Hilfe! Flug verschoben => Umbuchung auf unsere Kosten??

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Steven1707, 12. Dezember 2011.

  1. Steven1707

    Steven1707 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich benötige bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe:
    Und zwar wurde unser Anschlussflug (ursprüngliche Buchung über Delta direkt: FRA-ATL-SAV) von Atlanta nach Savannah nach vorne verschoben, sodass wir nun nach Ankunft in Atlanta nur noch knapp 30 Minuten haben, um den Flug nach Savannah zu erreichen. Wir sind also gezwungen einen späteren Anschlussflug zu nehmen...doch wer trägt hierfür die Kosten?

    Leider hat mein Vater, schon den Anschlussflug von sich aus über Delta umgebucht (Kostenpunkt 100 EUR pro Person)...

    Welche Rechte haben wir nun? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir von Delta ja die Dienstleistung "Beförderung von FRA nach SVA" für einen bestimmten Betrag gekauft haben und somit nicht die zusätzlichen Kosten, die aufgrund einer erzwungenen Umbuchung anfallen, tragen müssen.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;) Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    War alles in einem Ticket? Wenn ja, dann wuerde Delta kostenlos umbuchen. Wenn man aber erst einmal dafuer bezahlt hat, wird es schwieriger sich das Geld zurueckzuholen..... Wenn es 2 Tickets sind, dann hat man normalerweise Pech...
    S
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Bei DL anrufen!
     

Diese Seite empfehlen