Hertz YVR: Welche Wagen in Luxury Kategorie

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von gonknoggin, 10. August 2010.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hat jemand zufällig in letzter Zeit mal ein Auto bei Hertz am Vancouver Airport in der Luxury Kategorie gemietet (Beispiel auf Hertz-Webseite ist Volvo S80)? Wenn ja, was gab es denn? Hab versucht anzurufen und direkt an der Station nachzufragen, bislang ohne Erfolg...
     
  2. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ein Mietwagen ist wie eine Schachtel Pralinen! Man weiss nie was man bekommt ;-)

    Ist nicht gerade diese Ungewissheit das Schoene? Nenne es auch Vorfreude! Am Telefon wird dir niemand sagen koennen was fuer ein Auto du bekommst. Die kennen auch nur die Beispielfahrzeuge.
    In einem anderen sehr bekannten Vielfliegerforum (FT) gibt es eine Uebersicht von Fahrzeugen der einzelnen grossen Autovermieter. Hilft aber auch nur bedingt weil die Flotte nicht nach USA/Kanada oder einzelnen Flughaefen aufgeschluesselt ist.
     
  3. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Warum ist das eigentlich immer so wichtig!

    Das Auto, welches mir gefällt und ich gerne fahre, das kaufe ich mir privat und fahre damit zu Hause.


    Bei einem Mietwagen habe ich andere Ansprüche wie z.B. Ladevolumen, Sitzplätze und Größe.

    Aber die Marke ist mir doch egal. Gerade das Fahren von "Exoten" macht doch Spaß, denn bei uns kann man kaum in den Genuss solcher Fahrzeuge kommen.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Weil auch ein Auto (noch) ein sehr wichtiges Statussymbol ist. So kann der nach Status
    und Anerkennung lechzende Verbraucher seiner Umwelt zeigen, zu welcher sozialen Klasse er gehört.
    Häufig erkennt das ihn umgebende Publikum ja auch nicht, dass es nur ein gemietetes Statussymbol
    ist.

    Auch für diejenigen, die erkennen, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, kann es ein
    eindeutiges Signal sein: Der Mietkunde ist bereit, eine hohe Klasse zu bezahlen oder der Kunde
    genießt eine hohe Wertschätzung (einen hohen Status) bei dem Autovermieter und erhält ein
    tolles Upgrade.

    Da in einem Internetforum das Auro nicht vorgezeigt werden kann, muß man halt darüber
    schreiben.
     
  5. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Du hast aber wohl eher die Minderwertigkeitskomplexe, oder? :|

    Privat fahre ich einen fünf Jahre alten Audi A2 - von Statussymbol kann da wohl keine Rede sein. In Nord-Amerika bin ich bei Mietwagen etwas vorsichtiger was die Standard oder Mid-Class-Kategorien betrifft, da man da manchmal ganz schöne amerikanische Plastikkisten bekommt, was bei einer Mietdauer von zwei Wochen und einer geplanten Strecke von mehreren 1000km nicht so schön ist - da sollte ein wenig "Luxus" schon sein...
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Mir ging es auch weniger um die Marke oder das genaue Modell, ich freu mich auch darüber mal Autos zu fahren, die hier in Europa nicht so geläufig sind. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt geht es mir eher um die Bequemlichkeit und, wie von die angesprochen, den Platz. Aber ein wenig neugierig darf man doch wohl sein...
     
  7. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Da würde ich dann ja auch eher von US-Produkten abraten, welche was Größe, Ausstattung, Fahrverhalten und Motordimensionierung betrifft ja dafür bekannt sind, weniger als andere Hersteller zu bieten.

    Also in der Regel ist ab Full Size ja alles größer als Nicht-US-Autos.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich will mich hier einmal als 'local' und Hertz Vielmieter zu Wort melden.

    Die Wagen der Prestige Klasse bei Hertz sind zumindest hier in Vancouver alles andere als Prestige. Evtl die Preise aber sonst auch nichts. Der Volvo ist das Maximale was du herausholen kannst, nicht vergleichbar mit Stationen in den USA wo Mercedes C,E,S,ML,GL,GLK sowie BMW und die 'Ami Klitschen ala Lincoln Navigator und Escalade' eingeflottet sind.

    Die naechste Station die so etwas hat waere SEA Airport !

    Ich gehe davon aus, dass ihr in den Norden fahren wollt !? Unter diesen Umstaenden wuerde ich euch eher zu einem SUV der Klasse Ford Explorer o.a. raten. Habe das selber schon 3x (damals noch als Tourist) hinter mir. Wichtig: 100% Vollkasko und Glasbruchversicherung. Viele Strassen sind geschottert und wenn vor dir ein Auto faehrt geht die Scheibe schonmal zu bruch. Haben noch kein einziges Auto ohne Glasschaden wieder abgegeben. Mit einem teuren Auto ala Volvo wirst du 100%ig nur Scherereien haben. :cry:

    Bei Fragen gerne melden !

    Cheers
    S.
     
  9. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke SkywalkerLAX für deine sachdienlichen Hinweise. Ich bin zwar kein 'local' in VYR aber fast :lol: Hab auch schon öfter mal ein Auto dort gemietet und meistens eben SUVs, da ich oft auch im Winter/Frühling dort war und in der Regel auch einen Abstecher nach Kamloops und die Region (oder weiter bis nach Banff) mache und man auf der Strecke schon mal ins Schneegestöber kommen kann ;-)

    In den hohen Norden will ich diesmal nicht und der BC-5 sollte Anfang September auch noch schneefrei sein, deswegen dachte ich mir "diesmal mal kein SUV", aber mal sehen. Bislang habe ich noch nichts gemietet und gestern hat mir ein Freund seinen BMW X5 angeboten, das wäre zwar wieder ein SUV aber sicherlich kein schlechter. :lol: Muss nur mal schauen wie das mit Versicherung usw. ist, im Fall einer "Privatmiete".
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt auf die Police deines Bekannten an. Dafuer selber zu versichern ist denke ich schwer. X5 ist aber schonmal nicht schecht. Dafuer muss man in LAX einiges auf den Tisch legen!

    Wenn du kurz vor Abreise noch Zeit hast melde dich doch und wir gehen einen Happen essen ! :p

    Cheers,
    S.
     

Diese Seite empfehlen