Hat Emirates die richtige Strategie?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hobby91, 18. November 2009.

  1. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Nur komisch, dass LH Tickets (F) meist von DXB nach FRA günstiger sind als die von EK.
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn ich z.B. am Sa. 21.11 (zurück 28.11.) mit LH von DXB nach JFK will, muß ich 743€ löhnen. Bei EK sind es dagegen 962€. Jetzt muß aber auch die LH verwarnt werden. Das kann nicht sein.

    Außerdem frag ich mich, wie man mit EK von Berlin nach Singapore fliegen kann.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Voellig korrekt. LH hat weder direkt noch indirekt irgendeinen Einfluss ausgeuebt, dafuer sind die Beziehungen zu den Emiraten im allgemeinen viel zu gut und im ganz speziellen zum Praesidenten der Emirate.
    Ohne die nicht unerhebliche Finanzspritze aus Abu Dhabi waere EK bereits insolvent.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa hat damit nichts zu tun und profitiert von dieser durchweg sehr merkwürdigen Entscheidung auch nicht.
     
  5. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    wie naiv :lol:
     
  6. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
  7. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Es wird doch hier niemand ernsthaft glauben, das LH auf direktem Wege Druck auf Regierungsstellen machen wuerde, um EK und anderweitige Airlines das Leben schwer zu machen. :idea:
    Dafuer gibt es entsprechende Lobbyistengruppen und selbstverstaendlich tut LH sich dort entsprechend einbringen.
    Und das Lobbyismus in der Regel unter Ausschluss der Oeffentlichkeit passiert, ist ja nun auch nicht ueberraschend.
    Hat auch den Vorteil, das man als Unternehmen nicht direkt auftritt und selbstverstaendlich alles von sich weisen kann, siehe nun LH.

    Und selbstverstaendlich hat LH einen Vorteil, wenn z.b. EK durch Regierungsstellen Einhalt geboten wird.

    Das der Schuss letztendlich frueher oder spaeter nach hinten los geht, ist in der Regel auch vorprogramiert.

    Just my 2 cent
    P.s:
    genauso bringt sich LH in anderen Lobbistengruppen ein, um z.b. weiterhin die hohen 6 stellige Subventionen zu bekommen, die sie dafuer erhalten, das sie deutsche Butter zu ihren Speisen an Bord reichen..... 8) :idea:
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das würde natürlich erklären, warum tickets von DE nach Dubai vergleichsweise teuer bzw teilweise sogar explizit teurer sind, als wenn man weiterfliegt. Oder gibt es noch andere völlig simple Gründe, warum man 500 Euro nach Dubai zahlt, aber für den identischen Flug nur zB 400, wenn man weiter nach Indien oder sonstwo fliegt? (teilweise beide im Angebot, oder auch als normalpreis)
    Vielleicht macht das EK, um für weltweite Ziele für Deutsche attraktiv zu bleiben, auch wenn sie DE-DXB nicht günstiger machen dürfen?
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ein unglaublicher Skandal!!! :twisted: Da kommt man fast zum Schluss, jetzt erst recht EK zu fliegen, auch wenn Skywards ärgert. :mrgreen: Ist m.E, auch weder mit europäischem noch internationalem Wettbewerbsrecht vereinbar. Und im Wirtschaftsministerium scheinen noch keine liberalen Prinzipien Einzug gehalten zu haben. :twisted: Fliege am Samstag HAM-SIN und habe 561.- bezahlt - jetzt ist der günstigste Preis plötzlich 761.- :twisted: Die sozialistische Regierung in London ist offensichtlich liberaler als unsere Koalition. :twisted:
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    meinst Du mit Praemienklassen, die C- oder F-Awards auf M&M-Metall, oder wie soll ich das verstehen?

