Hilferuf! Was tun bei störendem Telefon???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat zwar wirklich nur sehr entfernt mit Fliegen zu tun, aber bin in einer Notlage und daher für jeden Tipp dankbar.

    Folgenden Situation: seit nunmher 2 Wochen habe ich heftige Rausch- und Knistergeräusche in meiner Telefonleitung, die von Tag zu Tag lauter, schlimmer werden. Mittlerweile ist kein normales Telefonat mehr möglich.

    Habe mich an die Telekom-Hotline gewandt, die haben einen Störungstest durchgeführt und festgestellt, dass angeblich keine Störung der Leitung vorliegt. Daraufhin haben sie mir einen neuen Splitter geschickt (habe Analoganschluss mit DSL), nach dem Austausch des Splitters allerdings unveränderte Störung. Habe nun ein neues Telefon mit neuen Kabeln gekauft, aber Störung immer noch unverändert..

    Auf meinen erneuten Anruf sagte man mir, dass man der Sache dann irgendwann mal genauer auf den Grund gehen müsse, aber im Moment ist Streik und die Techniker machen nichts, man würde mir dann irgendwann bescheid geben, Zeitpunkt ungewiss..

    Was soll ich nur tun??? Bin auf meinen Festnetzanschluss absolut angewiesen und schon seit 2 Wochen praktisch "von der Aussenwelt" abgeschnitten... mir unverständlicher Weise und zum grossen Glück geht das Internet ohne Probleme...

    Bin für jeden Rat dankbar!!

    Ein frustrierter Wellensittich :cry:
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kein Ahnung, würde aber die Zahlung aussetzen, bis sich jemand rührt!
    Viel Glück, dass es bald wird.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hab vielen Dank!!

    Nun, mir ginge es primär gar nicht ums Geld, Hauptsache, ich kann mein Telefon wieder nutzen.... :(

    Mittlerweile ist nicht einmal mehr das telefonische Bestellen einer Pizza möglich, da die Pizzaria derart störende Anrufe nicht berücksichtigt :cry: :cry:

    Bin verzweifelt...

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hast du kein handy?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    auf Voip umsteigen, wenn das Internet noch geht? Oder Mobile Phone...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ mole & xidar: klar habe ich ein Handy..

    Aber mein Problem: ich habe normalerweise täglich mehstündige Ferngespräche nach SÜdamerika, etwa Peru, Venezuela, Kolumbien, Costa Rica, El Salvador...

    Mit Festnetz nutze ich Call-by-call, das geht dann oft ab 2 cent por Minute, aber mit Handy??? Da würde sich der Tarif doch schnell ver-hundertfachen, oder??

    Und das mit Voip oder Skype?? Weiss sehr wenig darüber, aber da muss doch die andere Person auch Skype haben, oder?? Ich kann doch nicht von meinem Internet direkt ein peruanisches Handy anwählen, oder??


    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    nennt sich bei Skype bsp SkypeOut um in "normale" Netze zu telefonieren, und wenn ich das richtig interpretiere, kostet ein Call nach Peru/Festnetz 7,9Cent (US).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mhm, hab mir die Seite eben mal angesehen. Preise sind in der Tat nicht schlecht..

    Frage: gilt das nur für Festnetz oder gibt es auch eine Möglichkeit, Mobiltelefone in Südamerika anzurufen? Was müsste ich tun, um diese Services nutzen zu können?? Welche Hardware brauche ich? Muss ich mich irgendwo anmelden, insbesondere, wenn ich diese Skypeout-Funktion nutzen will???

    Auf diesem Gebiet bin ich wirklich komplett unbewandert...


    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Morgen "Vogerl" (<- nett gemeint :) )

    Skype ist überhaupt kein Problem. Alles was Du brauchst, ist ein Mikrofon, besser noch natürlich ein Headset, und Internet läuft ja. Lade Dir einfach mal die neueste Skype-Version runter.

    Um Skype OUT nutzen zu können, musst Du erst Guthaben kaufen (10 oder 20 EUR + Tax). Erst da musst Du Deine Adresse hinterlegen (sonst reicht e-mail-Adresse + Passwort). Du kannst mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen, das geht ratzfatz. Das Guthaben ist sofort verfügbar.

    Es kann weltweit jedes Telefon und jedes Mobiltelefon angerufen werden. Die Preise hierfür findest Du hier: http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/, einfach das Land aus dem Menü auswählen. Alles auf einen Blick findest Du hier: http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/rates/all_rates.html. Es fällt allerdings seit ein paar Wochen eine zusätzliche einmalige Verbindungsgebühr von 4,5 Cent an.
    Du kannst sogar SMS verschicken und Deine eigene Handynummer als Absender angeben (dazu musst Du natürlich erst Deine Handynummer verifizieren lassen: es kommt einfach ein Code per SMS).

    Es fallen keine Kosten an, wenn der Angerufene auch Skype nutzt und Ihr von PC zu PC telefoniert. Kosten entstehen nur, wenn Du ein normales Telefon (egal welcher Art) anrufst. Da Skype-Kontakt und SkypeOUT-Nummer aber getrennt in der Software abgespeichert werden, kannst Du nicht aus Versehen die falsche Nummer anrufen.

