Hilfe bei Glücksspiel um in C zu fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Toto1974, 12. Juni 2012.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wir müssen jetzt vermutlich Roulette spielen und bräuchte dazu noch ein paar Meinungen.

    Konstellation: Ich (Wir zwei Personen) suche als Urlaubsflug einen Flug nach MIA im Dezember. Rückflug sollte spätestens am 23.12.2012 ab MIA sein. Aber auch nicht vor 20.12.2012. In Frage kommen eigentlich nur SWISS oder LH, als Abflughafen in Europa ginge LUX oder FRA (ggfs. auch STR).
    Mein aktueller Meilenstand lässt es nicht zu zwei C-Klasse Tickets Ex-Deutschland nach MIA zu buchen. Für ein Upgrade One-Way für zwei Personen reicht er aber aus.

    Nun habe ich bereits mit der M&M und der SWISS Hotline telefoniert. Mir ist klar, dass der von uns gewünschte Rückflug (egal ob LH oder SWISS) mindestens in Buchungsklasse S eingebucht sein muss. Würden wir nun buchen kämen wir sowohl bei SWISS als auch bei LH auf die Waitlist.

    LH hat nach Auskunft der Hotline derzeit im kompletten Dezember keine C Plätze für Meileneinlöser. SWISS hätte erst ab 24.12. bis zum 31.12.12 wieder Plätze, davor wurde geschaut bis 11.12.12 sei derzeit nur Warteliste möglich. Nebenbei hat der inkompetente M&M Hotline Mitarbeiter mir gesagt, SWISS könne man nicht nachschauen und ein Anruf bei SWISS bringe auch nichts, die könnten das auch nicht (!). Das wurde ja durch meinen Anruf wiederlegt. SWISS bietet uns derzeit das (ca. 50EUR pro Pax) günstigere Angebot mit Buchung des Rückfluges in S. Vorteil LH wäre der Direktflug im A380.

    Seht ihr irgendwo bessere Chancen mit dem Upgrade? Oder ist es einerlei? (Wir haben beide leider keinen Status!) Wenn wir eh höchstwährscheinlich nicht C zurückfliegen könnten würde die Zeiterspanis natürlich für den LH Direktflug sprechen. Wäre in dem A380 dann die "alte blaue C-Klasse"(Angeld-Lie-Flat) zu erwarten oder die neue "buntere" C-Klasse mit den flachen Sitzen? Die Swiss setzt ja den A330 mit den guten flachen Sitzen in der C ein.
    Danke für eure Tipps.
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo toto1974,

    die A380 haben noch die "alte", in einigen Details veränderte Business Class an Bord.
    Das neue Produkt gibt es zur Zeit nur auf der Boeing 747-800.

    Ich würde Service und Komfort bei Swiss vorziehen!

    Viel Erfolg für deine upgrade Bemühungen bzw. die Buchung :)

    Viele Grüße
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für einen Upgrade zu diese Terminen (starker Reisetag für alle Heimkehrer) für eher unwahrscheinlich.
    S
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ohne Status würde ich mir nicht viel Chancen ausrechenen. Aber seit wann kommt man denn ohne Status bei LH/LX auf eine Wartliste? Bisher mußte man mindestens SEN sein.
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ist das Möglicherweise wieder eine Fehlinfo des (in)kompetenten M&M Servicecenters? Heute ist bei M&M als reguläre Prämie der SWISS Flug in Business verfügbar. Bei LH würde das bedeuten, dass auch Upgrades gehen. Ist das bei SWISS auch so? Bisher weiß ich, dass wenn kein Prämienplatz in Business bei SWISS verfügbar ist, kann dennoch ein Upgrade möglich sei, aber wie es ist wenn ein Prämienplatz verfügbar entzieht sich meiner Kenntnis. Lohnt ein Anruf bei der SWISS Hotline? -will nicht schon wieder die teure 01805er Nummer wählen wenns nicht notwendig ist-
     
  6. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Yieepeh !!!

    Upgrade wurde am 06.08.2012 bestätigt. Ganz ohne Status und zu dem Datum, das freut mich und Frau Toto sehr. :mrgreen: 8)
     

Diese Seite empfehlen