Hier ist NICHTS mehr los...

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aviator, 19. April 2015.

  1. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ich definiere jedenfalls nicht mit ff!

    :lol::lol::lol:
     
  2. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wundert mich nicht, ist Foren- und Proleten üblich wenn Sachlichkeit im Inhalt nicht beantwortet werden kann. Weiteres hast du nicht beizutragen? Dann vergiss es.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mir ist in einem anderen Thread gerade wieder eine inhaltliche Antwort zu Flugfragen wegzensiert worden, weil ich bei der Gelegenheit tatsächlich auch auf Boshaftigkeiten anderer reagiert hatte.
    Wenn ich mir dann oben ansehe, was statt dessen hier an Kommunikationen stattfindet und stehen bleiben darf, dann scheint das also die von der Moderation gewollte Form der Beteiligung zu sein. In den letzten Wochen ist es hier gelungen, die wenigen, aktiven Diskussionen zum Thema des Forums komplett abzuwürgen.
    Ich von meiner Seite möchte hier gerne weiter teilnehmen, aber das liegt in anderen Händen: Offenbar bekommt jede Moderation auch die Teilnehmer und Diskussionsverläufe, die sie gewollt oder ungewollt gefördert hat.
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Ich habe deinen Beitrag gemeldet und hoffe, dass Du in einen sehr langen Forenurlaub geschickt wirst. Oder besser gleich für immer gesperrt wirst.

    Diskussionen oder gar Widerworte gegen Moderatoren sind VERBOTEN! Und das ist gut so und das war schon immer so.
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Meine Gūte! Niemand ist hier unfehlbar,- auch kein Moderator! Es sind lediglich Maßnahmen hinterfragt worden die auch fūr mich nicht immer nachvollziebar waren und sind. Und so was muss in einen Forum wie diesen auch mõglich sein. Ich habe den Beitrag eher als Denkanstoß an die Moderatoren verstanden.
     
  6. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Diese Denkanstösse enden aber nicht selten in Racheaktionen in Form von fragwürdigen Verwarnungen. Dies scheint einfacher zu sein als das Auseinandersetzen mit der (oft berechtigten) Kritik.
     
  7. Traffic

    Traffic Administrator

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Nochmal zur Klarstellung: Wir Moderatoren reagieren auf gemeldete Beiträge.

    Wenn neben inhaltlich korrekten und guten Beiträgen auch persönliche Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Nutzer in dem Post enthalten sind, müssen wir diesen leider entfernen, da wir keine einzelnen Sätze löschen dürfen.

    Daher bitte sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie schlagen. Auch wenn es schwer fällt ;)
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hallo Ground Control!

    Vielen Dank für die Reaktion und Erläuterung.

    Mein Eindruck ist, dass niemand hier sich wünscht, dass Ihr sämtliche Regelverletzungen laufen lasst. Ein moderiertes Forum ist durchaus erwünscht.

    Das Feedback, nicht nur auf diesen Vorfall, sollte Euch aber auch deutlich machen, dass die Moderation, so wie sie derzeit stattfindet, von nicht wenigen, aktiven Mitgliedern als willkürlich empfunden wird. Ihr seht doch selbst, dass die inhaltliche Diskussion hier noch weiter geschwunden ist.
    Eine aktiv und zu jeder Zeit faire und ausgewogene Moderation ist sicher eine kaum erreichbare Idealvorstellung und nach meiner Kenntnis wirft Euch niemand Parteinahme vor.
    Ich meine mich sogar an keinen Vorfall erinnern zu können, bei der völlig grundlos von Eurer Seite sanktioniert worden wäre, auch mir gegenüber nicht.
    Aber es ist offenbar nicht nur für mich nicht nachvollziehbar, was an Regelverletzungen sich einige hier immer wieder ohne jegliche Konsequenz Eurerseits erlauben können und warum dann sporadisch mit unerwarteter und unnötiger Härte reagiert wird.
    Wir sind sicher alle daran interessiert, dass uns diese Plattform erhalten bleibt. Aber als aktiver Teilnehmer, der auch jederzeit gerne anderen Teilnehmern bei Fragen weiterhilft, erwarte ich, dass vor Sanktionierungen die Vorgeschichte, zumindest im betroffenen Thread ebenfalls aufmerksam geprüft und bei der ausgewogenen Reaktion dann beachtet wird. Das verstehe ich unter Moderation und das findet hier leider so absolut nicht statt!
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich denke es ist ganz offensichtlich, dass dieses Forum "ins Abseits" moderiert wurde. Es gibt kaum noch aktive Teilnehmer und auch keine interessante Beiträge mehr. Dass Forum lebt nur noch von "Anfeindungen" zwischen Troll Accounts. Ich war hier früher täglich aktiv, jetzt schaue ich alle paar Tage vorbei und schreibe noch viel seltenere einen Beitrag. Es ist einfach langweilig und öde hier.
     
  10. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Drüben ist es aber auch öde. Es sei denn, man interessiert sich dafür wie man die Toiletten in der FIRST benutzt oder ob man einen verdreckten Teller am Buffet nochmals vollklatscht oder nicht. Wer sich freilich für solche Themen interessiert, ist dort noch immer gut aufgehoben.


    Vielflieger - Foren haben sich totgelaufen. Es gibt keine Themen mehr und die meisten Teilnehmer sind einfach verklemmte Spinner oder Vollpfosten, mit denen niemand reisen oder spielen will.
     
  11. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Kann nicht oft genug klar gestellt werden, denn manche "Proleten" brauchen Verhaltensregeln, die sie jedoch auch nach der 1000endsten Wiederholung einfach ignorieren.
     
  12. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Auch im

    Forum: Gott und die Welt

    ist nichts mehr los. Die meisten User trauen sich nicht mehr oder wurden zum Schweigen gebracht oder sie finde den Bereich einfach nicht mehr.

    Toleranz und Offenheit - wie man sie in Bayern versteht.
     
  13. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    ...und das obwohl dort gar keine Nudel für die nicht vorhandene Aktivität sorgt? Erstaunlich.

    Gruß aus SIN
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  15. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Und sobald man sich hier kritisch Äußert wird man von den "Moderatoren" in anderen Beiträgen abgestraft....... So werde auch ich hier bald vermutlich meinen Abschied nehmen "müssen". Ich kann ohne diese Forum leben, aber ob dieses Forum "überlebt" wenn es keine aktiven Nutzer mehr hat wird sich zeigen.
     
  16. radaran

    radaran Guest

    Ein "Abschied" kann doch immer wieder ein "Anfang" sein (und das mit einem Polster von 6.667 Beiträgen)
    Lass´ dann eben deine alte Identität wieder auferstehen.

     
  17. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Was würdest Du eigentich hier noch so treiben, wenn die von Dir permanent angegangenen User wie Nudel oder dfw wirklich mal verschwinden würden?
    Dann wäre doch Deine Existenzgrundlage hier bzw. der "Sinn des (Foren-)lebens" verschwunden und Du müsstest endlich mal sachliche (oder gar keine?) Beiträge schreiben. Kannst bzw. willst Du das überhaupt?
     
  18. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Warum soll man sachliche Beiträge schreiben?
     
  19. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Viel Trauriger ist es ja, dass man einem neuen Mitglied direkt unterstelle, es sei ein Troll und würde versch. Accounts nutzen.
     
  20. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Stimmt. Bevor man seine Inkompetenz offenbart, ist es für einige Forenrächer besser sich auf´s trollen und "rächen" zu beschränken.
     

Diese Seite empfehlen