HHonors Credit Card - Gold Status sofort

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von aldemar, 11. September 2011.

  1. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für den Hinweis.

    Gilt der Goldstatus dann im ersten Kalenderjahr (also jetzt nur noch bis Dezember 2011) oder in den ersten 12 Monaten der Gültigkeit (wäre also bis Ende September 2012)?

    Und noch eine Frage:
    Bei Hilton Garden Inn® choose from:

    * Complimentary Full American Breakfast for you and one guest (guest must be registered in the hotel) throughout your stay

    als Bonus für Goldstatus. Gilt das Gratisfrühstück dann auch für alle Raten, also AAA, Senior oder auch advance purchase?
     
  3. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Ich habe mit HHonors Card telefoniert. Offiziell gibt es den Status 12 Monate nach Datum der Kartenausstellung. Persönlich glaube ich das jetzt nicht unbedingt, da der Status normalerweise bis Ende März des Folgejahres gilt. Ich tippe daher eher auf Statusgültigkeit bis März 2013.

    Die Status Perks sind unabhängig von der gebuchten Rate.
     
  4. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Danke für die Auskuft.

    Das müsste ich schon genau wissen, bevor ich das mache. Sollte man sich vielleicht nochmals schriftlich holen die Info. Gerade im Sommer könnte ich den Goldstatus brauchen.
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Die Bedingungen sagen doch klar 1 Jahr. Da ist nirgendwo die Rede von einem Kalenderjahr! Also ist klar, dass du auch den Sommer dabei hast. wenn die beispielsweise den Status vom 20.09.11 bis 19.09.2012 bekommst

    Aber genau wie aldemar würde ich auch darauf tippen, dass der Status sogar bis 3/2012 gültig ist. Man wird nicht für diese Aktion den Ablauf des jeweiligen Status ändern.
     
  6. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    3/2013, habe übrigens heute die Karte für meine Freundin beantragt. Bin selbst leider von Diamond auf Silber gerutscht.
     
  7. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Bekommt man denn alle Gold-Vorteile (z.B. kostenloses Frühstück) wenn die Begleiterin den Goldstatus hat, man selber aber gar nicht ?
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die Benefits gelten immer für das gebuchte Zimmer und wenn ich mit einer Bekannten unterwegs bin, nutze ich immer die sogenannte "Spouse" Regelung (Spouse stays free in the member's room on qualifying stays) und hatte nie Probleme , das Frühstück als Diamond für 2 gratis zu bekommen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  9. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Diese Regelung mit spouse stay free kenne ich auch. Meine Frage war aber : Herr X bucht das Zimmer über sein Konto und ist nur Silber. Frau X beantragt die HH-Kreditkarte und ist damit Gold. Bekommt dann Herr X am Schalter das Upgrade + Frühstück, da Frau X Gold ist und mit ihm in einem Zimmer ist ?

    Das wäre bei mir der Fall : Ich habe für den Mai 2012 das Hilton Moorea auf Punkte gebucht und würde auf Grund meines Gold-Status ein Upgrade + Früstück für zwei bekommen. Im Mai 2012 bin ich aber wahrscheinlich kein Gold mehr => keine Upgrade und kein Frühstück. Wenn meine Frau jetzt die Karte bekommt und dann Gold ist, bekommen wir dann das Upgrade und das Frühstück ?
     
  10. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Internet ist jedenfalls schon mal gratis.
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo cogito,
    die Frage ist schwierig zu beantworten, würde jedoch dazu tendieren zu sagen, wer das Zimmer bucht, bekommt die Benefits. Also wenn du als Silber anreist, kein Upgrade und kein Frühstück.
    Warum eröffnest Du nicht einfach für Deine Frau einen HHonor Account, geniesst die Goldvorteile und legst die Punkte anschliessend zusammen - kostet 25 $ für 10.000 Punkte.
    Und was das nächste Jahr angeht denke ich, dass das eine Ermessensfrage des Hotels ist.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  12. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich hatte die Karte auch beantragt.
    Genau nach einer Woche ist die Gold-Mitgliedschaft bereits in meinem Online-Profil hinterlegt.
    Auf die Karte muss ich aber noch warten.
    Alles prima!
     
