HHonors Credit Card - Gold Status sofort

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von aldemar, 11. September 2011.

  1. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Aus meiner Zeit als Gold kann ich eigentlich sagen, dass ich immer , kann mich jetzt an keine Ausnahme erinnern ein upgrade erhalten habe. Inklusive letztes Jahr, hatte über 3 Jahre ca 15 bis 30 Stays. Dann jetzt bin ich ganz von Hilton weggekommen, weil ich nicht mehr in München war, und als Royal Ambassador dann das IC bevorzuge, falls beides in der Stadt vertreten ist.

    In Köln, hat man mir immer ein grösseres Zimmers gegeben. Es ist eindeutig grösser als das normale! Meine Alternative in Köln war sonst das Intercontinental - jetzt Dorint - und da war das "normale Zimmer" Superior, sehr viel kleiner, als das Zimmer was man als Gold Member bei Hilton erhielt. Es konnten dort bequem 3 Leute im Zimmer sitzen.

    Auch habe ich immer, als Gold , in Hotels mit Lounge, Zugang zur Lounge erhalten, und auch fast immer ein Zimmer auf der Etage. Allerdings muss ich sagen, war ich nie zu buchungsstarken Zeiten im Hotel. Wenn Messe ist, oder das Hotel ausgebucht, dann wird man wohl Diamonds Zugang geben und den Gold Membern eher mal nicht. Meine Erfahrungen sind zu 95 % auf Deutschen Boden.
     
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe nun die Karte erhalten (aber leider noch keine Statusaktualisiertung :-/ ).

    Wo finde ich denn das Login für die Online-Kartenabrechnung?

    Nicht für ein Onlinekonto, denn das hatte ich nicht dazu beantragt. Ich habe von der DKB eine TAN-Liste mit "Anmeldename" und "Legitimations-ID" erhalten und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll? :shock:
     
  3. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0

    Versuche mal den Link: https://banking.dkb.de/dkb/-;jsessionid ... D6A71EFAAB

    Dort ist die Karte der DKB hinterlegt. Anmeldename und PIN kannst du dann ändern.
     
  4. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo

    Danke für den Hinweis, aber meine Legitimations-ID hat 16 Stellen und lässt sich dort nicht eintragen (zu lang) und eine PIN habe ich noch nicht. Vielleicht kommt die ja noch.

    Was soll ich denn mit den ganzen TAN`s? Ich hatte noch nie eine Kreditkarte, für die es dann TAN´s gibt?
     
  5. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    Rätsel gelöst, heute kam die PIN für das Onlinebanking bzw. das Kartenkonto, damit funktioniert es nun, sich anzumelden.
     
  6. ulfsch

    ulfsch Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hmh, habe ich da etwas übersehen? Ich dachte, für Gold wären 16 Aufenthalte erforderlich. Oder gibt es da Abkürzungen?
     
  7. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Ja es gab immer wieder so Sachen wie 4 etwas in 90 Tagen und dann zu Gold!
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die KK im Postkasten und der Goldstatus freigeschalten war??
     
  9. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    von Antragstellung (absenden Antrag) bis Eingang der Kreditkarte waren es ca. 14 Tage.

    Nun warte ich schon seit nahezu drei Wochen auf die Goldstatusfreischaltung :-/ Das finde ich nicht sehr service- und kundenfreundlich. Wie sah das bei anderen aus?
     
  10. tillflo

    tillflo Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ist für die Gewährung der Vorteile, z.B. Frühstück im Hilton der Buchungsweg (über Reisebüro) egal oder muss dies zwingend über Hilton.de laufen?
     
  11. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Das ist eine gute Frage, Punkte jedenfalls gibt es bei Reisebürobuchung über Veranstalter (z.B. DerTour) keine.
     
  12. weisserkenianer

    weisserkenianer Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine Frage. Zur Zei habe ich noch noch den Goldstatus inne.
    Da ich diese Jahr wahrscheinlich auf nur ca. 11 Übernachtungen komme fällt ja lt. den "Hiltonschen
    Regeln" mein Goldstatus für 2012 flach.

    Wenn ich jetzt die Kreditkarte beantrage, bekomme ich doch als "Neukunde der Bank" wieder 1 Jahr
    Goldstatus oder ?

    Der Neukunde bezieht sich doch auf die Bank und nicht auf HH oder ?

    Vielen Dank im VORAUS.
    Lg
    Andrea
     
  13. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Klar, so ist das!

    So sollen ja gerade die Hilton Kunden, also auch die HH Member, für die Kreditkarte geworben werden!

    Aber, wenn du die nur deshalb beantragten willst, haste auch noch bis mitte März Zeit. Denn der Status gilt immer bis ende März des Folgejahres.
     
  14. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bin grad zurück aus den USA, wo ich den Goldstatus (dank der Kreditkartenpromo) sinnvoll nutzen und mir eine sehr positive Meinung von den damit verbundenen Vorteilen bilden konnte.
    Nun interessiert mich natürlich, ob es da einen Fasttrack zu Diamond gibt. :)
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich als langjähriger HHonors Diamond hoffe natürlich nicht. Aber Spass beiseite, ich habe davon noch nie etwas gehört, kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  16. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Hat man denn wirklich echt Vorteil beim Diamond Status?

    Klar es gibt 25% Bonus auf die Punkte und man hat garantiert Lounge Zugang. Das sind aber die einzigen "harten" Vorteile!

    Die 25 % MehrBonus, da ja nur auf die Basispunkte ist echt nicht so wild wenn man das mal für das ganze Jahr ausrechnet!

    Und in den zwei Jahren wo ich Hilton Gold Member war, habe ich IMMER ein (kleines) upgrade bekommen und auch IMMER Loungezugang, wenn eine Lounge im Hotel war.

    Allerdings war ich auch nur in Deutschen HIlton Häusern und wohl eher zu normalen oder buchungsschwachen Zeiten.
     
  17. beno

    beno Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mein Gold Status durch die Hilton CC läuft Ende März 2012 aus. Gibt es aktuell eine Aktion für einen fast track zu Gold?
     
  18. once747

    once747 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
  19. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    HI,

    ich habe meine Pricority Platinum zu HiltonHonor Gold gemacht. Zugleich bot man mir einen Fasttrack zu Dimamond an. 21 Nächte in 90 Tagen. Das schaffe ich diesmal sogar.

    Gold ist schon mal prima. In China bei meinem ersten Gold Aufenthalt gleich ein Upgrade in eine Suite erhalten (Doubletree). Frühstück ist in meiner Rate (sonderkonditionen da ich Longterm bleibe) sowieso inklusive. Das Upgrade ist echt prima!

    Gruß
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gilt der gold-status ab umstellung auf gold ein jahr oder gbis jahresende? danke.
     

Diese Seite empfehlen