Handgepäck: Notebook zusätzlich?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von marian, 21. August 2010.

  1. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    http://www.austrian.com/Info/FlightPrep ... g=de&cc=AT

    Weiß jemand von Euch, ob ich mit einem redticket folgende Gepäckaufstellung nehmen kann:

    - Rucksack einchecken
    - Handgepäck: 1x Handgepäck, 1x Notebooktasche

    Die o.g. Bestimmungen sind etwas ungenau, finde ich.
    Dort steht unter "Außerdem dürfen Sie kostenlos mitnehmen:"
    "1 Handtasche oder eine kleine Laptoptasche "

    In meinem Fall wäres ein Netbook mit Stromkabel und Maus...

    Ein Anruf bei Austrian Airlines brachte keine Erhellung.
    Kennt jemand die Praxis?
     
  2. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Es wird kein Mensch was sagen, wenn du einen Rucksack und eine Laptoptasche nimmst, zumindest war es bei mir so.
    Allerdings kannst du dir so gut wie sicher sein, dass, wenn du mit Dash oder Fokker fliegst, du den Rucksack beim Flieger abgeben musst....
     
  3. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    "den Rucksack beim Flieger abgeben" - was meinst Du damit??
    Ist die Strecke Berlin-Wien
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beim Einsteigen am Flugzeug abgeben und beim
    Aussteigen am Zielort wieder in Empfang nehmen.
     
  5. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Okay, danke. Ich fliege, wie ich nachgesehen habe, mit Boing und Airbus...
     
  6. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    genau, aber wenn du Wien-Berlin fliegst, mit Airbus und Boeing, dann brauchst dir keine Sorgen machen.

    Schönen Aufenthalt und guten Flug !


    lg Chris
     
  7. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Online Check in ist keine Pflicht, oder?
     
  8. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Nein. Aber du wirst quasi gezwungen am Flughafen den Self Check-in Automaten zu benutzen. Und diese Geräte sind sehr seltsam, da ist besser du nutzt daheim deinen PC. Hast mehr Zeit und musst dich nicht darüber ärgern, dass der Automat erst beim 3ten Mal eingeben funktioniert.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso sind die "seltsam"? :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was denn genau? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Geräten des LH-Konzerns.
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Mach den CI schon in Wien-Mitte und du mußt dich nicht mit den CI Automaten abärgern.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Worüber genau könnt Ihr Euch "abärgern"? :shock:
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Kann ich auch nicht sagen, haben meine Vorredner auch nicht geschrieben. Ich gehe immer zu einem Schalter für den CI, kann daher nicht mitreden.
     
  14. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Naja die orangen der Lufthansa funktionieren ja auch, aber die roten der AUA sind nicht wirklich produktiv, vor allem ist das ein Problem, wenn die Damen die zum Helfen da sind, sich auch nicht auskennen. Ich hatte letztens auf meinem DUS Flug mit 4 !!! Damen und einem Herrn sage und schreibe 1 Stunde da auf diesem Gerät herumgeklickt wie wild, bis ich sie überzeugen konnte, dass es nicht funktioniert und ich dann sogar verspätet zum Gate kam....(das erste Mal, dass sie mich ausgerufen haben :D )
    Wenn sie bis jetzt bei euch immer funktionierten, dann gratuliere ich recht herzlich ;) .. ich werds halt am Dienstag und am Donnerstag auf meinen Rom bzw. Zürich Flügen nocheinmal versuchen ;)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür Dank. "Wildes Herumgeklicke" hilft nur selten.
    Aber wenn das Dein einziges Mal war, daß es mit den
    Austrian-Automaten ein "Problem" gegeben hat: Okay.
     

Diese Seite empfehlen