Hawaii 08/2010

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 25. Oktober 2010.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    habe mir ein wenig Zeit gelassen um meinen Trip online zu stellen.

    Mit dem berühmten Osterspecial von LH sind wir im August nach Hawaii geflogen, die Reise vor Ort haben wir von Canusa zusammenstellen lassen, kann ich nur weiter empfehlen.
    Sind Ham-Fra-Sfo-Hnl geflogen und waren 24 Stunden unterwegs. War doch ziemlich viel, auch wenn es in der Business war.
    Der Flug nach Fra war ganz ok, In Fra war ich doch von der Tower Lounge ziemlich enttäuscht, sauvoll und nur ein reinkommen mit dem Fahrstuhl ist ja ziemlich unpraktisch.
    Die 747 hatte eine Vorfeldposition, ich dachte die Business bekommt einen extra Bus, aber so war es auch ok. Im Flieger selbst dann eine herzliche Begrüßung. Am Platz angekommen waren wir doch ein wenig erschrocken.
    Alles wirkte sehr alt (Flieger hieß Nordrhein Westfalen), ich dachte der Flieger wäre uralt, alles irgendwie abgegriffen, die Buchstaben/Zahlen auf dem Hörer waren kaum noch zu lesen.
    Nun ja, wir saßen und dann kam der Sekt, leider war am Sitz von uns beiden noch alles verklebt vom Vorgänger, ebenfalls Bonbonpapier in den Taschen. Da habe ich mich sehr drüber geärgert. Bei so einem Produkt sollte so etwas nicht vorkommen, zudem es auch deutlich zu sehen war.
    Die Reste wurden dann mit einem Lappen entfernt.
    Der Flug selbst war echt klasse, hatten einen tollen Blick auf Grönland, echt spitze.
    Essen war so ok. Sieht ziemlich verkocht aus, aber vom Geschmack her schon ganz gut.
    An Bord haben wir es uns richtig gut gehen lassen, ging ja schließlich in den Urlaub. Hatten auch eine wirklich sehr gute Crew, hat viel Spaß mitgemacht und war super gut drauf, die Purserin hat sich an jemdem Platz persönlich vorgestellt, fand ich sehr gut.
    Gut zwei Stunden vor der Landung in Sfo gab es keine Dosengetränke mehr, die Bordbar war leer. Schade eigentlich.
    Über Sfo drehten wir zwei Schleifen, die haben aufgrund von Sturm eine Landebahn gesperrt und wir durften nicht runter. Dann war aber der Tank leer und wir mußten in Oakland zum Tanken runter.
    Wir also runter und nach ca. zwei Stunden sind wir dann in Sfo gelandet.
    Haben an Bord den Fragebogen ausgefüllt wie man Zufrieden war und so weiter.
    Die Einreise ging ziemlich zügig, Gepäck geholt und direkt wieder für den Weiterflug abgegeben, zum Glück hatten wir genügend Zeit.
    Am Firstclass Schalter von United gab es dann Probleme weil die kein "Papier" mehr hatten für die Bordkarten. An den Self Terminals auch nicht mehr. So mußte zunächst Papier besorgt werden, merkwürdig. Bekamen dann aber auch die Bordkarten.
    Der Flug nach Hnl war ganz ok. Sprengt jetzt den Rahmen wenn ich den noch beschreibe. Beantworte aber gerne Fragen.

    Auf Hawaii einen schönen Urlaub erlebt, beantworte gerne Fragen.

    Der Rückflug über Lax war nicht ganz so dolle. Ein nicht sehr motiviertes Team, keine persönliche Vorstellung, und auch wieder Flecken am Tisch vom Vorgänger. Gab dann auch noch eine patzige Antwort von wegen; kann ja mal passieren wenn der Umlauf so kurz ist in Lax. Nö, war meine Antwort, darf nicht passieren bei einem so hohen Ticketpreis.
    Der Koffer kam dann in Hamburg auch noch beschädigt an, ist aber zwischenzeitlich von LH erstattet worden.

    Vor einigen Tagen dann ein Anruf von LH, sehr nett und freundlich, die schreiben uns jeweils 3000 Meilen auf unser Konto gut, wegen den kleinen Unannehmlichkeiten und weil wir den Fragebogen an Bord ausgefüllt haben und auch lobende Worte für die Crew hatten.

    Resultat, ich bin sehr zufrieden mit der Meilengutschrift und finde es schade das die Sitze auf beiden Strecken verschmutzt waren und wie ich hier lese, passiert das wohl öfter.
    Vielleicht sollte LH mal das Reinigungsteam auf die Finger schauen oder grundsätzlich mehr kontrollieren.

    Grüße aus Hamburg...
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Danke für den TR. Immer nett so etwas zu lesen.
     
  3. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    @afdhh
    hallo,
    wir wollen im November 2011 auch nach Hawaii, mit den netten First-Class-Tickets von US-Air.
    Vielleicht kannst du ja mal berichten, welche der Inseln sich am meisten lohnt und wieviel Tage man dort verbringen sollte, wir haben ca. 17 Tage zur Verfügung.
    Ist es besser über LAX oder SFO zu fliegen ???
    Vielleicht kannst du noch was zum Flug mit UA sagen, da ich noch nicht sicher bin, ob ich US oder UA wählen soll.
    Danke
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin,

    meine persönliche Meinung zu den Flügen;
    Wir konnten aufgrund des Specials von LH in der Business kein Stopover machen, wenn es aber grundsätzlich geht, immer ein Stopover auf den Hin- und Rückflug machen, z. b. Sfo und dann Lax.
    Sonst ist die Reise mit 24 Stunden doch ziemlich lang.
    Der Flug mit UA ab Sfo nach Hnl und zurück nach Lax war ok. Mit ca. 5 Stunden ja auch nicht ganz so lang. Saßen in Reihe 1 und hatten dadurch etwas mehr Beinfreiheit.
    Gibt sehr große Portionen Essen und fast alles an Getränken. Aber keine Liegesitze o. ä.
    Hast überall Fast Lane und mehr Freigepäck und viele Meilen, durch die Flüge kam ich zum FTL.
    Flieger sind zwar alt, aber sie haben uns sicher geflogen. Gibt keinerlei Zeitschriften oder Monitore.

    ´Wir waren 14 Tage auf Hawaii und haben uns 4 Inseln angesehen. Ich würde mir die Tour wieder individuell von Canusa zusammenstellen lassen, mit Mietwagen, Inselflügen und Hotels.
    Meine persönliche Meinung; es war doch teilweise zu stressig. Das Hin- und Herfliegen habe ich völlig unterschätzt, trotz nur ca 30 Minuten Flugzeit zwischen den Inseln ist es ziemlich aufwendig. Mindesten zwei stunden früher am Flughafen sein, Mietwagen holen und wieder abgeben und so weiter. Es geht fast ein Tag drauf für das Inselhopping.

    Gut hat uns natürlich Honolulu gefallen, geiles Hard Rockcafe und auch eine Insel wo abends noch etwas los ist.
    Lihue hat uns nich so gut gefallen, wir sind auf eigene Faust im Jeep durch den Regenwald gefahren, das war noch das beste. Aber wer auf Gärten steht, der ist hier willkommen.
    Der Donkey Beach ist hier ganz toll. Wir waren ganz alleine, konnten FKK machen und hatten meterhohe Wellen, wow, das hat richtig Spaß gemacht.
    Kona war natürlich ein Highlight mit dem aktiven Vulkan. Hab mich voher intensiv im Netz schlau gemacht und haben einen Rundflug mit einer Cessna gemacht, über zwei Stunden lang, über die ganze Insel und den Vulkan mehrmals überflogen. Sieht phantastisch aus wie die Lava ins Meer fließt. War auch vom Preis her ok und es gibt eine gratis DVD dazu und super Erklärungen während des Fluges über Kopfhörer.
    Gebe die gerne die Internetadresse bei Interesse, http://www.iolaniair.com
    Sonst fand ich die Inseln nicht so klasse.
    Kahului war sehr schön, mit einem tollen Strand, Bigbeach-Littlebeach. Auch ein schönes Hardrock Cafe. Übrigens, in den Hardrockcafes gibt es die besten Burger und 10% Rabatt mit der ADAC Karte.
    Dort hatten wir ein klasse Hotel, das Hyatt Regency Maui Resort & Spa. Nur zu empfehlen.

    Noch etwas zur Reise. Ich habe zunächst selbst versucht mir die Reise zusammenzusstellen, bin aber an den vielen vielen verschiedenen Preise gescheitert. Canusa hat alles aus den Hotels rausgeholt was geht, teilweise kostenloses Frühstück, oder drei Nächte zum Preis von zwei, kostenloses Upgrade auf Meerblick und so weiter.
    Mietwagen haben wir immer upgegradet für geringes Geld. In Honolulu hatten wir keinen Mietwagen sondern einen Transfer, hat das Reisebüro organisiert.

    Viele Grüße.............
     

Diese Seite empfehlen