  13. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Wir haben die gleiche Konstellation. Ich habe heute bei Hilton angerufen und die sagten mir, ich soll meine Freundin in die Buchung reinnehmen (bei Bemerkungen) und auf den Goldstatus hinweisen. Goldkarte nicht vergessen mitzunehmen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Berichte !
     
  15. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Vielleicht hätte man noch etwas warten sollen. Vom 1.10.2011-31.10.2011 gibt es 5000 Punkte für den Werber.
    http://www.hhonorscard.de/04_news_speci ... pecial.php
    Ob es dann auch noch den Goldstatus bis 31.03.2013 gibt?
    Wenn ja, werde ich gleich mal den Antrag meiner Freundin widerrufen :p

    Update: Habe gerade mal eine Empfehlung generiert.

    ***Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf.***

    Sehr geehrter xxx,

    Herr aldemar hat eine Empfehlung für Sie: Werden Sie jetzt Inhaber einer Hilton HHonors Credit Card und genießen Sie ein Jahr lang die Vorteile des Goldstatus und 5.000 Bonuspunkte auf Ihrem Hilton HHonors Punkte-Konto als Willkommensgruß.

    Welche Vorteile Ihnen die Karte noch bietet, lesen Sie hier. http://www.hhonorscard.de/mgm_landingpa ... hp?cid=mgm

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Hilton HHonors Credit Card Service
     
  16. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn ich ales richtig gelesen habe bekommt man mit Goldstatus in Hilton Hotels IMMER ein continental breakfast für maximal zwei Personen im Zimmer, ist das so richtig?
    Oder nur wenn ein upgrade vor Ort verfügbar ist auf "club level"?
    In den Statusbedingungen liest sich das nämlich so:

    A space-available room upgrade, including breakfast.**
    You will be upgraded to an Executive Floor room (where/when available) at time of check-in. If an Executive Floor room is unavailable, you will be upgraded to the next best available room from the room type booked. Upgrades exclude suites, villas and specialty accommodations. At hotels with Executive Floor lounges, if an Executive Floor room upgrade is available, you will also receive access to the lounge. In addition, you will receive complimentary Continental breakfast for you and up to one additional registered hotel guest each day of your stay.

    Hmm, ok wenn ich es genau lese sieht es doch nach Frühgstück immer inklsuive aus, egal ob upgrade vor Ort möglich ist oder nicht.
    Wie ist das denn in deutschen Hotels, gilt dort das normale Frühstücksbuffet als "continental breakfast"?

    Wer hat denn Erfahrungen mit Upgrades bei Hilton gemacht? Bei manchen Ketten bringt der Status ja nur "theoretische Upgrades", in der Praxis aber sehr selten.
     
  17. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Frühstück + Exec-Loungezugang habe ich schon für bis zu 4 Personen kostenlos bekommen.
    Und Upgrades bis in die Präsidentensuite.
     
  18. mosher2k

    mosher2k Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Nach meinen Erfahrungen in Deutschland und vielen anderen europäischen Hotels eigentlich immer das normale Frühstück im Restaurant. In den Staaten je nach Kette mitunter sogar nur einen Voucher für Starbucks und für ein normales Frühstück im Hotel musste Aufpreis zahlen.
     
  19. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hilton Köln:
    - Frühstück gab es immer vom Buffet, immer kostenlos, war nie ein Problem.
    - Nennenswerte Upgrades waren eher selten - aber gerade bei meinem längsten stay dort (ca. 10 Tage) erhielt ich dann für die ganze Zeit eine Junior Suite. Das fand ich dann doch ganz nett.

    Seinerzeit war ich Diamond.
     
  20. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie lange hat es bei euch nach Absendung der Unterlagen gedauert, bis der Status geändert wurde bzw. die Kreditkarte dann kam?
     

Diese Seite empfehlen