    Meinst Du Premiumklassen dann :roll:

    zum Glueck sind die Geschmaecker verschieden und jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied
     
  11. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so :lol: Guten Flug Homer!
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @hobby 91 und boekel: Also, ich finde "Prämienklassen" in diesem Kontext die erste, wirklich treffende und gelungene Übersetzung dieser völlig sinnlosen und heutzutage über alles Mögliche ausgeschütteten angel-sächsischen "Premium" Sauce :mrgreen:

    @centoundicimz: Vielen Dank! Maschine ist laut Seat Counter rappelvoll - vielleicht klappts mit dem "Premiumflug" ohne "Prämie" :lol:
     
  13. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Bundesamt verbietet Emirates Billigtickets

    Emirates wie auch andere Fluggesellschaften aus Nicht-EU-Ländern haben Post von einem Bundesamt bekommen. Auf bestimmten Strecken dürfen sie keine Superbilligtickets anbieten. Die Dubaier Airline will die Europäische Kommission einschalten.

    Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 86,00.html
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    KLM bietet jetzt ab HAM DXB für 237 und Peking für 356: ob EK jetzt auch wieder "billig darf"? Das ist ja verrückt, was sich hier abspielt :twisted:
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    EK hat aktuell 399 FRA - DXB im Angebot.
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gruesse aus EK Lounge Hamburg..mache jetzt kurzen Bericht im Lounges thread:)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nein. KLM ist eine EU-Gesellschaft.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen bzw. niedergeschrieben.
     
  19. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    das problem mit ek ist m.e. die alten kisten die sie nach europa einsetzen. die business und first sitze da drinnen sind einfach nicht mehr zeitgemäss und schlechter als alles andere was unterwegs ist.

    wenn man das glück hat in eine 777-300 ER mit ice zu kommen wendet sich das blatt natürlich, dann ist ek das beste was man kriegen kann, ich kenne nicht genialeres, v.a. in der business.

    service im flug und die lounge z.b. in muc verglichen mit lh ist natürlich auch unschlagbar, da kommt auch kein anderer ran. am wichtigsten sind mir aber lie flat sitze bei nachtflügen, und die bietet ek halt leider nicht auf den europa strecken.

    hatte gehofft dass sich das in der krise ändert, weniger passagiere = evtl freiwerdende kapazitäten für die europastrecken, ist aber leider nicht so.

    extrem doof finde ich dass ek die 777-300 er auf den tagflügen einsetzt, auf den nachtflügen aber immer noch die olle 330. umgekehrt wäre besser, dann könnte man nachts wenigstens schlafen...
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich stimme zu, das ist in der Tat unglücklich. Allerdings nichts, was nicht jede andere Airline auch durchmacht. Die neuen Sitze (genauso wie das neue ICE) werden sukszessive eingebaut, da niemand es sich leisten kann, alle FLieger auf einmal aufzurüsten und in der Übergangsphase gibt es leider nun mal Flieger mit unterschiedlich alten Sitzen. Genauso wird es Flieger geben, die ausgemustert werden, und somit nie neue Sitze bekommen.
    Das selbe hast du in der LH 747 Flotte, ebenso in der KLM 747C flotte. Die haben immernoch Kino und kein PTV, zum Teil weil sie eh demnächst ausgemustert werden.

    Find ich auch merkwürdig. Wobei der primäre Grund für 773 / 330 eher der Demand sein dürfte, und nicht Sitze weil nachts. Ich hätte jetzt aber gedacht, dass Demand für Nachtflüge höher ist, ergo eher dort die 773/77W.

    Was ich eher sehr blöd bei EK finde, ist, dass die so häufige Aircraft Changes haben. Auf der HAM Strecke gabs nun schon fast sämtliche Types im Einsatz: 332, 343, 345, 772, 773, 77W und 77L. In letzter Zeit zum Glück sehr selten die Airbii. Aber allein der ständige Wechsel zwischen 773 und 77W entscheidet darüber, ob ich mich in 44A/K vernünftig zum Schlafen anlehnen kann, oder das "Fensterloch" direkt an der Lehne habe.
     

Diese Seite empfehlen