Heavenly Gossip

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von vegaslars, 21. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also vielleicht noch 10 millionen, mehr oder weniger
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das kommt einfach auf den Zeitpunkt, also das Alter des Jets, an.

    Bei einem PKW geht man ja davon aus, dass er nach ca. 3 Jahren rund die Hälfte seines Neuwertes eingebüsst hat. Danach ist der Wertverlust entsprechend langsamer..

    Es gibt aber immer auch andere Effekte, die diese Wertentwicklung positiv oder negativ beeinflussen können, z.B. Veraltung des PKW´s / des Jets aufgrund eines neuen Modells am Markt, das treibt die Wertentwicklung des Objekts schneller nach unten..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Preis richtet ganz einfach nach Angebot und Nachfrage.

    Es gibt Maschinen, die sind heute mehr wert als noch zB vor 3 Jahren. Wer die Mühlen also vor 3 Jahren gebraucht gekauft hat und heute - wohlgemerkt nach 3 Jahren intensiver Nutzung - wieder auf den Markt wirft, erzielt einen Profit.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, ja habt recht, angebot und nachfrage ist hier der entscheidente grund
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also das mit dem gestiegenen Wert nach intensiver Nutzung erschliesst sich mir nicht so recht.. Wie soll das denn gehen?

    Das wäre möglicherweise dann denkbar, wenn ein Flugzeugtyp ganz abgeschafft, also nicht mehr produziert wird, und daher ein second-hand-Jet "Museumswert" erlangt, aber unter normalen Umständen (Alterung, Abnutzung, Entwicklung neuerer Jets) sollte doch der Preis mit zunehmendem Alter sinken..

    Der Wellensittich
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Iberia wird wissen was sie machen :)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vermutlich wird hier gemeint das bei grossem Angebot und geringer Nachfrage die Preise sinken und im Moment mehr Nachfrage wie Angebot da ist.
    Das kann dazu führen das jetzt etwas älter aber trotz alledem teurer ist.
    :p
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich glaube aber nicht, dass die Nachfrage für die Iberia-Jumbos zu groß ist :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte mich auf Flysurfer bezogen.
    Der hatte sich glaube ich nicht speziel auf Iberia geäusert.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon klar.

    Wollts trotzdem gesagt haben, dass vermutlich keine Airline auf die Iberia Jumbos scharf ist :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wobei man ja auch noch die Substitutionsmöglichkeiten einer Airline sehen muss. Auf dem second-hand-Markt gibt es durchaus viele ähnliche Jets (Reichweite, Passagierzahl, Kerosinverbrauch)..da wird doch jede Airline die kostengünstigste Alternative wählen..

    Der Wellensittich
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also die von Iberia :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    nein, aber wenn ich als Airline unbedingt einen A330 auf dem second-hand-Markt erwerben will und die Preise total ausufern, dann entscheide ich mich eben für eine 767, die ist sehr vergleichbar und wahrscheinlich weitaus billiger, zumal es vielmehr von denen gibt.

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das war klar, dass du dich für ne 767 entscheidest. :lol:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wieso das denn?
     
  16. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    würde ich jetzt auch gerne wissen?

    wiso sich für eine Muster zu entscheiden das mehr sprit verbraucht. oder sind die dinger so viel billiger?
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich weiß ich auch nicht,
    vielleicht kann uns ja jemand aufklären
     
  18. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Das kommt mir alles spanisch vor.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann lese dir die anderen sieten alle durch, dann bist du auch auf dem stand der dinge :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ich meinte nur, dass man eben abwägen muss.

    Wenn im Moment der A330 auf dem second-hand-Markt nur sehr sehr schwer (und sehr teuer) zu bekommen ist, kann es Sinn machen, eine 767 günstig für einen gewissen Zeitraum zu erwerben, auch wenn der Spritverbrauch höher ist..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen