Hilferuf! Was tun bei störendem Telefon???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

Aber jetzt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: alle Tarife in dieser Liste sind Tarife, die ich nutzen kann, wenn ich einen Alice-Anschluss habe, bei dem call-by-call ja ausgeschlossen ist, richtig??
    Was genau muss ich dann tun bzw. was genau muss ich wählen, wenn ich etwa für 10,7 cent von meinem Alice-FN-Anschluss auf ein kolumbianisches Handy telefonieren möchte, wenn mein Gesprächspartner weder über einen FN-Anschluss noch über einen Computer verfügt??

Mein Problem ist: niemand kann mir sagen, wie lange mein Telekomanschluss noch mutwillig gestört wird, kann morgen vorbei sein, kann aber auch noch ein paar Monate dauern, who knows??
    Und Skype kommt mich bei meinen Ländern etwa 2-3 mal so teuer wie vorher mit Telekom-Anschluss + call-by-call..

Der Wellensittich

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja.

Zwei Möglichkeiten:
    Du rufst von Deinem Alice-FN-Anschluß aus die Kölner Nr. 021153xxxxxx an, wartest ab, was Dir die nette Frau dort ins Ohr flüstert und tust es dann auch: Du wählst die internationale Vorwahl von Kolumbien, gefolgt vom Handy-Anschluß, den Du erreichen möchtest und einer Raute, wartest das Klingeln am anderen Ende der "Leitung" ab und quatscht, was das Zeugs hält, mit wem-auch-immer. Die Kosten werden nicht dem Alice-Anschluß belastet, sondern vom Guthaben abgezogen.

Oder Du setzt Dich an den Computer (kostet ja auch nichts wegen der Alice-Flatrate), rufst über Deinen Favoriten Deine Eingabemaske auf und gibst ins obere Feld Deine FN-Alice-Nr. und ins untere Feld die Handy-Nr. in Kolumbien ein. Nach einem Klick auf "Enter" kannst Du (wenn Du möchtest) den Computer runterfahren oder dort beim Telefonieren etwas anderes machen - zuerst klingelt Dein Alice-Festnetz-Telefon, dann nimmst Du ab und hörst das Klingeln am anderen Ende der Leitung. Wenn dann "drüben" jemand rangeht: Quatschen. Auch hier wird die angegebene Minuten-Gebühr (netto) von Deinem (ebenfalls netto gehaltenen) Guthaben abgebucht - dann aber mit der 5-Cent-Verbindungsgebühr für eine Stunde, die wir nur zahlen, weil die Handy-Anschlüsse in Thailand eben völlig gratis anzurufen sind.

Diese zweite Möglichkeit hat den Vorteil, daß Du sie überall dort nutzen kannst, wo Du Zugriff auf einen Computer und einen FN-Anschluß (oder ein Handy) der rd. 50 "Gratis-Länder" in greifbarer Nähe hast. So rufe ich also z.B. in Thailand niemals zu den dortigen Horror-Preisen für Prepaid-Handys nach Deutschland an, sondern setze mich an einen Compi, gebe die beiden Nummern ein un d quatsche völlig gratis.

So kannst Du natürlich - wenn Du magst - den Zugangs-Namen samt PIN auch nach Kolumbien geben, so daß Du im Zweifel auch "von dort aus" auf Deinem Alive-FN-Anschluß angerufen werden kannst, ohne daß es in Kolumbien irgendwelche Kosten verursacht. Wenn Deine Freundin also z.B. eine Kollegin oder ein billiges Internetcafé mit Computer und FN-Anschluß kennt, kann sie dort selbst ein Gespräch zu Dir in Deutschland zusammenklöppeln (und dann eben zu 2 Cent netto pro Minute).

Alles klar?

3. Guest

Guest Guest

Also, ich hab´s jetzt zumindest soweit gerafft, dass deine Idee die ist, per call-through die Alice-Volltarife zu umgehen.

Nur handelt es sich bei der Kölner Nummer nicht um die weiter oben von bluebooker angegebene Firma budgetmobil (http://www.budgetmobil.de) ??

Nur dachte ich bisher, dass man diesen Service eben nur von Mobiltelefonen aus nutzen kann und deswegen eine Handy-Flatrate erforderlich ist... Kann man das jetzt wirklich auch mit FN nutzen??

Um den Service nutzen zu können, muss ich dort ein Guthaben erwerben und meine Kreditkartendaten hinterlegen, richtig?

