Hilfe zu eDream Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Lucky-User, 5. Februar 2013.

  1. Lucky-User

    Lucky-User Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    und zwar benötige ich dringend Hilfe.

    Es geht um folgendes:
    Wir haben am Sonntag über eDreams einen Flug gebucht.
    Jetzt im nachinhein sind wir auch schlauer da es ja genügend schlechter meinungen von eDreams gibt.
    Unsere Dummheit und weil wir nicht ausführlich die bedinungen gelesen haben.
    Wir haben einen Flug von Paris nach San Franscisco gebucht. Der Preis war gut für 477,- Euro p.p.
    Nun haben wir aus versehen den falschen Flug gebucht. Statt wie geplant vom 7.9 bis 26.9 haben wir vom 8.9 bis 25.9 gebucht.

    Gut ist nicht wirklich schlimm.
    Bei eDreams haben wir 3 Optionen. Entweder Flug so antreten wie gebucht. Oder 180 Euro pro Person und Differenz für einen anderen Flug mit anderem Datum und Zeit buchen. Oder das ganze stornieren dann würden von den knapp 988 Euro noch 200 Euro zurückbekommen. Wir würden jetzt am liebsten alles vergessen und neu buchen. Über die Bank kann ich die Visa Zahlung nicht zurückholen weil ja alles ordnungsgemäss und laut AGB ist. Nun sind wir auf die Idee gekommen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen.

    Daher meine Frage: Geht das überhaupt wenn ich nach der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abschliesse und so den Flug damit quasi zu storniere?
    Wenn ja welche Versicherung würdet ihr nehmen die wirklich gut ist? Gibt es spezielle dafür? Wer hat damit schon mal änliche Erfahrungen gemacht?

    Klar, den vollen Betrag bekomme ich nicht zurück aber wahrscheinlich mehr wie wenn ich jetzt storniere bzw. umbuche?
    Uns ärgert auch das wir nicht die Versicherung auf der seite von eDreams nicht genommen haben. Dann hätten wir jetzt nicht so ein Problem damit.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    im regelfall müssen RRV mit oder kurz nach der buchung abgeschlossen werden,
    aber selbst wenn es noch klappen sollte, hast du folgende möglichkeiten:

    - deinen arbeitgeber bitten dich fristlos zu entlassen
    - dein haus in brand stecken
    - deine schwiegermutter um die ecke bringen
    - einen guten arzt finden, der dir ein urplötzlich aufgetretenes schweres leiden attestiert

    ein simples storno gibt es da nicht
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die Karenzzeit zur RRV Buchung ist meistens 24h nach der Buchung. Ansonsten ist der Plan im Bereich des Versicherungsbetrugs. Da ein Schadensfall schon eingetreten ist und du deswegen die Versicherung abschliessen willst zu deren Schaden.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :arrow: Wie wahr :!:

    Ich gehe aber mal eher davon aus, dass hier mal wieder ein Ex-Nick versucht, die User zu verarschen.
     
  5. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    also ich denke auch dass man mit Lesen der Versicherungsbedingungen von irgendeiner Reiserücktrittsversicherung sich die Frage ziemlich schnell selber beantworten kann.

    Evtl hast du ja über deine VISA eine inkludierte Reiseversicherung - aber auch dort gibt es oft Selbstbehalte.
     
  6. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Eine RVV abzuschließen bringt nur was in Verbindung mit einem Versicherungsbetrug (Fake Arztbesuch laut bangkok-magic). Dass das nicht zu empfehlen ist (Strafbarkeit) liegt klar auf der Hand.
     

Diese Seite empfehlen