Hamburger Hotel Interconti ist pleite

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von gospodar, 31. Oktober 2012.

  1. StefanHKG

    StefanHKG Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Auch wenn die Vorredner hier abdriften einige Details am Rande:

    Nicht das InterConti selbst sondern der Betreiber ist in einer geordneten Insolvenz.

    Ich kenne in Hamburg das Hyatt und das IC sehr gut (jeweils bereits ueber 70 Naechte dort in den letzten 5 Jahren verbacht) und sicher spielt das Hyatt in einer hoeheren Liga. Dafuer sind aber auch die Raten auf nem anderen Niveau.

    Was ich am IC mag ist die absolut perfekte Lage an der Aussenalster. Ich bin immer mit meinem Hund in Hamburg und da ist das IC dem Hyatt in der Lage ueberlegen, da ich direkt raus und an der Alster mit im Laufen gehen kann. Im Hyatt hat es mit dem Hund ne ganze Zeit gedauert bis ich ihn ueberhaupt dorthin mitnehmen konnte. Ich war einer der ersten Gaeste der ueberhaupt den Policy Change fuer Hunde in ganz Deutschland bei Hyatt mitgemacht hat und ich war nunmehr schon oefter in jedem deutschen Hyatt mit meinem Hund. Von daher waere es sehr schade, wenn das IC nicht mehr laengerfristig vorhanden sein sollte.

    Und hinsichtlich der Kritik zu den Privilegien oder Behandlung. Ich kann mich da nie beklagen. Ich werde immer ansprechend begruesst ink. Treatments auf dem Zimmer und immer Upgrade um 2 Kategorien, manchmal bis in eine Suite. Und im uebrigen stehen die Benefits sogar in den Hotelinformationen auf dem Zimmer auf einer eigenen Seite.

    Von daher freue ich mich, dass es mit dem IC weitergeht.

    VG
    Stefan
     
  2. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Rettung für das InterConti in Sicht!

    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... Sicht.html
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Die Welt atmet auf, die Festtage sind gerettet .
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Am heutige Dienstag (15.01.13) soll lt. dem "Hamburger Abendblatt" zufolge vom Insolvenzverwalter den Mitarbeitern
    mitgeteilt werden, ob und -falls ja- wie es nach dem 31.01.2013 mit der Hotel (InterContinental?) Hamburg weiter geht:

    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ssen.html#

    Hamburg. Die Mitarbeiter des Hotels Intercontinental an der Fontenay werden nach Abendblatt-Informationen diesen Dienstag von Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz auf einer Versammlung über die Zukunft der Nobelherberge informiert. Zu den Gerüchten, dass das Traditionshaus zum Ende Januar geschlossen wird, gab es am Montag keinen Kommentar. Fakt ist: Nur noch bis Ende Januar sind die Gehälter der 140 Mitarbeiter durch Insolvenzgeld gesichert.

    Bereits seit November wird ein Investor für das sanierungsbedürftige Haus gesucht. Der bisherige Betreiber und Eigentümer der Immobilie, die Grod Hotel GmbH, hatte bereits Ende Oktober einen Insolvenzantrag an ihrem Firmensitz im schweizerischen Zug gestellt.


    Quelle: Hamburger Abendblatt
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Hamburger InterConti schliesst zum 31.01.2013.
    Dies wurde heute Nachmittag auf einer Mitarbeiterversammlung bekannt.
     
  6. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Es tut mir um die Mitarbeiter wirklich leid, hoffentlich finden sie wieder schnell einen neuen Job. Ich war immer wieder gerne in diesem Hotel, allerdings war es halt wirklich sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Dafür können aber natürlich die Mitarbeiter nichts, diese waren immer einwandtfrei und sehr zuvorkommend.

    Jetzt sieht es so aus, als das ich auf das Le Meridien/Sofitel/Hyatt ausweichen muss, wenn ich in HH bin. Das Radisson in HH ist nicht so mein Fall. Das Atlantic Hotel wollte ich auch mal ausprobieren...
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn ich an das scheussliche Mobiliar aus der Bude denke... nein Danke!
     

Diese Seite empfehlen