Der Wellensittich

4. miles-and-points

Welle,
    wenn ich Dir budgetmobil empfehlen wollte, würde ich budgetmobil schreiben und nicht betamax. Außerdem: wie sollte denn bitteschön Deine Bekanntschaft in Kolumbien budgetmobil anklingeln? Das könnte sie zwar tun, aber das wäre doch mindestens genauso teuer für sie, als wenn sie Dich mit ihrem Handy gleich direkt anrufen würde - allso relativ sinnlos.

Die CT-Variante mit den 0180-1xxx bis 0180-5xxx-Nummern hat mit dem hier ausführlichst dargestellten VoIP-Pauschal-Tarif nicht das Geringste zu tun - das ist nur (ebenfalls) eine Möglichkeit, die Call-by-Call-Sperre bei Providern wie Versatel u.a. (eben auch Alice) zu umgehen; aber eben leider eine oft relativ teure. Das kannst Du nun wirklich direkt bei billiger-telefonieren für alle Länder Deiner wahl selbst heraussuchen.

Wie immer im Leben: den einen und einzig guten Anbieter gibt es nicht. Also suchen, vergleichen, entscheiden. Für uns mit den vielen Freundschaften und Familienangehörigen in Asien ist das Pauschal-Angebot zum Stundenpreis von 5 Cent vom/zum Thai-Handy wie zu fast allen FN-Anschlüssen in Europa und einem großen Teil der Welt der große Wurf. Für andere gibt es womöglich andere und genauso gute (unter Umständen sogar noch bessere?) Tarife. Wer weiß das schon?

Ich bin doch auch kein Mitglied einer Drücker-Kolonne für Telefon-Verträge (und erst recht kein Super-Trouper-Experte für alle Provider dieser Welt), sondern einfach jemand, der für seine eigenen Bedürfnisse glaubt, das beste Angebot überhaupt gefunden zu haben. Und diese Erfahrungen gebe ich halt hier weiter. Daß sie auf Deine Bedürfnisse nicht zu passen scheinen, tut mir leid - aber dafür kann ich doch nichts. Dann mußt Du Dir eben ebenfalls selbst die für Dich besten Connections zusammensuchen. Wird schon werden.

5. miles-and-points

Nö,
    bei betamax kaufst Du (z.B. per Überweisung oder per Paypal) jeweils vorab ein Guthaben (z.B. 10 Euro plus MwSt = 11,90) und telefonierst das dann ab - oder nicht. Wir kaufen (da wir ja immer nur die 5 Cent pro Verbindung zahlen müssen und die Gesprächs-Minuten gratis sind) maximal alle zwei - meistens nur alle 4 Monate einen solchen "Block", um den account weiter aufrechtzuerhalten, und haben inzwischen unterschiedlich hohe Guthaben angehäuft.

Deshalb ja inzwischen auch nur noch 3 accounts (mit denen wir gleichzeitig telefonieren können); die anderen, die wir früher noch hatten, haben wir inzwischen auslaufen lassen (nachdem wir die Guthaben noch schnell verballert haben) oder auf andere übertragen. Soviel kann nämlich nicht einmal eine verrückte Gruppe von Telefonversessenen (wie wir hier eine sind) verquatschen. :D

6. Guest

Guest Guest

Mhm, also ich war jetzt gerade mal auf der Homepage http://www.betamax.de.

Nur sehe ich da in der Ländertarife-Tabelle teilweise wesentlich höhere Minuten-Preise: so kostet etwa Venezuela 36 cent/min. und Peru 31 cent/min. ..

Aus welcher Preisliste stammen deine Tarife?

Und unter "Bestellung" müsste ich dann den betamax-Call-Tarif (Basisanschluss mit Minutenabrechnung) wählen, richtig? Immerhin werden dann nochmal 2€ Grundgebühr im Monat sowie 29€ Setup-Gebühr fällig..

Der Wellensittich

7. miles-and-points

Himmel, nein.
    Das habe ich doch auch alles so gar nicht geschrieben.
    Aber glaub mir: es lohnt sich nicht für Dich. Du bringst immer alles durcheinander, fügst irgendwelche Sachen hinzu, die Du Dir einfach so ausdenkst und behauptest dann Sachen...

Außerdem hattest Du doch noch diesen unkündbaren Vertrag mit der T-Com an der Backe, richtig? Dann geht ein Wechsel doch sowieso nicht. Also laß es uns nun endlich beenden, ja? Du machst mich wirklich müde. :?

8. Guest

Guest Guest

Das ist mittlerweile auch meine traurige Erkenntnis, dass es für mich nicht lohnt, umzusteigen.

Damit wird dieses hochgradig kriminelle Unternehmen mit der rosa Farbe für mich zum tyrannischen Monopolisten, jegliche Abstrafungen für mein freches Verhalten, häufig call-by-call zu nutzen, sind bedingungslos zu akzeptieren und absichtliche monatelange "Störfeuer" verständnissvoll zu tolerieren...

Oh armes Deutschland!!! Wo sind wir nur hingekommen??? Ich werde jedenfalls diesem Land sehr sehr bald den Rücken kehren!

Kolumbien, ich komme!!! Da geht es wenigstens gerecht zu, da jederzeit Selbstjustiz möglich ist!! :twisted:

Ein verbitterter Wellensittich :cry:

9. miles-and-points

Habe gerade eine Nachricht bekommen (und sie auch noch einmal auf telefon.de nachgeprüft): die Zugangsnummer für die 1-Cent-VoIP-Gespräche via Festnetz-Nummer (0049211xxx) ist in Düsseldorf und nicht in Köln (das wäre anscheinend 0221) angesiedelt.

Sorry für die Verwirrung. :oops:

10. Guest

Guest Guest

Nachtrag meinerseits: habe mich gestern dann bei budgetmobil einfach mal angemeldet, kostet ja zunächst nichts, und da kann man neben Handynummern auch Festnetznummern anmelden.

Es sollte also auch problemlos aus dem Festnetz funktionieren, was mir zwar zur Stunde nichts nützt (da Telekom weiter absichtlich stört), aber dann irgendwann in der Zukunft interessant wird, da ich eine Festznetzflatrate habe und die budgetmobil-Preise teilweise sogar call-by-call, auf jeden Fall aber betamax in die für mich relevanten Länder unterbietet..

Der Wellensittich

11. miles-and-points

Und?
    Inzwischen wieder alles okay?

BTW: Betamax hat beim Discount-VoIP-Angebot die Preise gesenkt.
    Wahrscheinlich, weil Skype sie mal wieder erhöht hat? Schön. :wink:

12. Guest

Guest Guest

Nö!!! Alles wie gehabt, Telefon zischt und knistert nur, Leitung weiter blockiert... :cry: :cry:

Hab echt ne Lebenskrise deswegen... :cry:

Am Mittwoch rief jemand von Telekom an und versicherte mir, dass das Problem bis heute behoben würde...Pustekuchen...

Was würdest du an meiner Stelle tun??? Jeder Rat willkommen!!

Der Wellensittich

13. miles-and-points

Was passiert denn hier schon seit einigen Beiträgen/Seiten/Stunden/Tagen?

Ich rate doch schon lange dazu, mal etwas zu vergleichen:
    die jetzige Telekom-Rechnung (Grundgebühr plus Gespräche plus Call-by-Call-Zusatz-Gebühren; DSL-Gebühren insgesamt; usw.) mit der Pauschal-GG für Telefonie und DSL als Doppel-Flat zzgl. der angegebenen Minutenpreise in "Deine Länder" (Mobil-Anschlüsse).

Ist doch keine allzu schwere Rechenaufgabe - und Du wirst sehr schnell sehen, was für Dich unter dem Strich preiswerter ist. Wenn dieser Vergleich zugunsten des Rosa Riesen ausfällt: nimm die Dinge halt in Kauf, die Dich jetzt so nerven (das gehört dann halt zu Deinem Päckchen, das Du zu tragen hast, dazu). Und wenn es anders sein sollte: wechsle so schnell wie möglich. Durch diese Sachen wirst Du ja wahrscheinlich sogar ein sofortiges Kündigungsrecht haben - einfach dann einen Menschen fragen, der etwas davon versteht.

Eigentlich ganz einfach.

14. miles-and-points

Und mit dem simlockfreien Handy von der Postbank (klickstu hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?p=43490 ) sowie einem kostenfreien "Zuhause-Option inklusive"-Vertrag von Vodafone hast Du dann quasi sofort einen neuen "virtuellen Festnetz"-Anschluß zuhause, auf dem Du festnetz-günstig (unter Umständen eben auch gratis, wenn der Anrufer eine Flat hat) angerufen werden kannst und per Billig-VoIP auch zu den angegebenen Preisen nach Südamerika telefonieren kannst (übrigens im Umkreis von rd. 2 km von Deiner angegebenen "Zuhause"-Adresse).

Und auch die deutschlandweiten Gespräche ins deutsche Festnetz, in die allermeisten Länder Europas und zu vielen Ländern weltweit kannst Du dann für 5 Cent pro Stunde über das VoIP-Guthaben abrechnen lassen. Alles ganz ohne Telekom. Aber dafür mit 5,000 Stars = Payback-Punkte ( M&M-Meilchen extra obendrauf. Und wenn die Streikenden Deinen T-Com-Anschluß wieder freischalten, kannst Du ja immer noch überlegen, bei ihnen zu bleiben (wenn das Deine Entscheidung sein sollte). Es entstehen ja durch die VF/VoIP-"Anlage" 2 Jahre lang keinerlei zusätzlichen Kosten. 8)

15. Guest

Guest Guest

Hm, ich kenne mich mit Vodafone jetzt überhaupt nicht aus, weil ich selbst bei O2 bin. Bei O2 kenne ich nur den Genion S, der ohne jegliche Kosten die Homezone einschließt (also sozusagen Prepaid-Konzept, nur als Postpaid-Vertrag).
    Ich habe mich auf der Website etwas durchgeklickt, aber "kostenlose" Verträge finde ich keine :oops: Kannst Du das ein bisschen erklären, map?

Wie funktioniert das eigentlich mit den VF Stars? Ich weiß, dass ich für jeden geworbenen VF-Vertrag 5000 und für jeden Prepaid-Tarif 1000 Stars bekomme. Was ist aber, wenn ich keinen Werber habe und mich selbst neu anmelde als CallYa-Kunde (Laufzeitvertrag käme für mich nicht in Frage)? Bekommt man dann auch etwas oder nicht? Bei CallYa bekommt man nur dann Stars, wenn man per Direktaufladung vom Bankkonto auflädt, oder? Jedenfalls verstehe ich das so, wenn ich das auf der Website so durchlese...
    Ich frage nur wegen L'tur. Sollte ich da in Zukunft mal etwas buchen, würde ich die Stars natürlich nicht hintenlassen wollen 8)

16. miles-and-points

Dann bekommst Du halt gar nichts. :cry:
    Und auch alles andere würde nicht machbar sein. :(
    Aber wenn Du mit Telekom und O2 zufrieden bist, ist doch alles okay. :D

Nicht "nur".
    Egal, ob Du einen Laufzeitvertrag oder eine CallYa-Karte hast - wenn Du bei "VF Stars" angemeldet und kostenlos Mitglied bist, bekommst Du neben den Stars für die Freundschafts-Werbungen auch für "Berge & Meer"-, "Sixt"- und eben "L'tur"-Buchungen die entsprechenden Stars gutgeschrieben.

Und Du kannst Dir pro Karte (maximal 5x pro Jahr maximal 5,000 Stars = insgesamt 25,000 Stars pro Jahr/Karte) überweisen/schenken lassen. Eine schöne Möglichkeit, Konten sozusagen zu "verbinden" bzw. Stars (Punkte/Meilen) zu verschieben.

17. Guest

Guest Guest

Danke! :D

18. Guest

Guest Guest

Wenn ich nochmal etwas naiv nachfragen darf: was ist ein simlockfreies Handy?

Und was genau hat es mit der Home-Zone auf sich?? Kann man dann zum Festnetzpreis innerdeutsch telefonieren oder zu sehr niedrigen Kosten?
    Ich bin e-plus-Kunde. Haben die sowas auch im Programm??

Der Wellensittich

19. Guest

Guest Guest

Guten Morgen Vögelchen (Deine Kollegen singen gerade so schön draußen...),

die meisten Prepaid-Handys haben einen SIM-Lock, d.h. dieses Handy kann nur mit einer bestimmten SIM-Karte (bzw. Sim-Codenummer, in Japan etwa ausschliesslich der Fall) benutzt werden.
    So bist Du an den subventionsgebenden Provider gebunden auch ohne Laufzeitvertrag.
    Dieser SIM-Lock ist meist zeitlich befristet (meist 24 Mon.); gegen Gebühr oder illegal (unlock.it) kann man sich auch früher "freikaufen".

Mit E-Plus kannst Du keinen homezone-Tarif nutzen, aber dafür gibt bei Euch Tarife, bei denen Du f. 3c/Min. in den dt. Festnetz rund um die Uhr telefonieren kannst.

Yu

20. Guest

Guest Guest

Bin total glücklich!!!

Seit heute geht mein Telefon wieder!!!
    Nach exakt einem Monat ohne Verbindung fühle ich mich wie neugeboren!!

:) :)

Es gibt noch Wunder!!! Hab schon gedacht, dass es nie mehr funktionieren würde...

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen