Handgepäck bei Zubringerflug in Y zu C Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Rookie2014, 10. August 2014.

  1. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich bin auf einem Zubringerflug in Y ( Domestic USA) auf de TA in C mit OS gebucht. Beide sind auf einem Ticket ausgestellt und als Gepäckkonzept auch zwei Gepäckstücke bereits darauf bestätigt.
    Der Y Flug ist zwar auch OS aber Operateur bei UA. Laut Austrian-Hotline darf ich nur nach den Regelungen der eincheckenden Airline Handgepäck dabei haben. Dies ist bei UA in Y nur ein Stück wobei ich zum Trolley noch einen Kleidersack mitnehmen will.
    Hat von euch jemand Erfahrungen wie UA bei ähnlichen Fällen agiert hat bzw. stimmt die Auskunft der Hotline?
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Die Auskunft stimmt, aber bei UA wird oft viel Hangepaeck mit an board genommen und die Grenzen werden nach meiner Erfahrung nur schwach enforced. Wichtig wird fuer Dich sein, welche Boardinggruppe Du hast. Wenn Du *G Status hast bist Du in der boardinggroup 2 (1 mit UA Status). Wenn Du keinen Status hast dann wird es eher 5 und zu dem Zeitpunkt ist oft alles schon voll....
    Sowas
     
  3. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Info. Status ist aktuell *Silver, *G ist gerade in Arbeit...gibts ne Chance aufzuzahlen um beides sicher mitzunehmen? Habe den Eindruck UA ist sehr vom Personal abhängig.
     
  4. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Um die Frage ggf für Andere in der Zukunft zu beantworten: Meine beiden Handgepäckstücke gehen ohne jede Diskussion immer mit. Als *S habe ich Gruppe 2 und Premier Access und damit auch Platz im Gepäckfach. Bei kleinen Flugzeugen wird es kostenfrei beim Boarding verstaut - und dabei der Kleidersack zerstört ( der Inhalt zu meinem Glück nicht)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen