Hilfe bei Businessflug nach Sydney

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hagalulu, 21. November 2006.

  1. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei einer geplanten Reise nach Australien (Sydney/Melbourne). Ich würde gerne ab Mitte September 2007 mit 2 Personen fliegen und suche einen günstigen Tarif (möglichst Star Alliance). Bisherige Angebote die ich gefunden habe sind meist nur bis Ende März gültig.

    Bin ich noch zu früh dran um günstige Tickets zu finden? Wenn ja, wann kann ich in etwa mit Angeboten für die Zeit Sept. 2007 rechnen?

    Oder habe ich vielleicht einfach nur falsch gesucht und es gibt jetzt schon Super Angebote, die ihr mir nennen könnt.

    Danke für die Hilfe im voraus,
    hagalulu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ganz normale offizielle Tarife ( für September 07 )

    TG in V 750 zzgl. Tax
    TG in Q 850 zzgl. Tax

    Anders herum via Canada

    AC 830 zzgl. Tax

    Business Class

    TG ab 3000
    LH ab 3390

    Das scheinen relativ normale Preise. Die sollte jedes Reisebüro buchen können. Du must eben minimal flexibel in der Zeitgestaltung sein und ein bischen suchen.
     
  3. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke erstmal. Die 'normalen' Preise habe ich natürlich gefunden. Viel mehr interessieren würden mich aber spezielle Angebote (z.B. Partnertarif, ...) und ab wann diese in etwa verfügbar sind. Im Moment finde ich solche Angebote halt alle beschränkt bis auf den 31.3.

    Ich dachte hier im Forum hätten Leute Ahnung wann auch Angebote für die Buchungszeit Sept/Okt 2007 erscheinen - sofern es solche überhaupt gibt.

    Gruß,
    hagalulu
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Grundsätzlich:
    Wenn es Regelmäßigkeiten hinsichtlich günstigen Angeboten gäbe, so würden doch alle (oder zumindest die meisten) Passagiere warten, bis diese veröffentlicht werden. Wer würde dann noch "Normaltarife" bezahlen, oder?

    Wenn ich das Erscheinen von besonderen Angeboten in den letzten Jahre richtig in Erinnerung habe, so wurden die - wenn überhaupt - wenige Monate (max.3-4) vor Abflugtermin veröffentlicht. Vor allem für die Zeit bis Juni. Für den europäischen Herbst gab es Angebote eher weniger.

    Das Ganze hat was vom Roulette: Wenn man zu bestimmten Terminen dorthin will/muss, so bleibt einem nichts anderes über, als zu normalen Tarifen zu buchen oder aber zu hoffen, dass diese normalen Tarife auch noch kurzfristig verfügbar sind, wenn es denn kein passendes und günstigeres Angebot gibt.
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Ja, das Spekulieren ist schon schwierig. ingridadele hat da schon recht.

    Du kannst aber natürlich auch folgendes versuchen:
    Reserviere dein gewünschtes Angebot und warte mit dem Ticketing weinigstens (sofern der Tarif es zulässt) bis 2-3 Monate vor dem Flugtermin.

    Falls dann noch was gutes reinkommt - Schlag zu.

    Knacki
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Knacki

    Wichtig ist nur, dass der Tarif den man direkt bucht, auch stornierbar ist.

    Hatte im Mai folgenden Fall:

    DUS/AMS/LAX war bei KLM nur noch für IATA full fare zu buchen ( knapp 5000 Euro ). Also VIEL zu teuer. No way. Via DTW mit NW ( über KL gebucht ) gab es einen stornierbaren Tarif für 2800,00, den ich auch gebucht habe. Wäre zwar unschön gewesen, wenn ich den hätte fliegen müssen ( hätte in LAX schon morgens los müssen, statt abends ), wäre vom Preis Leistungs Verhältnis aber noch akzeptabel gewesen.

    Ein paar Tage vor Abflug machte KLM dann doch die billige C wieder verfügbar für 2.450,00. Flugs den alten Flug storniert ( kostenlos ), den neuen gebucht und somit bekommen, was ich urspünglich auch wollte.

    Ich denke mal, sowas funktioniert bei jeder Airline. Man muss halt nur regelmäßig die Preise checken. Und wenn es gar kein Sonderangebot gibt, muss man eben stornieren oder für den höheren Preis fliegen.
     

Diese Seite empfehlen