Hilfe bei Award-Buchung LAX

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DanDanMG19, 22. Oktober 2007.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hier laufen ja eine Menge Leute rum, die ne Menge Erfahrung haben, was das buchen von Awards angeht. Ich würde
    gerne folgende Tour für mich und meine Freundin buchen:

    Abflug aus Deutschland ( bevorzugt DUS ) und Ziel LAX. So weit so gut, jetzt möchte ich aber auf dem Hin- oder Rückflug
    einen Stopover in NYC einbauen. Und da fangen für mich die Fragen an.

    Ein Stopover sollte ja ohne weiteres erlaubt sein, aber stellt mich mein Routing nun vor Probleme ? LH fliegt ja wohl kaum von New York nach LA. Oder lässt sich das z.B. mit einem United Flug oder so kombinieren ?

    Welches ist der beste Flughafen in NYC um in die Stadt zu kommen ? Ich nehme mal an JFK, oder spricht ausser der räumlichen Nähe was für einen anderen Airport ? Den Stopover besser auf dem Weg hin oder zurück, was meint Ihr ?

    Und die Königsfrage zum Schluss: Wieviele Meilen muß ich dafür einsetzen in C ? Normal 2 x 90.000 = 180.000, aber
    gibt es vielleicht eine Möglichkeit das online zu buchen so wie ich das vorhab und zumindest die 2 x 3.000 Meilen
    einzusparen oder hat vielleicht jemand einen anderen guten "Trick" parat ?

    OK, viel Text aber ich hoffe, ich hab mich jetzt präzise ausgedrückt in dem was ich gerne möchte. Wer kann mir
    helfen ? Danke und schöne Grüße aus Italien

    Daniel
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Buchen von Awards, bei denen Partner involviert sind, sind nur über die Hotline möglich.

    Zu Deiner "Königsfrage" :lol: :
    Den Online-Discount gibt's nur bei Eco-Flügen; nicht für C-Awards. :wink:

    Das führt uns zur nächsten Feststellung:
    Buchen von Awards, bei denen Partner involviert sind, sind nur über die Hotline möglich.

    Für Buchungen, die nicht online abgewickelt werden, gibt's natürlich keinen "Online-Discount".

    Ach was - ich laß es jetzt einfach und laufe einfach wieder etwas hier rum. :mrgreen:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Den Rabatt gibt es nur bei Y-Buchungen, nicht bei C. D.h., du kannst genauso gut bei M&M anrufen. Und dort können die dann auch die anderen Fragen, insb. Verfügbarkeit, beantworten.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Spricht etwas dagegen, zuerst die Forensuche zu bemühen, und dann die verbleibenden, nicht beantworteten (neuen!) Fragen zu stellen?!?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht. 8)
     
  6. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Au, au, das tut doch weh, nicht schlagen............. :oops:

    Vielleicht kann aber trotzdem mal jemand so nett sein und was dazu sagen, ob es besser ist auf dem Weg hin oder
    zurück den Stopover in NYC einzulegen... Mir scheint es mehr oder weniger keinen Unterschied zu machen, aber
    vielleicht entgeht mir ja was...
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    der zentralste flughafen in N.Y. ist LGA, der wird aber AFAIK nicht direkt angeflogen (hast der überhaupt ein intl. terminal?), womit JFK wohl die beste möglichkeit ist...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Only domestic terminal!!!
     

Diese Seite empfehlen