Handgepäck bei Airlinewechsel

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Dora Zeppelin, 24. Dezember 2007.

  1. Dora Zeppelin

    Dora Zeppelin Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich hatte bei Cathay ein Problem mit dem Handgepäck. Laut Cathay darf man zwei Gepäckstücke mitnehmen. Geht aber der Weiterflug mit British Airways ist nur noch ein Handgepäckstück erlaubt. Ich musste für das zweite Gepäckstück zahlen, da ich beim Rückflug ja bei British Airways eingecheckt habe. Der Flug war Hongkong-London mit Cathay, London-Berlin mit British und zurück. In den Bestimmungen habe ich zu diesem Fall leider nichts gefunden. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Schönes Fest allen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja nur logisch, weil man in LHR nur 1 kleines Stück Handgepäck beim Abflug dabeihaben darf. Du hättest das zweite Stück im Prinzip freilich auch erst in LHR bei BA aufgeben können - sofern das dort beim Transfer in der Praxis möglich ist (Gepäckschalter).

    Da eigentlich nur Masochisten via London fliegen, kann man die Zwangszahlung als Extrabonus zur Optimierung des Leidens betrachten. :p
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie flysurfer schon sagte: am besten einen großen (flug-)bogen um lhr machen :)
     

Diese Seite empfehlen