Hertz 5 Star Club

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Henning, 14. November 2008.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich bin im nächsten Jahr Hertz 5* Club Mitglied.

    Wer von Euch ist auch in diesem Kreis? Gibt es regelmäßig Upgrades?

    Viele Grüße,
    Henning
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe 5 Star und ein Upgrade in Nordamerika ist immer drin. In Deutschland miete ich fast nur bei Sixt und habe daher kaum Erfahrung mit Hertz.

    Ich hatte nur 2 negativ Erlebnisse mit Hertz in FRA da die Station beide Male total leergefegt war (es waren beides tote Tage und fast nichts los). Es waren angeblich keine Upgrades moeglich im Gegenteil, statt des Kombi stand eine Lim. bereit. Habe abgelehnt und bei der Konkurrenz gemietet. Hertz hat mir danach die Differenz erstattet.
     
  3. hawk777

    hawk777 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    In den USA funktioniert das recht gut, in Europa genau das Gegenteil. In der "alten Welt" muss man schon Presidents Circle sein, um Upgrades geniessen zu können. Miete auch lieber bei Sixt oder Europcar: Geht schneller und unkomplizierter, Upgrade-Chance wahrscheinlicher, bessere Fahrzeugauswahl (bei Hertz hatte ich schon Renault Kangoo und Kia- nichts gegen die Marken, sind aber nicht unbedingt Traumautos) usw.....
     
  4. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestätigen - Hertz Upgrade sind selten und ich bekomme als 5* Mitglied genauso viele oder wenige Upgrades wie vorher :-(

    ab und zu gibts halt mal statt ner c-klasse (Klasse: I) ne e-klasse oder so - super ...

    in Deutschland miete ich daher meistens bei sixt - da gibt auch als non-premium-mitglied regelmässig feine upgrades (slk etc.)
     
  5. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Anmietung bei Hertz bei Goldstatus (ich weiss, nicht viel wert) plus Amex Platin? Laut deren Abkommen soll es ja ein Upgrade bei Verfügbarkeit geben.

    Habe demnächst folgende Wagen bestellt:
    -In CGN einen " I (FDAR) Mercedes C-Class Auto", was wohl Berichten zufolge meistens ein C180K ist
    -In EWR einen "Grand Marquis oder ähnlich, PCAR"

    Schnallen die das selber und rücken ein Upgrade raus oder muss ich mit einem Ausdruck der Amex-Plat-Webseite anrücken und mich zum Affen machen?
     
  6. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Wenn ich FDAR buche, bekomme ich meistens ne E-Klasse. (Gold 5*)

    Gruss
     
  7. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Prima, aber die Frage war: Hertz Gold plus Amex Plat.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht mehr Chancen wie 5 Star. Fuer beides ist ein Upgrade nach Verfuegbarkeit vorgesehen und WENN etwas verfuegbar sein sollte dann wird genau darauf geachtet dass es nur 1 Klasse ist.

    M.M.n. ist es das nicht wert "herumzufuckeln"... lieber direkt bei Sixt anmieten oder der Preis muss unschlagbar sein. Ist er manchmal, zugegebenermassen. Besonders die Wochenendraten sind konkurrenzfaehig geworden !

    Ende des Jahres bin ich Presidents Club. Habe einen kleinen Run eingelegt und die vergangenen Tage jeweils einen Wagen an meiner HLE angemietet hehe.
     
  9. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    In D miete ich ja auch bei Sixt, nur in USA ist das leider nicht so einfach.

    Die Rate bei Hertz war mit großem Abstand die günstigste (204 Euro für 7 Tage in EWR inkl. Sirius-Satradio vom 19-26.12). Selbst bei den ganzen Geiz-ist-Geil-Asi-Car-Rental-Brokern hätte ich mind. 300 Euro für so ein Auto bezahlt (Mercury Grand Marquis).

    Es gibt ja auch nur noch eine Klasse höher bei Limousinen, das wäre dann die Luxus-Ausführung des Grand Marquis, nämlich der Lincoln Towncar. Und so einen will ich eben haben.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ah du sprichst von USA.

    Also ich finde da bist du immer gut beraten. Wann ist deine Anmietung ?

    Ich habe diverse double upgrade voucher von BMI die ich immer einsetze wenn der MA nicht so recht mit einem Upgrade meiner Wahl rausruecken will.

    Ein Tip: Wenn du als 5* bei einer Hertz Local Edition anmietest wirst du echt klasse behandelt. Zustellung des Autos inbegriffen. Meistens automatisches double Upgrade etc. Beispiel: Habe fuer gestern ein Economy reserviert gehabt. Bekommen habe ich einen Pontiac G6 ! :)

    Amex Platinum beeindruckt in den USA niemanden. Die hat fast jeder dritte !
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ab wann gilt dieser 5 Star Club eigentlich? Habe dieses Jahr schon 15 Anmietungen und noch nix von denen bekommen.

    Das mit dem Upgrade klappt eigentlich immer, außer ich reserviere direkt Town Cars. Aber auch da stand danach schon mal ein Navigator da.

    Die letzten beide Male, als ich jeweils Ford Focus reserviert habe:

    1 Mustang
    1 Ford Fusion ( schönes Auto, ehrlich )

    Viel bringen wird mir der 5 Star Club sowieso nicht, da ich mir in 2 Wochen hier für die USA ein Auto kaufen werde. Ist in meiner Situation einfach preiswerter ( 3 Jahre alter Tuareg V8 mit 37k Meilen für 18 K$ :mrgreen: )
     
  12. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Update zu meiner Frage:

    Habe jetzt am Wochenende bei Hertz in CGN einen FDAR gemietet (Klasse i) und am Schalter war natürlich schon alles vorbereitet (Papiere und die Wagenschlüssel für den C180K). Hab dann freundlich gefragt, ob sie (die Schalterfrau) die Kooperation zwischen Amex Plat und Hertz kenne. Sie druckste dann herum, von wegen Verfügbarkeit etc, lief aber dann schnurstracks zum Safe und holte einen anderen Schlüssel raus. Geworden ist es dann ein S350, also XDAR (bzw Klasse k).
    So lob ich mir das. Freiwillig kam aber leider nichts, man muss da wirklich drauf hinweisen.
    Wagen war okay, nur drei leere Pfandflaschen haben die Schnarchnasen der Autoreinigung in der Mittelkonsole vergessen, und an der Heckstosstange war ein großer Lackschaden.

    Jetzt bin ich mal gespannt, obs am 19. in Newark (EWR) genauso läuft mit meinem Mercury Grand Marquis (will schliesslich einen Lincoln Town Car haben ;) )
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hoert sich gut an. So sollte es sein (im Ergebnis, eine E Klasse haette es ohne Nachfrage sein koennen je nachdem was die an der Station hatten). Den Lackschaden hast du hoffentlich bemaengelt !?

    Auto in NY brrrr... :oops:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Upgrade zum 5 Star oder Presidents Circle erfolgt offiziell immer nach Jahreswechsel fuer das folgende Kalenderjahr. Allerdings kannst du nachdem du alle erforderlichen Anmietungen hast den Hertz Kundenservice kontaktieren und darum bitten den Status direkt zu bekommen. Wird immer genehmigt. Hatte diesen Fall vorgestern erst. Upgrade erfolgte innerhalb von 3 Stunden (es musste eine andere Abteilung intern kontaktiert werden).

    Wenn du eine USA Addresse hast geht es innerhalb von ein paar Minuten da du den Hertz Club direkt anrufen kannst was in Deutschland nicht moeglich ist.

    Billiger mit eigenem Auto... kommt darauf an was du machst und wo do wohnst.

    In meinem Fall miete ich jedes Wochenende fuer 4 Tage an. Kostet minus 35$ Cupon gerade einmal 38.15 USD fuer Klasse A (nach Upgrade dann eine Mittelklasse). 1700 BMI meilen inclusive.

    Wenn du etwas groesseres fahren musst/willst wird es natuerlich teurer. Auch wenn du taeglich ein Auto brauchst ist es keine direkte Alternative.

    Fuer mich passt es perfekt. An 2 Tagen in der Woche ist Strassenreinigung mit Parkverbot ab 8 Uhr morgens, da will ich eh keinen Wagen. Und die spuelen mir mit mind 40 Anmietungen pro Jahr etwa 68.000 BMI Meilen in das Konto. Das sind 2x Business Class Return nach Europa mit Cash + Miles :)
     
  15. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Das sind ja traumhafte Preise... sind solche Coupons auch in Deutschland bei Hertz verwendbar? Oder anders gefragt, bekommst die Preise auch in Deutschland oder nur in Amerika?
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leider nur USA. In Deutschland ist Hertz fuer mich weitestgehend unbrauchbar. Und unverschaemt obendrein !

    Habe vor 4 Wochen in FRA ein Auto mit Automatik und Winterreifen bestellt. Automatik gab es schonmal nicht... Winterreifen ebenfalls nicht. Ok, dachte ich... versuchen wirs ! Bin ein paar KM gefahren aber da ging es auch schon los. Es war schweineglatt. Bin zurueck ins Parkhaus und habe den Wagen wieder abgegeben. Umtauschen war nicht moeglich, keine vefuegbarkeit. Ok, vertrag stornieren und fertig. Fuhr dann mit dem Zug.

    Wenige Tage spaeter geht mir eine Rechnung zu. Und die Belastung von 32 EUR auf meiner CC. Hertz weigert sich dieses zurueckzubuchen mit dem Hinweis, ich waere ja X km mit dem Wagen gefahren und daher wurde der Vertrag erfuellt.

    In Deutschland sind die fuer mich ein fuer allemal gestorben.
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das ist doch Toll: Pfandflaschen abgeben und Mehrwert geniessen!!!
    :mrgreen:
     
  18. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0

    fand eigentlich den Deutschen Kundenservive immer am allerbesten von den grossen autovermietungen. Bei mir hat immer eine Email über die Website geholfen eine sehr kulante Lösung zu finden. Notfalls: KK-Firma anrufen und Betrag zurückbuchen lasse - hilft immer.
     
  19. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    gibt es eigentlich eine besondere Karte, wenn man im 5*-Club ist?

    Viele Grüße,
    Henning
     
  20. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    ja, gibt es - auch Golden aber mit dem Zusatz 5* .
     

Diese Seite empfehlen