HG, viel fehlt nicht mehr zu einer top Airline.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von hobby91, 13. September 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Den eco flex tarif gibts aber auch bei LH/OS/LX und der wird sehr stark gebucht, obwohl es eine C gibt (die oft nicht viel mehr kostet als die teuren Buchungsklassen wie B & Y)
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Viele Firmen erlauben nur ECO, ist aber gerade in so einem Fall sinnlos. Wenige Euro mehr und der Angestellte/Arbeiter ist schon zufrieden. Manchmal ist sogar Business günstiger als ECO flex. Beispiel von OS VIE-FRA
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nur welchen Vorteil (lassen wir die Meilen mal weg) hat man in Mitteleuropa in der Business ?
    Ok man bekommt was zu essen das kann ich bei HG auch haben. Schön man kommt in die Lounge wo man 3h früher am Flughafen sein muss weil es sich sonst nicht lohnt weil die meisten nicht LH Lounge irgend wo im Gebäude sind. (Zb in VIE ist die Public Lounge direkt nach der Boardkarten Kontrolle und wenn man von B weg fliegt muss man erst wieder vorher weggehen.)
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Stimme Dir zu, Emohunter.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Freier Nebensitz, bei OS in F70 und F100 mehr Beinfreihet, Getränke aus Gläsern, Zeitschriften,....
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Beim freien Nebensitz wiederrum gebe ich Dir echt, aber zu dem Preis bei meistens so kurzen Flügen?

    Beinfreiheit ist aber nun (noch, siehe Germanwings) die Ausnahme.

    Schrieb schon mal vorher, wenn Business Class dann richtig...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wenn AB eine Business Class einführt werden die dinge die eigentlich früher selbstverständlich waren nur mehr in der Business Class angeboten. Ich warte nur darauf das AB das Getränkeangebot in der Eco reduziert. :roll:
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Dies ist sicher keine gute Lösung aber besser als gar nichts. Es soll einfach Unterschiede zwischen den Serviceklassen geben.
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Habe schon einmal hier geschrieben dass sich die C innereuropäisch wenn man status kunde ist bei LH/OS/LX nie auszahlt.
    ALs sen check ich auch als eco pax C oder sogar F ein, kann in die C oder sogar sen lounge, hab priority boarding und selten aber doch klappt das seatblocking womit ich dan sämtliche vorteile der C zum eco preis habe. (Außer vllt essen). Dann esse ich eben in der lounge und arbeite im flugzeug (statt umgekehrt)
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Seatblocking funktioniert nur dann, wenn der Flug nicht ausgebucht ist. Bei Flügen am Montag oder Freitag ist Seatblocking daher nur extrem seltzen möglich.

    Sehr viele buchen Business, aber noch mehr finden es unnötig. Ich buche eben Business, wenn der Preis vertretbar ist. Jeder von euch kann gerne ECO fliegen, aber es sollte die Wahlmöglichkeit gegeben sein.
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Mussu fliege neue Delta c, neue Continental C, neue US C, alles gleiche Quatsch. Abe nix fliege LH, das isse Schrott
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Es gibt keine Business innereuropäisch. KL und AZ hatte das noch lange Zeit, aber auch das ist vorbei. Der Rest ist Abzocke.
     
  13. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Deie Behauptung ist FALSCH!

    Was soll deine falsche Behauptung? LH, OS, LX, BA,.... haben alle eine Business auf Europaflüge!
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Auch Business Sitze oder nur ne Virtuelle Business Class ?
     
  15. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Klar ist die nicht mit der Langstreckenbusiness zu vergleichen, aber es ist auch eine Business, aus Ende und fertig. Wenn ihr die nicht buchen wollt dann macht es nicht, aber wer die möchte sollte es auch buchen können.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dass es eine C auf Europastrecken geben sollte und jedem frei steht, diese zu nutzen, sehe ich auch so. Das Problem ist nur: Innereuropäisch ist der Unterschied zwischen Business und Eco heutzutage oft deutlich zu gering im Vergleich zur Preisdifferenz - und er wird immer geringer. Niemand erwartet, dass man das selbe Produkt wie auf Langstrecke bekommt, aber etwas mehr als Porzellanteller und im Bestfall einige cm mehr Sitzabstand dürften schon drin sein. Das Konzept diverser US-Carrier ist hier deutlich zweckmäßiger als das wenig bemühte bis spartanische Produkt, dass hier gerne als kontinentale C vermarktet wird.
     
  17. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Aber es gibt die Business auf Europastrecken von einigen Airlines. Dies wurde ja hir schon von jemanden bestritten.

    Leider ist das heutige Produkt nichts besonderes, aber es ist im Vergleich zur ECO doch etwas besser. Klar der Preisunterschied zur günstigsten ECO Buchungsklasse ist sehr hoch, aber im Vergleich zur ECO flex kaum gegeben.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein, das hast du falsch verstanden. Es ging nicht darum ob das Produkt existiert, sondern darum wie die Wertigkeit des Produkts faktisch zu bewerten ist. Praktisch ausgedrückt: Du buchst Business und erkennst in der Kabine bis auf den Vorhang erstmal keinen Unterschied zur Economy.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Den kann ich nur zustimmen. Die Airlines wollen dafür unverhältnismäßig viel Geld haben für wenig Leistung.
     
  20. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Es gibt schon noch teilweise weitere Unterschiede.

    -mehr Beifreiheit OS F70 F100
    -Abstellfläche am Nachbarsitz LH A320 Familien und B737-300/500
     

Diese Seite empfehlen