    Wenn Du zufrieden bist und Deine Bekannten Dich auch immer günstig erreichen können sollen, kannst Du Dir auch eine Skype-IN-Nummer zulegen. Du kannst bis zu 10 Festnetznummern verschiedener Länder (Deutschland, Australien, Brasilien, Dänemark, Dom. Rep., Estland, Finnland, Frankreich, Hongkong, Japan, Polen, Schweden, Schweiz, UK, USA) kaufen. Das kostet ein bisschen was, aber Du hast auch gleich noch einen Anrufbeantworter dabei. (Infos: http://www.skype.com/intl/de/products/skypein/) Diese eingehenden Anrufe kannst Du entweder kostenlos am PC entgegennehmen oder auf Dein Handy oder ein Festnetztelefon weltweit weiterleiten lassen (das kostet Dich dann soviel, als wenn Du betreffendes Handy / Telefon selbst anrufen würdest). Die Weiterleitung funktioniert übrigens auch, wenn Dich Dein Kontakt kostenlos auf Deinem Skype-Namen anruft (und nicht auf der gekauften Nummer) und Dein PC abgeschaltet ist bzw. Du nicht online bist.

    Online hast Du immer einen Einzelverbindungsnachweis etc.

    Hoffe, das hat Dir geholfen! :)
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Morgen wellensittich,


    mit skype kannst Du jedes Telefon weltweit anrufen, auch cell phones in Südamerika. es ist keine besondere hardware erforderlich, nur ein nicht allzu alter Computer mit Mikrophon und Lautsprecher und einem nicht allzu veralteten Betriebssystem - welche Mindestvoraussetzungen genau nötig sind, steht auf in deutsch auf http://www.skype.de

    Du lädst Dir die software runter, legst ein beliebiges deposit (geht über Kreditkarte) an und los geht´s!

    Gruß carlo [​IMG]
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also habt ganz ganz vielen Dank für eure Antworten!!!
    ich denke, dass das für mich die Lösung ist, also SkypeOut, habe mir jetzt gerade ein Headset gekauft, will nun Skype installieren und es dann probieren...

    War heute nochmal in einem T-Punkt und habe mein Problem geschildert. Zur Zeit seien keine Techniker verfügbar, Streik dauere an, schliesslich diene ein Streik ja vor allem dazu, die Bevölkerung wachzurütteln, und das sei nun ganz gut gelungen, da viele Telekom-Kunden jetzt mit unbehobenen Störungen seit Wochen dasitzen. Das war die Auskunft des Mitarbeiters...

    Schon spassig, oder??


    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage nochmal: also hab jetzt Skype + Headset installiert und möchte mir jetzt per Kreditkarte ein Guthaben erwerben.

    Aber wie kann ich da nun einen beliebigen Geldbetrag auswählen. Es erscheint immer nur "10€ zzgl. 1,50€ MwST", ohne dass man einen anderen Geldbetrag wählen kann.. Oder mache ich was falsch??

    Kann man die MwST. umgehen, indem man eine aussereuropäische Wohnadresse angibt?? Oder gibt das Ärger wegen der Kreditkarte??

    Danke euch!

    Der Wellensittich
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Deutsche Wirklichkeit 2007 und vermutlich abermals ein Grund für einige Kunden, der Teledoof den Rücken zu kehren.

    Kein Umdenken in Sicht, Globalisierung ist schuld, die olle Merkel, G8, wer weiß mehr...


    Viel Spaß bei skype!

    carlo [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also das ist schon ein krasser Zustand.

    Das Problem ist, ich kann das etwa in Südamerika niemandem erzählen, das würde mir keiner glauben, dass ich hier in einem der hochindustrialisiertesten Ländern dieser Erde bereits seit 2 Wochen nicht telefonieren kann und man mir nicht einmal ein konkretes Datum nennen kann, wann der Schaden behoben wird... :(


    Der Wellensittich
     
  15. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Schon mal in Italien einen Telefonanschluss beantragt? Gegen die Telecom Italia
    sind die Jungs bei uns von der ganz schnellen Truppe :?

    Gruß thestig
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, schnell scheint auch ein recht dehnbarer Begriff...

    Findest du es denn schnell, wenn ich seit 2 Wochen mein Telefon nicht nutzen kann und mri nicht einmal gesagt wird, wann das Problem behoben wird??

    Also was meine Erfahrungen anbelangt, ist der technische Service in Kolumbien deutlich verlässlicher als die deutsche Telekom..

    Der Wellensittich
     
  17. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nach meinen Erfahrungen ist so ziemlich jede Firma verlässlicher als
    die Deutsche Telekom :twisted:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Allerdings! So etwas wie im Moment bei der Telekom kann und darf es nicht geben!!!

    Was kann der Kunde dafür, wenn die Arbeitnehmer nicht mit ihren Gehältern zufrieden sind?? Jedenfalls muss ein Unternehmen doch solche Phasen derart überbrücken können, dass der Kunde davon weitgehend nichts mitbekommt.

    Selbst wenn Ärzte in Krankenhäusern streiken, gibt es doch eine Notfall-Besetzung...

    Wo leben wir hier???


    Der Wellensittich
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann warst Du aber noch kein Kunde von Versatel. Dagegen ist Telekom der ware Hammer an Service-Orientierung.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Noch funzt mein Internet in Deutschland anscheinend, mein Router dort schickt mir jeden Sonntag brav ne E-Mail.

    Sollte es in den kommenden Wochen versagen, werde ich sehr spontan einen F-Award nach LAX in Anspruch nehmen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen