HEL-Südamerika ab 255€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 3. April 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warten wir mal auf die passende Gelegenheit. Wann fliegst Du denn mal wieder?
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Dieses Jahr nicht viel, paar kurze Sachen und wahrscheinlich mal 1,5 Wochen USA, kann man dabei gut den Status verlängern.

    Nächstes Jahr kommt aber eine Weltreise...Meilen sind schon lange zusammen...
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wann kommt denn nun endlich genannter Brief? Ich will inzwischen gar nicht mehr nach Kolumbien. Oder war es nur eine Zeitungsente der finnischen Bildzeitung?
    Unter "unverzüglicher Anfechtung einer Willenserklärung" verstehe ich nun wirklich etwas anderes.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wenn bis jetzt nichts kam, die Tickets ausgestellt wurden würde ich mir keine Sorgen mehr machen.... :mrgreen:
     
  5. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    also, mein bisheriger Wissensstand ist, dass sie den Vorfall an die Rechtsabteilung weitergeleitet hätten, um zu prüfen, ob das vorgehen ihrerseits juristisch richtig sei, aber nun gut :D bei mir ist auch noch nix angekommen... lassen wir uns mal überraschen!
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Frage an unsere Forumsrechtsabteilung (kexbox, etc.): bis wann muss man sich denn so überraschen lassen? Die Sache ist ja nun schon ziemlich lange her. Will bald mal was in COL buchen bzw. einen Ersatzurlaub woanders (dann aber bestimmt nicht mehr mit LH).

    Danke im Voraus!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    PRUST. :lol:
     
  8. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3

    Rechtlich:
    Der Drops ist gelutscht. Spätestens seit dem Presseartikel in Skandinavien sollte Lufthansa Kenntnis von dem Vorfall haben, hätte auch genug Zeit gehabt, die Deutsche und ggf. örtliche Rechtslage zu checken und dem Kunden gegenüber die Anfechtung zu erklären. DIes soll ja vereinzelt auch schon passiert sein. Nun noch anzufechten, wäre wohl nicht "unverzüglich".


    Ganzheitlich:
    Ich würde noch keine unstornierbaren Dispositionen treffen. Entgegen der ganzen "Dr. iur. möchtegern." bei den Krokos gibt's nämlich sehr wahrscheinlich keinen Schadenersatz. Hatten wir ja schon mal zuvor besprochen; Bei einem Flugpreis, der sowas von deutlich unter dem Marktpreis liegt, gibt es kein schutzwürdiges Vertrauen und somit keinen Ersatz von z.B. Hotelkosten. Das mag man zwar anders sehen, weil sich LH bis jetzt nun schon seeeehr viel Zeit gelassen hat, der Kunde also doch von dem Bestand des Vertrages ausgehen kann, aber schwören würde ich darauf nicht. Ich bezweifle außerdem, dass tatsächlich jemand klagen wollen würde. Wir sprechen hier immerhin von Gerichts- und LH-Anwaltskosten von gut 250 EUR im günstigsten Falle, die man dafür erstmal riskiert und für die ich nicht ganz so rosige Aussichten sehe. Ich hätte außerdem noch Bauchschmerzen, von dem Platzen des Tickets erst am Flughafen zu erfahren. Das wäre natürlich ein richtiger "Klopper", ist aber wohl bereits in anderen Fällen (nicht LH) passiert. Auch dafür wären vollflexible Hotelbuchungen m.E. sinnvoll.

    Ich beneide jeden mit einem (noch?) nicht geplatzten Ticket, würde aber so "vollflexibel" vorgehen und zur Not mir schon mal ein paar Tage/Wochen vor Abflug alternative Reiseangebote ansehen, die man dann im Fall des Fehlschlags buchen können. Außerdem könnte man, je näher der Termin rückt, mal ne Mail an LH schreiben, ob sich "an den Flugdaten noch irgendwas geändert hat, oder der Flug so steht". So eine Rückmeldung gibt ein besseres Gefühl, man riskiert aber auch, dass irgendein Kranichist den Fare sieht und irgendwelche Hebel in Bewegung setzt, um das Ticket dann doch noch zu stornieren.

    Grüße und gute Reise, ein besonderer Dank vor allem an unsere äußerst themennah orientiert antwortenden Forenmitglieder, deren Beiträge immer wieder gut in den "Top Deals" Bereich passen.
    Kexbox
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :lol:
     
  10. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Wann fliegen denn die ersten Leute hier im Forum zu dem Fare, dann wissen wir ja nunmal bekanntlich mehr, denn wenn einige Leute fliegen und die LH dann in solch einem Fall bei anderen storniert, haette man doch eine gute Rechtslage um auch die 250 Anwaltskosten etc. zu investieren... :x
     
  11. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Kurzes Feedback nach längerer Zeit:

    Sind am Montag aus CCS zurückgekommen und hatten eine tolle Zeit in Venezuela.
    Hat alles bestens geklappt und wir sind zurück auch in Frankfurt raus bzw. von dort sind einzelne unserer Gruppe nach HAM weiter. Gepäck wurde sogar von CCS bis HAM durchgecheckt!

    Super Sache war das für 260€!

    Beste Grüße

    baganer
     
  12. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    War Venezuela nicht zu gefährlich?
     
  13. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Kann dasselbe nur aus Kolumbien berichten, Klasse reise ab Kopenhagen...bin alle Strecken geflogen und habe Gepaeck bis zum Endflughafen Dus bei mir ueber CPH durchgecheckt...geile Sache fuer 25o Euro :lol: :lol: :lol:
     
  14. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    @craig

    Venezuela ist sicherlich zur Zeit eines der gefährlichsten Länder und ich würde auch niemanden der sich dort auskennt empfehlen Urlaub dort zu machen. Es ist wirklich sehr traurig anzusehen wie eine Regierung es schafft ein derart gesegnetes Land (Wahnsinns Natur mit Bergen, Wäldern, Strand etc., Unmengen Öl und Bodenschätze, fruchtbarste Landstriche etc.) so zu Grunde zu richten. Die Kriminalität ist mittlerweile eine der höchsten der Welt, in CCS pro Woche ca. 90 Morde, Aufklärungsrate ca. 5%, pro Tag ca. 70 Entführungen etc.

    Wir selbst haben die Reise nur gemacht da wir große Fans des Landes sind und uns sehr gut auskennen. Über private Kontakte haben wir alles vorab privat organisiert (Geldtausch, Transfers etc.) und haben uns nur in den sicheren Regionen aufgehalten wie auf Los Roques (wunderschöne Inselgruppe mit einigen der weltweit schönsten Strände und Tauchreviere) und in den Anden (in Merida, relativ sichere Studentenstadt im Westen und 3 Tage mit dem Jeep unterwegs in den Llanos, Tiefebene mit wunderbarer Natur). Unter diesen Umständen ist eine Reise durchaus machbar.

    Wer sich aber ohne sich auszukennen in dieses Land reist, die Kamera um den Hals hängt, mit dem Handy am Ohr durch Caracas läuft und eventuell auch noch kein spanisch spricht ist verloren...

    Wenn jemand hier gern Tipps zu Venezuela möchte kann sich gerne an mich wenden!

    Beste Grüße

    baganer
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wenn es hier nur ne PM gäbe... :roll:
     
  16. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    PM gibt es nicht, aber PN geht seit geraumer Zeit .... :oops:
     

Diese Seite empfehlen