Heathrow Hell

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von highflyer, 13. August 2007.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

Aus dem Economist von dieser Woche. Alle Artikel sind öffentlich zugänglich.

Kommentar:

Mehr: Economist.com

Hauptartikel:

Mehr: Economist.com

Ich fühle mich durch diesen Artikel bestätigt NIE NIE NIE über Heathrow zu fliegen.

2. Guest

Guest Guest

Richtig erkannt: LHR ist tabu!

3. QF001

QF001 Silver Member

Ich habe keine Probleme. Wenn möglich ist wie folgt vorzugehen:

-Möglichst eine Verbindung mit Umsteigen im Terminal 4 (zB von CH nach AUS)
    -Buchungsklasse Business oder First mit BA -> Fast-Track-Zutritt
    -Anschliessend entspannen in der First Lounge oder im Concorde Room.

Nachher ohne weitere Sicherheitskontrolle zum Gate.

In LHR ist es möglich, die Lounge nach der Security zu geniessen. In ZRH Terminal A ärgere ich mich immer, weil man rechtzeitig zur Lounge raus muss und dann an der Security Schlange steht (obwohl dort der Betrieb relativ schnell geht). Es gibt in dieser Beziehung bestimmt noch üblere Airports. In ZRH soll sich das aber mit der Einführung der Schengen-/Non-Schengen-Aufteilung ändern.

4. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo zusammen,
    stimme zu was ZRH betrifft. Auch in CDG ist in manchen Terminals die Lounge vor der Security. Und lieder ist auch mein Admirals-Club in FRA vor der Security. Kann bei Flügen manchmal nervig sein, hat jedoch den Vorteil dass man auch mal ein Meeting mit Nichtfliegern abhalten kann.
    Gruss aus Bielefeld

5. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Mit C- oder F-Ticket dürfte sich so ziemlich jeder Flughafen angenehmer gestalten, als für den gemeinen Eco-Flieger. ;)

6. highflyer

Richtig - da aber nachwievor 75% (oder mehr) der Passagiere Y-Flieger sind, ist die Situation in LHR schon relevant.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aktuelle Meldung zum Airport LHR:

Umweltschützer protestieren in Heathrow

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen (ändert sich stets)

8. highflyer

Permalink von Spiegel Online CLICK

9. miles-and-points

Danke. Vorhin hatte der Spiegel die Nachricht noch nicht im Angebot.

10. highflyer

Doch, gestern Abend schon - aber macht nichts, kannst ja nicht alles finden. ;-)

11. miles-and-points

Hmmm. :cry:
    Okay, auf der Seite hab ich's nicht gesehen.
    Warum hast Du's eigentlich nicht eingestellt?
    Denn natürlich kann ich nicht alles finden... :D

12. highflyer

Mein primärer Gedanke gilt beim Scannen der Nachrichten nicht diesem Forum. ;-)

13. miles-and-points

Sondern welchem? Oder nur so für Dich?

14. highflyer

Nur für mich. Die Trolls haben mich noch nicht vergrault, und DEKKJ/cubana oder wie er auch heisst, scheinen ja momentan im Urlaub zu sein.

15. waveland

waveland Silver Member

Ich bin gestern in LHR umgestiegen, zuweilen ist dies halt die beste Umsteigeverbindung. Sicherlich ist (immer) viel los, aber im Endeffekt habe ich 15-20 Minuten vor der Sicherheitskontrolle gewartet, ansonsten war es kein Problem.

16. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Womit Du natürlich vollkommen recht hast und in die selbe Kerbe schlägst wie ich - QF001 hatte ja gesagt, er sehe keine Probleme, wenn er C/F fliegt. Meine Aussage war nun, dass in dem Fall vermutlich keiner Probleme hätte - da das aber nur ein geringer Teil der Reisenden ist, ist das Problem aber natürlich akut.

17. QF001

QF001 Silver Member

Natürlich. Ihr habt schon recht. Ich fliege ja längstens auch nicht immer F oder C. Die Europa-Flüge sind in der Regel in Eco. Business auf Euro-Strecken ist ja unbezahlbar und im Verhältnis zu den interkontinentalen Strecken viel zu teuer.

Wichtig in LHR ist einfach, dass man früh genug am Airport ist und bei Umsteigeverbindungen, dass man evt einen früheren Anschlussflug nimmt. Ab den grossen europäischen Airports kommt man ja fast im Stundentakt nach LHR, so dass man problemlos eine frühere Maschine nehmen kann. Das raubt euch zwar eine oder zwei Stunden, aber man ist dann beim Schlange stehen um einiges gelassener.

Ich habe auch schon übelste Erfahrungen in LHR gemacht.... Aber im allgemeinen ist es doch einer der spannendsten Airports in Europa. Ich bin auch gespannt auf das Terminal 5 (obwohl QF leider nicht von dort fliegen wird, was mir in Zunkunft einen Terminalwechsel einbrockt).

18. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo QF001,
    warum fliegt Qantas in LHR nicht vom neuen Terminal? Ist doch immer noch OW - oder nicht?
    Gruss aus Bielefeld

19. QF001

QF001 Silver Member

@Krug56

Klar, QF ist weiterhin OW. Aber die OW-Gesellschaften sind ja heute schon über diverse Terminals verteilt. Da wird sich leider nicht viel ändern. Im Terminal 5 wird scheinbar ausschliesslich BA fliegen. Dafür sollen 90% der BA-Flüge ab LHR im Terminal 5 abgewickelt werden. Die QF-Flüge sollen dann neu ab Terminal 3 sein (angeblich sind auch die Australien-Flüge von BA ab T3, Info jedoch nicht gesichert). Die weiteren Terminal-Schiebereien kenne ich noch nicht.

Evt findest Du mehr unter http://www.terminal5.ba.com

Ich habe jedenfalls für den Eröffnungstag am 27.3.2008 bereits ein Ticket mit BA ZRH-LHR-ZRH gebucht - in Eco ;-) Ich will mir den Terminal anschauen und die neuen Lounges testen....

20. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo QF001,
    gute Idee, man sollte sich den Spass mal gönnen. Ärgerlich wäre nur wenn man vor Ort ist, und der gemeine britische Bauarbeiter zeigt Dir 'ne lange Nase und ist noch nicht fertig.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld

Diese Seite empfehlen