Handgepäck 55 x 25 x 35 cm aber max 135 cm => 55 x 40 x 20?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Trolly, 5. Dezember 2011.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Suche nach "Handgepäck" in diesem Unterforum hat mich leider nicht weitergebracht, daher habe ich die folgende Frage an euch:

    Ich werde stolzer Besitzer eines Multiwheel Bordtrolley mit den Maßen 55 x 40 x 20 cm.

    Erschreckend lese ich aber jetzt bei KLM, dass diese eine abweichende Größe 55 x 25 x 35 cm für das Handgepäck festgelegt haben.
    http://www.klm.com/travel/de_de/prepare ... /index.htm
    Demnach dürfte ich den Koffer ja nicht mit als Handgepäck nehmen. :cry:

    Allerdings verstehe ich die folgende Fußnote nicht:
    * Die Summe der Größen darf 115 cm (45 Zoll) nicht überschreiten, einschl. Rollen und Griffe.

    Die Angabe "Die Summe der Größen darf 115 cm (45 Zoll) nicht überschreiten" ist bei einem Maximalmaß von 55 x 25 x 35 cm doch überflüssig, weil die maximalen Längen zusammen ja 115 cm sind.
    Oder sind die 55 x 25 x 35 cm unverbindlich und es zählt nur die Fußnote, so dass ich den 55 x 25 x 35 cm Trolly mitnehmen dürfte?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Re: Handgepäck 55 x 25 x 35 cm aber max 135 cm => 55 x 40 x

    Korrekt Die Messlatte von 115cm gilt bei den meisten Airlines.
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Re: Handgepäck 55 x 25 x 35 cm aber max 135 cm => 55 x 40 x

    Hallo,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Das heißt man dürfte bei KLM auch z. B. ein (was auch immer ;-) ) in der Größe 110 x 2,5 x 2,5 cm oder 38 x 38 x 38 cm mitnehmen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Re: Handgepäck 55 x 25 x 35 cm aber max 135 cm => 55 x 40 x

     
  5. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Re: Handgepäck 55 x 25 x 35 cm aber max 135 cm => 55 x 40 x

    Im Zweifel wird das Flughafenpersonal sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn Du sagst, jemand in einem Forum habe aber gesagt, dass...

    IIch würde eher bei der Airline direkt anfragen. Allgemeine Informationen werden Dir nicht helfen, da die Gepäckbestimmungen je nach Flug unterschiedlich sein können. Steht denn nichts Brauchbares in der Buchungsbestätigung?
     

Diese Seite empfehlen