HHonors - Kombination von Bezahlrate und Reward Night

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von olisch, 24. November 2008.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Folgendes "Problem" stellt sich für mich: Ich möchte in meinem nächsten Urlaub ein paar Tage mit Frau und Nachwuchs in einem Hotel der Hilton-Gruppe, wo wir schon einige Male vorher in einer Suite übernachtet haben, verbringen.

    Da ich nur Silver VIP-Status habe rechne ich mit keinem Upgrade, sondern ich plane, ein Deluxe, Executive- oder anderes höherwertiges Zimmer zu buchen.

    Was passiert, wenn ich nun ein paar HHonors-Punkte benutze, um die letzte Nacht als reward night zu verbringen?

    - bekomme ich automatisch ein Upgrade für die reward night aus Höflichkeit?
    - bittet man mich, die Differenz zwischen dem Standardzimmer aus der reward night und meinem gebuchten Zimmer zu bezahlen?
    - bittet man mich, das Zimmer zu wechseln?
    - was würde passieren, wenn ich eine Rate mit Frühstück gebucht hätte?
    - beeinflußt die Länge des bezahlten Aufenthaltes, was mit dem Zimmer für die reward night passiert?

    Ich würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. Auf flyertalk würde mein Problem ignoriert ... :cry:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da es sich um zwei vollkommen unabhängige Buchngen und damit Aufenthalte handelt, nehme ich an, dass alles ganz normal gehandhabt wird: also Auschecken aus der Suite, Einchecken ins Billigzimmer. Mit Bestechung, Gebettel, Gejammer oder einer Kombination aus alledem kann man beim erneuten Check-in aber vielleicht das alte Zimmer erneut bekommen - immerhin spart sich das Hotel auf diese Weise ja das Großreinemachen. Dann würde ich die Sache aber schon beim ersten Check-in klären, oder vielleicht besser irgendwann während des Aufenthalts, wenn man schon eine gewisse Beziehung zum CI-Personal aufgebaut hat. Aber nicht erst am Tag vor der ersten Abreise. Sonst ist die Suite dann vielleicht schon anderweitig vergeben, und ein anderes kleineres Zimmer wurde für dich vorbereitet.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das war sowieso mein Plan ...

    ... und da wir bei unserer bisherigen 4 Aufenthalten in den letzten 15 Monaten dort immer nur in der Executive Suite übernachtet haben (was man offensichtlich beim Check inn auch sehen kann), war dann meine Hoffnung, dass man uns aufgrund überschäumender Freundlichkeit gleich das Upgrade in die Suite für die reward night anbietet (best case) oder, deutlich wahrscheinlicher, mir zumindest anbietet, durch die Zahlung eines Aufpreises das "Bleiberecht" in der Suite zu erwirken
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich muss man das probieren, man hat ja nichts zu verlieren.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich das bezahlen lassen .. wenn du häufiger "executive suites" gebucht hast (wow, was kosten die denn immer??), dann werden sie dich da sicher drin bleiben lassen.

    war bei mir selbst bei "normalen" exec- oder club-floor-zimmern immer so - auch vor kurzem bei hyatt ..
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    keine Bange, die heißen zwar Executive Suite, sind aber wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise so teuer, wie Du Dir das gerade ausmalst ... ;)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und zwar?

    habs mir mal grade z. b. im hilton tokyo angesehen: normales zimmer immer unter 200 eur - exec suite deutlich über 500 eur ... - das finde ich schon nen unterschied .. ;-)
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Millenium Hilton in Bangkok ... da gibt's die Executive Suite ab 6.000 THB ++, aber wie gesagt, der Begriff kann etwas in die Irre führen ...
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo olisch,
    diese Kombination aus Bezahl- und Awardnacht mache ich immer dann, wenn das Hotel abenteuerliche Preise verlangt und ich trotzdem länger bleiben will. Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, das ursprüngliche Zimmer zu behalten. Bin natürlich zugegebenermassen auch Diamond. Solltest einfach beim Check-In die Sache klären. Ich denke, dass das Hotel auch in Deinem Fall mit niedrigerem Status keinen Unterschied im Zimmer macht.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen