Hilfe benötigt - Prämienflüge zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chef555, 17. November 2011.

  1. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich einige Meilen ansammeln konnte, möchte ich diese nun mal sinnvoll verwenden. Leider gestaltet sich das schwierig bis unmöglich. Folgende Situation:

    - 166k Meilen bei LH und 124k Meilen bei UA vorhanden.
    - Es sollen 2 Erwachsene in C fliegen. Ziel entweder Nord-/Süd-/Mittelamerika oder Asien. Wo genau ist eigentlich egal.
    - Flüge müssen in den (bayerischen) Ferienzeiten stattfinden (18.2-25.211 oder 31.03.-14.04.11 oder 26.05.-09.06.11 oder 01.08.-10.09.11)
    - Beide Passagiere in derselben Maschine in C

    Diese Aufgabe konnte ich bis jetzt nicht lösen. Sollte sich jemand bereiterklären ein wenig zu stöbern und etwas finden, wäre ich sehr dankbar.

    Da dies sicherlich mit einigem Zeitaufwand verbunden ist, würde ich die erfolgreiche Arbeit auch (in bescheidenem Maße) honorieren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AWARDS

    Das wird wohl niemand zu den angegebenen Daten schaffen.
    Auch nicht mit Honorar. Wenn's aber in 2012 stattfinden soll,
    könnte man ja auch ganz ohne Geld mal drüber nachdenken. 8)

    Allerdings wäre eine solche Anfrage weitaus besser im Besser
    Buchen-Bereich des Vielfliegerforums aufgehoben. Hier geht's
    darum, mehr Meilen zu bekommen und nicht, sie auszugeben. :idea:
     
  3. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    OK. Das andere Unterforum wäre möglicherweise der bessere Platz gewesen...

    Aber ich habe es jetzt doch selber geschafft. 2x C-Klasse NUE-SEA zur Ferienzeit :)

    Das ganze ging dann auf einmal, da UA eine Menge Prämienplätze freigegeben hat. Man kann online auch sehr bequem StarAlliance Flüge auf der UA Homepage buchen und dann LH auswählen.

    Interessant ist auch, dass der Flug bei LH 408 Euro an Steuern und Gebühren kostet und derselbe Flug bei UA lediglich 108 US$. Wie ist das eigentlich zu erklären?
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    There´s just no better way to fly.
    Die beste Airline der Welt darf eben auch die besten Preise machen!
     
  5. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das ist heftig !! Wie ist das denn zu rechtfertigen ? Das grenzt ja fast schon an Betrug...
     
  6. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Das ist die YQ (Treibstoffzuschlag).
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Gibt es denn eine Möglichkeit, seine LH Meilchen bei UA einzulösen und nur die deutlich
    günstigeren Steuern&Gebühren zu zahlen? Würd ich ja dann glatt machen...
     

Diese Seite empfehlen