Handgepäck wirklich bis 23 kg frei?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Trolly, 4. Mai 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    verstehe ich es richtig, dass wie auf dieser Seite geschrieben:
    http://www.britishairways.com/travel/ba ... blic/de_de
    Erwachsene und Kinder (2 Jahre und älter) Ein Gepäckstück und Eine Tasche in Laptopgröße, Hand- oder Aktentasche 23 kg.
    Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.

    man also einen Koffer mit 23 kg aufgeben und ZUSÄTZLICH noch 2 Stück Handgepäck mit zusammen 23 kg Gewicht mitnehmen darf?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Nun, _ein_ Handgepäcksstück plus ein kleines (Laptop-, Akten- oder Handtasche), ansonsten hast du das richtig verstanden.
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Das ist doch das, was ich geschreiben hatte....


    Am Flughafen selbst sind auf den Hinweisschildern neben den Maximalmaßen als Gewichtsgrenze sogar nur das "Selbst in die Ablage legen" angegeben.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die Angaben stimmen so - wobei sich natürlich zwangsläufig die Frage stellt, wie man auf 23 Kg im Handgepäck kommt (Hanteln?)
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, das hast du, mir gings nur darum, darauf hinzuweisen, dass eines davon nur ein kleines Gepäcksstück (Handtasche,...) sein darf - nicht, dass du mit zwei Handgepäckstrolleys an der Maschine aufkreuzt :)
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Das ist schnell möglich.

    Ich selbst hatte 15 KG mit:
    1,9 kg Salsa Ultra Air 35 Liter Bordtrolley (gibts je nach Variante oder als Fremdfabrikat locker mit 4 und mehr kg), wobei der Koffer ja auch nicht das Maximalmaß von BA ausreizt. => + > 2 kg

    kleiner Rucksack mit kleinem Laptop (hat das Maximalmaß auch nicht ausgereizt).
    Wenn da der Laptop anstatt 1,5 kg 2,5 kg wiegt und auch sonst noch etwas mehr eingepackt ist dürfte man sich schnell im Bereich von 20 kg und mehr bewegen.
    => +1 kg
    => + > 2 kg

    Macht dann insgesamt > 20 kg.

    Ich selbst habe mal auf einem Flug (allerdings als aufgegebenen Gepäck) einen kleinen Karton mit 30 KG Flyern (1500 Stück 4-seitig 150 Gramm) mitgenommen - Papier kann ganz schön schwer sein.
    Da wir zu zweit waren (Freundin und ich) hatten wir es entsprechend als 2. aufgegebenes Gepäckstück einen Koffer für uns Beide mit den Klamptten, etc. gepackt.

    Bei British Airways hätten wir halt 2 x Handgepäck = 2 x 20 kg mit je 1.000 Broschüren gehabt.


    Von den Maßen wäre der Papierkarton locker Handgepäcktauglich gewesen.
     
  7. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Heute in FRA erlebt:

    BA schreibt auf der eigenen Website für Asienflüge 2x23kg in der ECO. Die Dame beim Checkin bestand aber auf 1x23kg und 23 kg Handgebäck. Der Koffer hat genau 25,8 kg gewogen und wir durften 3 kg umpacken ins Handgepäck weil wir 30Euro/pro Kilo übergepäck bezahlen sollten. Seit langen habe eine socleh "Däm...lichkeit" nicht mehr erlebt. An einem anderen Schalter hat ein Frund eingecheckt mit 29 kg. :mrgreen:
     
  8. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen