Hilfe: Was tun, wenn Flug wegen Wetter gestrichen?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Berlin2010, 17. Dezember 2010.

  1. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege mit meiner kleinen Tochter(8 Monate) am Sonntag-Nachmittag mit AB von TXL nach FRA. Im Moment sieht es ja so aus das diese Strecke wegen dem Wetter nur sehr eingeschränkt bedient wird. Könnt ihr mir was ich am besten machen sollte, wenn am Sonntag der Flug tatsächlich gestrichen wird? Da wir von der Ostsee kommen, fahren wir schon 250km zum Flughafen TXL, daher können wir nicht einfach wieder nach Hause fahren. Ich will aber mit meiner kleinen Tochter auch nicht irgendwo auf dem Flughafen in einem Feldbett übernachten.

    Könnt Ihr mir sagen wie ich mich im Fall der Fälle am Besten verhalten kann und was meine tatsächen Rechte/Ansprüche in diesem Fall wäre? Wenn ich alleine fliegen würde, wäre mir das nicht so sehr wichtig, ich will aber nicht das meine kleine Tochter von dieser Reise traumatisiert wird...

    VIelen Dank und Euch allen wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest!
    Berlin2010
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn deine kleine Tochter bereits durch einen eventuell nicht durchsetzbaren Anspruch auf Bares traumatisiert wird ist das Kind auf dem richtigen Weg . Andere kriegen Allergien oder Asthma .Das ordentliche Kaufmannskind sagt ja auch nicht als Erstes Mama oder Papa sondern : Zu teuer .
     
  3. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich glaube du hast nicht verstanden um was es geht!!!! Ich will in FRA ankommen und kein Geld!
    Mir geht es daraum nicht auf dem Flughafen festzusitzen zu müssen? Kann man evtl. ein Ersatzticket für die Bahn bekommen oder bekommt man evtl. ein Hotel gestellt??? Ich kann es nur nochmal sagen, ich will kein Geld, ich will in FRA ankommen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja und ja. Ich würde erstmal abwarten, und wenn der Flug gestrichen wird den Kundenservice kontaktieren (vielleicht auch schon mal im Vorfeld). Anspruch auf Ersatzbeförderung ggf. per Zug oder falls notwendig bzw. absehbar, das bald wieder geflogen wird, auch eine Unterkunft besteht grundsätzlich. Im Wesentlichen greifen die Fluggastrechte gemäß der EU-Verordnung, mit Ausnahme der Ausgleichszahlung weil höhere Gewalt.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Zwei Vorschläge, die vermutlich nicht hilfreich ist:

    1. Sonntag morgens früh aufstehen und (auf eigene Kosten) mit der Bahn oder Auto fahren (einfach viel mehr Zeit einplanen). Wenn ihr Glück (?) habt, wird der Flug gestrichen und ihr bekommt Geld zurück.

    2. Schon mal vorsorglich für Sonntag Abend im Novotel am Airport ein Zimmer reservieren. Natürlich kostenfrei stornierbare Rate! Damit kommt ihr zwar nicht in FRA an, aber das Feldbett bleibt Euch erspart.

    Insgesamt hilft bei so einem Wetter nur Zeit einplanen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Sachverhalt nunmehr verstanden !

    Es greifen in deinem Fall die Regeln des Gesunden Volksempfindens und die könnten eventuell so lauten , daß angesichts eine Fülle von Unwägbarkeiten gepaart mit einem geforderten Traumata - Ausschluß beim mitreisenden Kleinkind , weiblich es am besten wäre zunächst mal daheim zu verweilen bis sich der Sturm gelegt hat . Schön ausgedrückt , was ?

    Landwirt Hans-Josef Wollersheim , wohnhaft Bergisch-Gladbach Land , sagt hierzu : Mer kann nit alles hann .

    Mir ist so als ob du der bist , der unbedingt mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren wollte , liege ich hier richtig ?
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    andere Kinder in dem Alter schlafen 16h am Tag!!!

    Und Du hast Angst, dass Sie traumatisiert wird...

    ts ts ts..
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Na, schon in FRA angekommen? Wie war die Reise?
     

Diese Seite empfehlen