Hat Rimowa die großen 2 Rollen Koffer eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Trolly, 19. Januar 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    produziert Rimowa keine großen 2 Rollen Koffer (>= 60 Liter) mehr?
    http://www.rimowa.de/produktsuche/overview/topas

    Wenn ja kennt ihr ein Geschäft, dass noch einen Topas 2 Rollen Koffer 82? Liter am Lager hat?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Habe meinen Wunschkoffer 930.70 jetzt im Rimowa Katalog 2011 gefunden.

    Schade, dass es die 2er Modelle wohl nicht mehr gibt. :-(
     
  3. Abbi

    Abbi Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Warum findest du das denn Schade?
    4 Rollen sind doch total klasse. Gerade wenn es eng wird lässt sich der Koffer 1 A nebenher schieben...vorausgesetzt es sind Rollen die sich um 360 Grad drehen.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Weil meines Erachtens nach die Vorteile der 2-er Koffer sind:
    - stabilere Rollen
    - einfacher zu packen (weil Teilung nicht 1/2)
    - einfacher zu entnehmen (weil man den Deckel gegen die Wand lehnen kann)
    - rollen nicht versehentlich weg wenn man sie abstellt
     
  5. Abbi

    Abbi Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also gut, ist eine Ansichtssache...in einigen Punkten hast du schon recht. Besonders was das Wegrollen betrifft.
    Ich persönlich würde aber nicht mehr tauschen wollen.
     
  6. iJonny

    iJonny Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe mir heute auch 2 Rimowa Topas 84l mit 4 Rollen bestellt. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es die Version mit 2 Rollen ja nicht mehr :( Die Frage ist nur warum: Hatten die Leute, die einen großen Rimowa Topas 4Rollen nach dem Einstellen der 2Rollenversion gekauft haben, bisher schon Probleme mit den Rollen? Irgendetwas müssen die ja mit den Rollen gemacht haben, wenn es die 2er Version nicht mehr gibt.

    Wie darf ich mir das Vorstellen, wenn eine Rolle bricht? Bricht die Rolle an sich oder das Teil, dass in dem Koffer steckt? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mal vernünftige Rollen aus Aluminium drehen lässt. So teuer dürfte das auch nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen