HG, viel fehlt nicht mehr zu einer top Airline.

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von hobby91, 13. September 2010.

1. Guest

Guest Guest

Das ist bei Austrian so und bei einigen anderen Airlines auch, aber nicht bei allen - und auch ein extra Tischchen ist mir zu dürftig.

2. NG 1

NG 1 Silver Member

Du Mußt in Europa auch nicht Business buchen, wer es aber möchte sllte es auch mach dürfen.

Ich such mir auch geziehlt die Flüge bzw Flugzeuge heraus wo es einen Mehrwert gibt. z.B. fliege ich nicht mit dem Minniabstand von der B737-800 von OS. Hir ist es extrem eng und ohne mehrwert. Die F70 bei OS in Business ist aber sehr fein.

3. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ja bei HG kann man eben einen XL Seat bekommen oder buchen und essen kann man sich auch kaufen und das günstiger als Business Class. :roll:

4. Austrian

Austrian Platinum Member

fliegst du eigentlich zum spaß?? also ich kann bei einem meeting in london nicht sagen dass ich später oder vielleicht sogar überhaupt nicht komme weil der flug von einer 737-800 durchgeführt wird und mir dort die C (die die firma bezahlt) zu mickrig ist.

5. NG 1

NG 1 Silver Member

Ca. 30% privat und 70% aus beruflichen Gründen. Bei dem Londonbeispiel fliege ich auch nicht mit OS sondern mit der günstigeren BA, und hab etwas mehr Beinfreiheit als in der OS B737-800.

6. Austrian

Austrian Platinum Member

erstens bin ich an die *A gebunden (status/meilen) und OS hat dafür besseres essen...is mir wichtiger :mrgreen:

7. NG 1

NG 1 Silver Member

Status ist schön, aber bringt mir nicht mehr Sitzabstand (ausgenommen Notausgang)bzw. eine bessere Business. Bin zwar bei M&M Senator, ist aber auch nicht wirklich schwer zu erfliegen für mich. Aus österreich ist man ja großteils gezwungen OS oder LH zu fliegen.

8. Austrian

Austrian Platinum Member

stimmt, als Österreicher hat man nicht viel auswahl. Ich im speziellen fall wohne in graz, was bedeutet z.B. BA ab wien ist für mich keine option, weil ich mit OS GRZ_VIE-wohinauchimmer oder mit LH GRZ-MUC-wohinauchimmer oder GRZ-FRA-wohinauchimmer fliegen kann.

9. NG 1

NG 1 Silver Member

Naja dadurch bist du natürlich auch erheblich eingeschränkt. Aber nach ZRH mit RH(extrem teuer) nach INN, HAJ, CGN mit 2W, oder mit 3L nach Friedrichshafen gibt es schon auch noch.

Ich fliege auch öfters ab KLU und da gibt es eben nur OS und LH, womit ich keine andere Option hab.

10. Austrian

Austrian Platinum Member

ja stimmt es gibt ein paar flüge ab graz. aber leider keine meiner rennstrecken...bist du Kärntner?

11. NG 1

NG 1 Silver Member

Ja, aber bin leider sehr viel in Wien, hab da auch eine Wohnung. Warum fragst du?

12. Austrian

Austrian Platinum Member

nur so, is immer nett Österriecher im Forum zu kennen :mrgreen:

und NG1 bezieht sich auf den Lauda Air Flug von Wien nach Sydney!?

13. NG 1

NG 1 Silver Member

Richtig! Die Amadeus Class war ja ein gutes Beispiel, dass man mit schlechtem Sitz und extrem guten Service auch ein beliebtes und gut bewertetes Produkt haben kann.

14. Austrian

Austrian Platinum Member

Ja, total. War ein riesiger Lauda AIr "Fan" und gerade den Flug nach Sydney habe ich mehrmals im Jahr gemacht...Hat ihn ja dann noch länger als OS 1 gegeben...

Von Laudas Idee das Catering von DO&CO machen zu lassen lebt die AUA heute noch (bzw mittlerweile auch viele andere airlines)

15. NG 1

NG 1 Silver Member

Wobei ja der Sitz nichts besonderes war. NG 1 war auch mein erster Langstreckenflug mit 10 Jahren 1990.

16. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ich bin auch aus Wien !

17. Austrian

Austrian Platinum Member

ich weiß :idea:

Diese Seite empfehlen