Handy für Skype

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von highflyer, 25. Juni 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hi, da meine Mobilfunkosten mich auffressen, wenn ich im Ausland bin und ich mich fast immer in einem W-Lan aufhalte, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten W-Lan-fähigen Handy. Ich möchte nicht jedes mal den Laptop aufklappen, wenn ich telefonieren will/muss und habe auch keine Lust tonnenweise Prepaidkarten aller Herrenländer mit mir herumzuschleppen.

    Ich habe mir schon die Geräte auf der Skype-Seite angesehen und war auch auf der netgear-Seite und habe mit den dort angebotenen Geräten ein Problem:

    Sie erlauben nur das Nutzen der Netze, die keine Web-basierte Authentifizierung brauchen. Da dies aber in den meisten Hotels, aber auch im T-Mobile W-Lan der Fall ist, habe ich dann doch ein Problem.

    Kennt Ihr Geräte, die auch einen eingebauten Browser haben, die also genau dies erlauben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das neue Apple iPhone kann auch WLAN. Ich würde aber auf die Euro-Version warten, die kann sicher mehr, ist günstiger (mit Vertrag) und vermutlich nicht gelockt.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wre nur noch die Frage, ob Apple Skype kann - aber danke für den Tipp.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Können auf jeden Fall, da ja ein komplettes OS X auf der Maschine ist. Ob es auch drauf sein wird, ist ne andere Frage, Drittanbieter können jedoch in einem gewissen Rahmen eigene Anwendungen anbieten.

    Apple ist beim iPhone ja im Moment mit Google im Boot, und Skype gehört zu eBay, und eBay und Google hassen sich gerade... ;)

    Ansonsten bietet sich wohl eines dieser schrecklichen Windows-Telefone an, da sollte Skype wohl laufen. Mein Problem mit den bisherigen Supertelefonen ist deren grottige Bedienung. Was ich da bisher vom iPhone gesehen hab (gibt ja diverse Videos, die alles recht anschaulich erklären), überzeugt mich da schon mehr.

    Mein Nokia-Handy ist mittlerweile auch 10 Jahre alt, und leider ist es der Industrie seit 1998 nicht gelungen, ein Modell hervorzubringen, das mich zum Wechseln hätte bewegen können. Das Apple-Gerät werde ich jedoch ausprobieren, zumal ich es von einem jungen Mitarbeiter geschenkt bekomme, der alle 3 Monate ein neues Handy hat (solange braucht er, um sein altes zu zerstören) und den Anblick meines Uralt-Nokias nicht länger ertragen kann.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ja, ab 10.4 geht skype.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    6210?
    Geschenkt?! :neid:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jo.
    Mit "i" am Ende natürlich.
    Unkaputtbar.
    Lustigerweise haben das auch heute noch viele andere Leute im Einsatz, mit denen ich zu tun habe. Das Teil war Nokias größter Fehler, denn wer sich das kaufte, hat sich danach nie wieder ein Handy gekauft. ;)
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Total geiles Handy - wurde dann durch ein 6310 ersetzt (auch gut) und dann habe ich fast 2 Jahre mit einem grauenvollen SE-910i verbracht. Jetzt habe ich wieder ein Nokia: 6233 - nicht super, aber gut genug.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte das 6310i, das hab ich.
    Der Akku hält auch ewig. (Ne Woche oder so)
    Ist aber immer noch der Originalakku.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Skype läuft bisher auf keinem Handy (noch nicht). Nur auf PDAs mit Windows Mobile oder so.

    Ein Freund von mir hat das Nokia 65, das VoIP über WLAN unterstützt. SIP-gestützte Systeme wie z.B. GMX Netphone funktionieren ohne Probleme. Er ist recht begeistert davon!
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hallo!

    also ich hab ein macbook und es gibt für skype eigene versionen extra für apple produkte, und diese version läuft recht zuverlässig bei mir (stabiler als früher, als ich noch einen PC hatte :lol: aber i will mi da ja auf keine diskusionen einlassen :roll: )

    ich würd auch noch warten, bis das iphone in europa heraußen ist.. soll ja eh "schon" im 4. quatal dieses jahres sein..

    lg, Eva
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @: flysurfer,
    sicher das du das iphone von deinem Kollegen willst, wenn er sein Geräte immer nach 3 Monaten schrottet? :lol: Ach ja ist das Bruce Willis interview im Focus zufällig von dir? :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bruce W. hat besagter Kollege gemacht (ich hatte keine Lust, dafür nach NYC zu fliegen), aber nicht für den FOCUS. Und ich bekomme von ihm ein fabrikneues iPhone, OVP direkt von Apple an mich geliefert. Genau genommen werd ich es mir einfach selber bestellen und ihm das Geld dann von der nächsten Abrechnung abziehen. :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen