Herstellung von biopharmazeutischen Produkten

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 27. März 2023.

  1. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    3
    Ich interessiere mich für die Verwendung von CHO Zellen bei der Produktion von biopharmazeutischen Produkten und möchte wissen, welche Vorteile diese Zellen bieten. Ich bin auf der Suche nach einer effektiveren und kostengünstigeren Methode zur Produktion von Proteinen und anderen biologischen Stoffen.
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    1
    CHO-Zellen sind eine beliebte Wahl für die Herstellung von biopharmazeutischen Produkten aufgrund ihrer Fähigkeit, hochwertige Proteine in großen Mengen zu produzieren. Sie sind auch relativ einfach zu kultivieren und können schnell angepasst werden, um spezifische Eigenschaften und Anforderungen zu erfüllen. Eine weitere wichtige Eigenschaft von CHO-Zellen ist ihre Fähigkeit, eine hohe Post-Translationale Modifikation durchzuführen, die zu einer höheren Aktivität und Stabilität der Proteine führt. Darüber hinaus können CHO-Zellen auf verschiedenen Skalen, einschließlich der industriellen Skala, verwendet werden und eignen sich daher für die Herstellung von großvolumigen biopharmazeutischen Produkten. Die Verwendung von CHO-Zellen hat auch den Vorteil, dass sie ein geringeres Risiko von Kontaminationen und Infektionen aufweisen und somit eine höhere Produktsicherheit gewährleisten. Der Einsatz von CHO Zellen ist in der Produktion von einer Vielzahl von biopharmazeutischen Produkten verbreitet, einschließlich monoklonalen Antikörpern, Impfstoffen und Enzymen.
     

Diese Seite empfehlen