Hilfe bei: Letztes Flugsegment nicht antreten

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Schtingi, 7. Mai 2009.

  1. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hallo

    Möchte gerne folgende Hin.- und Rückflug mit LX buchen:

    LHR - ZRH - DXB

    DXB - ZRH (-LHR)

    Ich will aber das letzte Segment nicht fliegen. Dies sollte doch ohne Probleme möglich sein oder?
    Was muss ich beachten (beim Check-In in Dubai)?

    Besten Dank
     
  2. G_Star

    G_Star Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    könnte probleme mit der gepäckausgabe geben, wenn das direkt durchgeleitet wird.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du musst einfach dafür sorgen das dein Gepäck ausgeladen wird. :idea: :!:
    Normal reicht es wenn du Stop Over und den Airport sagst und dann schaust du auf die Tags ob es auch richtig darauf steht.
     
  4. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Sag auf jeden Fall am Check In Bescheid, dass das Gepäck nur bis ZRH durch gecheckt werden soll, da du zB wichtige Unterlagen in ZRH überreichen, die nicht ins Handgepäck passen oder sonst irgendwas, aber ich denke mal, das auch ohne eine Lüge dies kein Problem darstellen sollte.

    Bedenke jedoch, dass es für das letzte Segment (hier: ZRH-LHR) keine Meilen gibt.
     
  5. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Besten Dank für Eure Antworten.

    Noch einige kleine Fragen:

    1. Einfach beim Check-In in DXB sagen, dass ich mein Gepäck in ZH brauche und es soll nur bis ZRH eingechecked werden?
    2. Wenn ich in DXB die beiden Boardinkarten für beide Flüge bekomme, macht dass nichts wenn ich den letzten Flug ZRH-LHR nicht antrete. Werde ich dann nicht dauernd ausgerufen oder warten die auf mich? oder muss ich mich an Swiss wenden in ZRH?
    3. Keine Gefahr für eine Nachbelastung? :roll:

    Danke
     
  6. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Zu 1.) Ja, einfach beim Check In Bescheid sagen. Kannst dann ja nochmal auf diesen "Streifen" schauen, welcher dir ans Gepäck gemacht wird um ganz sicher zu gehen.

    Zu 2.) Du wirst in DXB beide Tickets erhalten. Du kannst in ZRH einfach dein Gepäck holen und nach Hause fahren oder du wendest dich an Swiss und sagst, dass du aufgrund von familiären/gesundheitlichen Problemen nicht weiter nach LHR fliegst (was natürlich freundlicher gegenüber Swiss ist).

    Zu 3.) Nein.
     

Diese Seite empfehlen