Hier zum Thema schlechter buchen ...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von anwe, 24. Juni 2009.

  1. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch keine "Dreistigkeit", sondern eine automatische
    Anzeige des jeweils ersten Fluges eines angefragten Routings.
    Hast Du bisher echt noch nie so etwas gesehen oder bemerkt?

    Bei Expedia gibt's Buchungen, in denen brasilianische Airlines
    angezeigt, aber letztlich mit doch LH geflogen wird. Problem?
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    In der Tat,

    das sehe ich zum ersten Mal.

    Das Problem besteht aber darin, das diese Flüge als Lufthansa Flüge angeboten werden.
    Was meinst Du, wie viele "nicht so oft Bucher" sich beim Flug plötzlich wundern wenn sie in einer Gulf Maschine sitzen?
    Korrekt angeboten wird es ja auch "Alle Airlines" oder halt nur "Gulf".

    Wenn Du einen Limoservice Flughafen -> Hotel buchst wirst Du Dich auch aufregen, wenn Du die ersten 500 Meter in der Limo sitzt und Dich dann plötzlich für die nächsten 50km in einem Trabbi wiederfindest.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann buchst Du weniger als die schon legendären "Nicht-so-oft-Flieger".

    Werden sie nicht. Das interpretierst Du nur so. Ein Klick und alles ist klar.

    Nicht sehr viele. Sie klicken meist weiter und verstehen dann das Prinzip.
    Jedenfalls sind mir bisher wegen dieses "Problems" keine Klagen bekannt.

    Nach Deiner "Argumentation" sollten sich jetzt also alle "Gulf"-Freunde einen
    Anwalt nehmen, weil die ersten Segmente von Lufthansa ausgeführt werden?

    Nicht, wenn es so angeboten wird. Ich kann ja klicken, lesen und verstehen.

    Gegenfrage: Hast Du eigentlich überhaupt gelesen?
    Dank für dieses Gespräch. :mrgreen:
     
  5. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Ach map ....

    1. Es soll Leute geben die 99% ihrer Flüge gebucht bekommen oder direkt bei der Airline buchen.
    Da gibt es diesen Schmuh nicht.

    2. Wenn ich auf Lufthansa klicke und diese Flüge angeboten bekomme - werden sie nicht als LH beworben.
    Ist klar, dein Verständniss ist in diesem Falle mal wieder bewundernswert.

    3. Anzeige des ersten Fluges ...
    Ist klar ...

    Sonderangebot
    "XXL Suite, nur 80 EUR für eine Woche!*"
    * nur der erste Tag ist in der Suite gebucht, danach wechseln sie in die Besenkammer.

    Wenn das mit Dir mal möglich wäre .... *seufz*
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Und diese (auf dem Gebiet des Selber-Buchens eher unbedarften)
    Zeitgenossen mögen sich beim allerersten Versuch möglicherweise
    noch wundern (wenn sie's nicht nach dem einen Klick verstehen).

    So hast Du wieder was gelernt. Freu Dich. Ärger macht häßlich. :idea:
     
  7. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Immer wieder schön wie Du auf Argumente eingehst ....

    Unsinn, Ärger regt den Kreislauf an und hält jung! :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du Dir das einreden kannst: auch gut. 8)

    Hauptsache ist doch, daß sich hier niemand auf's Glatteis führen läßt.
     
  9. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo ANWE,

    also, ich verstehe nicht, was Du daran "Dreist" findest.
    Code-share Flüge gibts ja nun seit ewigen Zeiten und..bevor ich eine Reservierung macher, schaue ich mir genau die Flugzeiten und die Fluggesellschaften an. Man kann doch wirklich alles rausfinden übers inet heutzutage. Vor 20 Jahren hab ich auch mal abgekotzt, wo ich keine Ahnung hatte und mir Ende der 80er so eine dusslige Kuh aus nem Reisebüro mir einen Flug nach SFO reserviert hatte, mit der angeblich guten PIA.
    Ende vom Lied waren 3 Flugzeitenänderungen und dann anstatt flug FRA-SFO FRA-CDG-JFK... umsteigen auf UA Flug nach SFO..und naja, utopisch lange Flugzeit.
    Damals konnte man sich ja leider nicht schlau machen wie heute. Aber..bei aller Liebe.. wer heute noch drauf reinfällt , ist selber Schuld.. Wollte z.B. nächsten Monat mal kurz für 3 Tage nach Mallorca...Tolles Angebot ab HH mit der Swissair... Waren so rund 170 Euro mit nur 25 Stunden Reisezeit!!! Und ja.. so etwas wird tatsächlcih verkauft!!?!! Man..was sind die Reisevermittler doch dreist!!!!! :lol:
    Nimms nicht persönlich, aber heutzutage kann man sich halt gut vorbereiten, wenn man sich nur etwas Mühe macht.
    Also ich kann an dem Ticket, was Dir offeriert wurde, nichts " Dreistes" finden.
    Viel Spass noch und ärgere Dich nicht zu sehr!!!
     
  10. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Hi falkehh,

    siehe mein Beispiel mit der Suite.

    Mir geht es auf den Keks das etwas beworben wird was so einfach nicht zutrifft.
    Nenne es, allgemein, "das Kleingedruckte".

    Ich stimme ja zu:
    Jeder der lesen kann fällt nicht drauf hinein, selbst mir ist es aufgefallen (bevor map das schreibt schreib ich es selber :mrgreen: )
    Aber viele können halt nicht lesen, oder wie erklärst Du Dir die nächtlichen "Gameshows", Handyabos etc.

    Und keine Panik, wirklich aufregen tue ich mich nicht ;)
    Im Gegenteil, da keine vernüntigen Eco Angebote da sind werd ich wohl TG C buchen "müssen" (bevor ich > 800 EUR für ECO ausgebe)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ist ja auch - wie wir lernen durften - gar kein "Schmuh".

    Buche direkt bei Lufthansa und Dir werden Flüge angezeigt,
    die eine LH-Flugnummer tragen. Wenn Du nun klickst, wirst
    Du möglicherweise beim ersten Mal "überrascht" feststellen,
    daß der betreffende "Lufthansa"-Flug von Thai Airways (TG)
    durchgeführt werden könnte (und in manchen Fällen sogar
    keine Meilen bringt). Ist aber kein "Schmuh", sondern ganz
    normaler Buchungs-Alltag. Wird ja auch alles vor Buchung
    angezeigt (wenn man denn lesen und auch verstehen mag).
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das halte ich nun allerdings für ein Gerücht, das im
    "Best Price"-Bereich leicht ausgeräumt werden kann.
     
  13. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Ich wusste gar nicht das Gulf Staralliance Mitglied ist.
    Schon wieder was gelernt :lol:


    Du willst einen Codeshare, z.B. mit TG, nicht wirklich mit einem zusammengewürfeltem Flug wie dem erwähnten vergleichen?
    Dann hast Du sicherlich auch keine Probleme damit, wenn dein connection flight nach HKT mit 1-2-go geht, wenn Du TG gebucht hast, oder?
     
  14. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Ok, siehe dort :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hast Du Dir ja nun auch einfach so ausgedacht.
    Hat ja niemand behauptet. Erst lesen, dann ... :idea:


    Doch, selbstverständlich will ich das.
    Bei beiden bedarf es echt nur eines einzigen Klicks,
    um zu sehen, was letztlich Sache ist. Völlig "easy". 8)


    Nein, natürlich hätte ich keine "Probleme" damit,
    denn warum sollte ich diese Kombination buchen,
    wenn ich sie partout nicht will? Wird ja angezeigt.
    Vor einer möglichen Buchung. Und ich kann lesen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen