Handgepäck in C-Class mit AB nach MIA

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von hajosiewer, 21. Mai 2013.

  1. hajosiewer

    hajosiewer Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich bin bisher immer mit Star-Alliance-Linien geflogen. Da gab es mit 2 Handgepäckstücken niemals Probleme Nun geht´s zum ersten Mal mit AB in der Business von DUS nach MIA. Mit Schrecken las ich vorhin, daß nur 1 Handgepäckstück erlaubt ist. Wird diese Regel beim Einchecken streng gehandhabt? Gibt es Tipps?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich bin vor 2 Jahren ebenfalls mit AB in C nach MIA geflogen. Hatte vorher mit AB telefoniert und mir wurde damals mitgeteilt, dass bei AB lediglich von 1 Handgepäckstück in der C nach USA erlaubt sei (steht auch so auf der Homepage). Es wurde damals mit Sicherheitsbedenken seitens der Amerikaner begründet. In meinen Augen völliger Nonsens, wenn man bedenkt, wieviel Handgepäckstücke die Amis auf Flügen von D nach USA bei Flügen mit z.B. LH oder AA mitnehmen.
    Ich habe dann ein "offizielles" Handgepäckstück" mitgenommen. Das zweite Handgepäckstück habe ich dann in einer alten Duty Free Tüte aus Ddorf, die ich noch zu Hause hatte, "getarnt". Kam auch problemlos an Bord. Dort alles umgepackt und alles war gut.
    Ich habe jedoch am Gate gesehen, dass bei anderen C-Classgästen kontrolliert und das 2. Handgepäckstück eingecheckt wurde. An Bord habe ich dann von anderen Reisenden erfahren, dass dieses Vorgehen nicht immer so gehandhabt wird - man kann jedoch Pech haben.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ja, AB besteht weiterhin auf das 1 Handgepäckstück. Vermutlich wegen der Sicherheitsbestimmungen durch die USA, wobei diese schon aufgehoben sein sollen.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Mit Statuskarte auch nur 1 Handgepäck?
    Fall nein ist der Grund ja klar...
     
  6. hajosiewer

    hajosiewer Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mittlerweile hatte ich über Facebook Kontakt zu Air Berlin. Mir wurde bestätigt, daß ich in der C-Class 2 Gepäckstücke nach MIA mitnehmen darf.
     
  7. emingo

    emingo Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    rein praktisch: interessiert weder jemanden am Flughafen, noch an Board, denn da ist Platz genug
     
  8. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,
    stimmt absolut sind auch schon öfters in der Business mit AirBerlin nach USA geflogen 2 Handgepäckstücke sind auch ohne Statuskunde zu sen möglich und unproblematisch. Nur die Lounge in Düsseldorf ist schon etwas der Witz, war schon mal besser.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Witz würde ich jetzt im Vergleich innerhalb von Europa nicht sagen, aber die ebenfalls von AB genutzte Lounge in "B" bietet mehr.
     

Diese Seite empfehlen