Hamburger Hotel Interconti ist pleite

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von gospodar, 31. Oktober 2012.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Immer dieser Schweine-Banken! Danke sehr!
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Na klar, im Oktober 2009 war ja angeblich auch schon "Schicht im Schacht"!
    Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Vielleicht gibt es ja eine ueberraschende Loesung!
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wenn es denn wenigstens noch eine Gewinn erzielende Bank waere...
    Aber hier ist es eine am Steuerzahlertropf haengende, von noerdlichen Bundeslaendern seit langem gestuetzte, hoch defizitaere Bank, die demnaechst erneut Milliarden-Zuschuesse benoetigt, sich aber nicht scheut, Arbeitsplaetze in Gefahr zu bringen, scheusslich :shock: :shock:
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  9. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Lass sie doch Pleite gehen, vielleicht übernimmt Hilton den Laden, denn diese Kette könnte sich mal endlich in Hamburg engagieren.
     
  10. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Nichts gegen das Interconti HH, aber besonders attraktiv fand ich das Hotel noch nie.
    Das mit Hilton hatten wir schon mal in Luxemburg, das jetzige Doubletree by Hilton war vorher ein richtiges Hilton, und davor ein Intercontinental.
    Aber dann müsste Hilton schon was investieren und erweitern ( Executive Lounge z.B. ).
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wenn man ein Hotel "noch nie besonders attraktiv fand", stellen sich folgende unbequeme Fragen:

    Erstens: Wie oft haben Sie dort genaechtigt?
    Zwotens: Warum haben Sie dann dort ueberhaupt i.d.F. genaechtigt? :shock:

    Mal wieder ein "Qualitaetspost von C.!"
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Auch wenn White & Case nun die Sache in die Hand genommen hat, heisst das nicht, dass eine Insolvenz unausweichlich wird.

    Im Gegenteil: Als Eigentuemer div. Immobilien hatte ich -auf Grund von Insolvenzen einiger meiner Mieter von Grossflaechen- wiederholt mit der Kanzlei -die zudem ueberregional taetig ist- zu tun und muss klarstellen, dass die Beauftragten der Kanzlei immer alles versucht haben, einen Betrieb fortzufuehren. Sicherlich wird das bei der baulichen Substanz, dem Investitionsstau sowohl am Baukoerper als auch im ueberwiegend gesamten Zimmerausstattungsstandard recht schwer werden, aber unmoeglich ist es nicht.

    Dass sich eine andere Hotelkette oder gar ein Privathotel diese Lasten auf sich nimmt, halte ich eher fuer unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlicher (und lukrativer) ist es sicherlich, wenn das aus den 70er stammende Gebaeude abgerissen und auf den frei werdenden und zudem auf den zzt. als Parkplatz genutzten Flaechen in derart exponierter Lage 4 bis 6 Baukoerper mit exclusiven ETW (in unmittelbarer Naehe zum US-Konsulat) entstehen.

    Ich wuerde zwar lieber meine viele Jahrzehnte dauernde Treue als Stammkunde des IC HAM fortfuehren, halte aber nach wirtschaftlicher Betrachtung (trotz -wie die GM versichert- "jeden Monat schwarze Zahlen zu schreiben") eine dauerhafte Fortfuehrung dieses alten Kasten als Hotel eher fuer unwahrscheinlich. Wenn das nicht so kommen sollte, wuerde ich mich sehr freuen!
     
  13. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Wie wär's mit einfachen und verständlichen Sätzen!?
     
  14. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Nun Gospodar, ich habe 3 mal dort genächtigt- im Zeitraum von 2008- 2010. Und ich habe deshalb dort genächtigt, weil meine Firma eine Spezialrate mit dem Haus vereinbart hat, und ich die Übernachtung nicht selbst bezahlen musste. Aber Privat würde ich in Hamburg andere Häuser bevorzugen.Ganz einfach, dass ganze.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Jo, Mann, Alder, guckstu: Kiste abreisse, voll krasse Huetten druff, faetisch!

    Besser? Sollte Ihren Anspruechen so genuegen!
     
  16. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    @Gospodar: Nicht über diesen Troll aufregen. Der macht dauernd andere User dumm von der Seite an.
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Danke!

    "Aufregen" kann ich mich keinenfalls ueber "grosses gelbes hotel", im Gegenteil, ich bin immer dafuer, Minderheiten helfend zur Seite zu stehen.
    Und wenn "grosses gelbes hotel" eben nicht in der Lage ist, mehr als zwei zusammenhaengende Saetze in einem Rutsch zu lesen und zu verstehen,
    so muss ihr/ihm doch geholfen werden und deshalb habe ich eine auch fuer sie/ihn verstaendliche Fassung meines Ursprungsposts nachgereicht.

    P.S.
    Der "Troll"-Hinweis ist nicht unzutreffend!

    :wink: 8) :lol:
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Es gibt natuerlich in Hamburg bessere Hotels, da stimme ich zu.

    Jedoch: Die Wertschaetzung, die das IC Hamburg seinen Royal Ambassadors zuteil werden laesst (und da sind nicht nur die immer grosszuegigen upgrades, die freie Minibar, das freie Internet, ueppige Obstauswahl uvm) sowie das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, verbunden mit einem fuer die Lage und dem Gebotenen recht niedrigen Rate liessen mich -neben VJ, Elysee und Hyatt- ueberwiegend waehrend meiner Hamburg -Aufenthalte dort einchecken.
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Intercontinental Hamburg ab sofort bis zum 31.01.2013 wieder ueber website (und telefonisch) buchbar!
    Auch "Punkte"-Aufenthalte sind moeglich. Buchungen bis 31.01.2013 werden bestaetigt!
     

Diese Seite empfehlen