HG, viel fehlt nicht mehr zu einer top Airline.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von hobby91, 13. September 2010.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mein Gott, wer will den auf den kurzen Flügen D-A-D überhaupt was essen? Ein Drink bzw Kaffee reicht doch.

    Unterhaltungsprogramme widerholen sich auch bei anderen Airlines.

    Musik im Flugzeug während des Fluges stört manche aber auch.

    Wofür muss Deine KK während eines Fluges akzeptiert werden? Bordshop bei den kurzen Flügen?

    Also, bekomme mein Prior Gepäck immer mit als einer der ersten, vieleicht klappt das in A nicht, keine Ahnung.
    Bei der Ltu früher klappte das auch nicht.

    Habe , gerade als Gold memeber, immer mit sehr zuvorkommendes Personal zu tun, die auch wussten, was getan wurde.

    Also, weiss nicht ob das an A liegt ( bin dahin noch nie geflogen) oder ob du immer Pech hattest.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich ! Weil gerade in der früh könnte ich frühstücken gemütlich an Board und müsste nicht zwischen Checkin und Gate mein Essen vom Mac verschlingen. :x
    Ja wird sind aber nicht bei anderen Airlines. AB hat viel Werbung und sonst wenig zu bieten ! Fast wie die Billigflieger.
    Ja sicher für paar Nüsse oder so.
    über Kopfhörer ?
    Ne auch in D zb Tegel klappt das nicht wirklich. Bei M&M Partner aus meinen Erfahrungen schon und wenn bei es nur 3 Gepäckstücke sind liegt Prio immer vorne.
    Zb in TXL wussten sie nix von der Meine Strecke Promo :roll: oder in Paris wollten die mir keinen XL Seat geben.
    A....?
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Naja , jedem das seine- aber was von Mac zu essen ist nicht mein Ding, frühstücke halt zu Hause bzw im Hotel, dort ist es immer am besten, auf jeden Fall besser wie im Flieger.

    Fast wie im Billigflieger, ok- man zahlt ja auch dementsprechend bei AB, wenn man früh genug bucht, sonst muss man sich halt einen Linienkarrier aussuchen, aber ob es da alles entsprechend viel besser ist???

    Für ein paar Nüsse brauchst Du eine KK?

    Über Kopfhörer natürlich nicht, aber bei so kurzen Flügen? Sonst habe ich eigentlich immer einen Kopfhöreranschluss. Ob der bei so kurzen Flügen geht, kann ich nicht beurteilen, da ich es eigentlich noch nie probiert habe.

    Na ja, ab und zu hat man natürlich Pech, das passiert aber aus eigener Erfahrung auch bei M&M Airlines, auch gerade wenn es sich um Umsteigeverbindungen gehandelt hat - bei Swiss in LON z.B haben wir unser Business Gepäck aus Mumbai als lezte bekommen!Überlebt haben wir es.

    Eigentlich müsstes Du Deinen Streckenpromo in Deinem Profil bei Top Bonus einprogramiert haben, klappt dann problemlos + automatisch, wenigstens bei meiner Frau, "Kindern" + mir.. Es ist empfehlenswert, XXl seats bei der Buchung gleich zu reservieren-und bedenke, dass in Paris z.B. keine AB Mitarbeiter sitzen, da der Kundenservice dort von einer anderen Service Gesellschaft durchgeführt wird.Dieses gilt für eigentlich alle Airlines, eigenes Personal von denen sitzt nur an deren Drehkreuzen bzw an Flughäfen mit vielen eigenen Abflügen.

    Auch muss man bedenken, dass die Flugäste i.d.R so wenig wie möglich für die Beförderung zahlen wollen, also müssen alle Airlines, also auch AB, kostengünstig arbeiten, da ja auch ein Verdienst generiert werden soll.

    Also, mal nicht alles so schwarz sehen und

    Viele Grüsse aus Teneriffa - Volker

    P.S.: Warst Du im Urlaub oder was, da in lezter Zeit wenig von Dir zu lesen war.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Irgend wie muss ich ja Geld verdienen. :lol:
    HG schafft es wieso nicht AB ?
    Wenn du um 4:30 Uhr von zuhause wegfahren (!) musst willst dann Abendessen oder frühstücken ?
    Probiere mal das Frühstück bei HG aus !
    Ja ich habe einen Billig Flug mit HG sonst kosten meine AB Flüge immer über 150€ da will ich nicht mehr von Billigflug reden.
    Für M&M Kunden scheinbar schon.
    Hartgeld ist im Rucksack die Plastikkarte in meiner Hemdtasche
    *hust* 99,..% meiner Flüge sind so Kurzstreckenflüge.
    Klar es ist einfach nur **** wenn man seinen Bus verpasst und 30min warten muss.
    In Wien ist es Austroport, TXL -> Globegrount
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    emo, es heisst globeground, mit D.

    Und ich wäre froh,wenn es in TXL nicht globeground wäre.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    EMO ! Es ist genau so wie du es sagst , weiter so . Keine Waschbären in TXL .
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    gib ihm eine chance, gib ihm eine chance :mrgreen:
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Spätestens wenn sie OW beigetreten sind werden sie eine Business einführen müssen. Keiner der auf Langstreke z.B. mit QF Business fliegt wird sich dann in die ECO setzten, ich sicher nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es spricht auch nichts dagegen, dass sie das nicht wollen - zumal eine Europa-C wie sie aktuell Standard ist, ja recht problemlos zu realisieren ist was die Kabine angeht.
    Viel gespannter bin ich auf das neue C-Produkt auf Langstrecke, was vor einigen Jahren geplant war klingt auch heute noch ganz verheißungsvoll.
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich wäre schon mit einer Business wie die bei LH auf Kurzstrecke ist sehr zufrieden.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Stimmt so durchsichtig ding in der Kabine aufhängen davor ist Business dahinter ist Eco.
    Business bekommt 2x Twix und die Eco nur 1x. :lol:
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Über kurz oder lang musst Du ohnehin von Deinem hohen Rosse herunter kommen, denn Business-Class auf der Kurzstrecke ist im Aussterben begriffen.
     
  13. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wie kommst du zur Behauptung, dass es bald keine Business auf Kurzstrecke gibt?
     
  14. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ja wenn schon Business,dann richtig - und da ist mir halt wichtig, dass man anständig Platz nimmt,
    also breitere Sitze mit grösserem Sitzabstand, besonderen Service usw - aber sowas gibts ja
    innereuropäisch nicht mehr...

    Aber in Südamerika´+ Asien schon.

    Ausser der Lounge und andere Kleinigkeiten hat man hier ( in Europa) halt keine grossen Vorteile, da flieg ich halt
    economic - es sind ja meistens auch kurze Flüge , ausser für uns am Rande Europas.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja aber wie viele Leute werden dann Business buchen ?
    Also ich würde (so wie es heute aussieht) nie Business buchen schon garnicht zu den Preisen wie es OS oder LH wünscht.
     
  16. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Haste Recht, denn sie bieten ja nichts entprechendes für diesen Aufpreis.

    Bin im Januar z.B. mit Santa Barbara Airlines CCS - MIA in Business geflogen, (B757),
    nur 4 Sessel in einer Reise mit entsprechenden Abstand, franz. Champus, gutes Essen,
    sehr zuvorkommender Service - da zahlt man den Aufpreis gerne. Deshalb auch bei denen
    z.B. 1/3 des Flugzeuges Business, 2/3 economic.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie hoch war der aufpreis ?
    Für
    zahlst bei HG ~15€
    Wenn ich mir anschaue VIE -> SZG mit OS habe ich in Eco nur 79€ bezahlt währen Business ~450€ kostet. Erkläre mir den mehrwert den ich bei ~300€ diferenz habe.
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Der Aufpreis betrug ow ca 400 US$ CCS- MIA

    Es war es uns wert, da wir am gleichen Tag mit denen TFN -CCS schon geflogen waren, also eine Umsteigeverbindung,
    der Gesammtpreis war ca 2.200 US$ one way TFN - CCS - MIA pro Kopf.

    Sorry, sind nicht im Januar sondern Ende April so geflogen, kurzfristig gebucht, um der Wolke damals zu entgehen.
    Daher wohl auch etwas teurer als frühzeitig gebucht.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    eme bezieht sich immer auf einen lächerlichen domesticv flug mit os der natürlich preislich außer jeder relation steht.
    Der wird hauptsächlich als anschlussflug benutzt (VIE-SZG alleine ist mehr eine zug- destination)

    Außer natürlich es muss schnell gehn...dann musst du auch zaheln.

    wenn du aber SZG_VIE-BKK fliegst kostet dieser flug z.b. überhaupt nichts. (bringt aber wertvolle meilen :mrgreen: )
     
  20. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    HG hat ja schon einen Business Tarif (Flex) jedoch noch nicht den Service dafür. Der Vorteil der Business ist, dass man flexiebel ist und etwas angenehmer reisen kann. Für diese Vorteile sind ich und viele andere bereit den hohen Aufpreis zu bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen