Hilferuf! Was tun bei störendem Telefon???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich freue mich für dich (ehrlich!).

    So ging es mir diesen Frühling, als ich nach einer 4-wöchigen schwarzen Bildröhre meinen neuen Fernseher geliefert bekam, und ich habe jetzt noch so viel Freude an diesem neuen Fernseher, als ob ich ihn gestern gekauft hätte!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jetzt werde ich -trotz aller Freude- mal in den nächsten Tagen eine kleine Rechnung für die TElekom aufmachen, mit all den Mehrkosten, die durch diesen Ausfall entstanden sind.

    Immerhin ist mir von mehreren Telekom-Mitarbeitern versichert worden, dass man diesbezüglich grosszügig sein wird...bin gespannt... :roll:

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frfeut mich ebenfalls, dass es jetzt wieder klappt.

    Ich kann die ganze Siotuation gut nachvollziehen, weil unsere Anlage von Telefonica ebenfalls den Geist aufgegeben hat - deshalb jetzt aus dem Internet-Café auf Malle. :D

    Immerhin klappt es mit den VoIP-Gespraechen zur Nachbarin (FN) und mit den F3-Handy-Teilen der Postbank und den Prepaid-Karten hier zumindest untereinander (falls was ist). 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das tut mir leid! Hat´s also bei dir auch das Internet erwischt??

    Zum Glück ist mir das erspart geblieben, Internet ging zu jedem Zeitpunkt.. sonst wäre ich echt wahnsinnig geworden. Wüsste nicht mal, wo hier in Würzburg ein Internet-Café ist... :?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, super! Freue mich für Dich! :roll:
    Wurde ja auch Zeit :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das kann man so sagen!! :wink:

    Allerdings, mir hat heute noch ein Agent im Telekom-Callcenter gesagt, man sei froh, wenn man sämtliche Schäden und Störungen, die durch den Streik provoziert wurden bzw. aufgelaufen sind, bis Ende des Kalenderjahres behoben hätte.. die Aussage macht schon Angst, finde ich...d.h. es gibt Menschen, die noch ein halbes Jahr warten müssen...

    da kann man ja echt fast nur noch auswandern... :shock:

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, alles. Anscheinend haben die Bauarbeiter, die nebenan eine Kirche (!!) zu einem "Club" umbauen, das Kabel gerissen oder so. Komischerweise aber nur 3 Haeuser bis zu uns; nebenan klappt alles vorzueglich mit dem Festnetz (aber die "alte Dame" hat kein Internet, das man benutzen koennte (ware mir auch etwas peinlich, danach fuer uns zu fragen...). Aber telefonieren duerfen wir (bzw. auf einem selbstgelegten zweiadrigen Kabel "bei uns" angerufen werden - wir haben das einfach "auf Reihe geschaltet, so dass es bei allen zugleich klingelt).

    Wo es in Wuerzburg ein Internetcafe gibt, weiss ich leider auch nicht. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da simmer wohl gerade nur wenige Meter auseinander! Es lebe die Vodafone Connect Card! Grüße aus Malle :lol: !
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Drücke die Daumen! Bei mir geht seit November 06 kein DSL mehr, habe mich zwischenzeitlich -aus Frust- für die Vodafone Card entschieden! Auch bei mir sollten alle Kosten von der Telekom ersetzt werden :cry: . Möchte nicht weiter schreiben und Deine Hoffnung zerstören :? ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    DU hast seit November 06 kein DSL??? Und wie begründen die das?? Das sind ja Zustände...ich bin fassungslos!

    Jetzt glaube ich umsomehr an das, was man mir im Callcenter sagte, von wegen Behebung aller Störungen bis Jahreende... :shock:

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das hast Du richtig gelesen! Und das gleiche Problem haben gerade gute 100 Wohnparteien...und ich lebe in Wiesbaden...nicht auf dem Land...
    Es lebe meine Mobil Connect Card von Vodafone! Man hat mir zwischenzeitlich netto 35€ gutgeschrieben, aber man besteht trotz des Ausfalls weiterhin auf meine DSL Gebühren, wobei ich nachweislich kein DSL nutzen kann, noch Fragen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es geht übrings nicht, weil man meine "Siedlung" an das Glasfasernetz angeschlossen hat und Glasfaser und DSL ist nicht -kostengünstig- kompatibel sind :shock: ...

    Wir wurden zwar alle informiert, daß die Haushalte ans Glasfasernetz importiert werden, aber über die Folgen hat keiner was gesagt.

    Glasfaser hörte sich für mich im ersten Moment "geil" an, ist es aber nicht! Es leben Kupferkabel und die Vodafone Mobile Connect Card :lol: !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, stimmt, Glasfaser ist kaum DSL-kompatibel!!

    Aber das hätten die sogenannenten "Experten" bei Telekom wissen müssen!

    Aber was hat es mit dieser Vodafone-Card auf sich?? Kannst du damit nun im Internet surfen?? Mit DSL-Geschwindigkeit?? Wüsste gern mehr darüber, man wiess ja nie, was bei diesem Unternehmen demnächst noch so alles passiert.... :roll:

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Man steckt eine "Karte" von Vodafone ins Laptop und man kommt mit DSL Geschwindigkeit (besser als die 1000er Geschwindigkeit) ins fast bundesweite -UMTS- Netz! Kostet über meinen Rahmentarif gute 30€ im Monat- ist ein 5000 MB Flat (?) Tarif! Aber der reicht für mich!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Geht aber wohl nur mit Laptop, richtig??

    Und könnte man auch zeitlich unbegrenzte Flat-Tarife erwerben?? Für Leute, die quasi nie offline sind..?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die (preislich interessante) "echte Flat" fuer Internet-Verbindungen gibt es meines Wissens nur bei Base fuer 25 Euro monatlich; aber wer nicht in einem Bereich wohnt, der vom e-plus-Netz voll abgedeckt wird, muss leider damit rechnen, von UMTS auf GPRS (?) mit Modem-Geschwindigkeit herabgestuft zu werden. Ausserdem wollen die wohl immer noch einen 2-Jahres-Vertrag haben (aber immerhin verzichten sie wohl inzwischen auf die Telefonie-Flat als Voraussetzung fuer die Internet-Flat). Auf dem platten Land sieht es damit also echt mau aus manchmal - muss man vorher pruefen (lassen). Aber wenn man hauptsaechlich stationaer UMTS nutzen will (und in einem abgedeckten Bereich wohnt) ist es wunderbar und preiswert - womit die Frage beantwortet ist, ob man solche Karten nur mit dem Laptop nutzen kann: Natuerlich geht das auch (mit den entsprechenden technischen Voraussetzungen) mit einem PC. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dank dir, map!

    Also sollte es in halbwegs grösseren Städten (wozu ich auch die meinige zähle) kein Problem sein??

    Ich sammle jedenfalls gespannt alle Infos in dieser Richtung, denn bei der Bruchbude mit dem rosa T weiss man ja wirklich nie, wie und ob es da langfristig weitergeht..

    Die Dame in der Hotline hat mir immerhin gesagt, dass es in 18 Monaten erneut zu heftigen Streiks kommen soll... und dann drehen sie mir vielleicht alles ab, auch Internet... :roll:

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was ist eigentlich mit deiner Telefonica-Anlage in Mallorca? Konnte die Störung bereits behoben werden??

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das laeuft immer noch voellig reibungslos ueber die "Zwei-Draht-Nebenstelle" der netten Nachbarin. Die wird jetzt auch noch fuer ein paar Tage ihre Tochter besuchen, so dass wir noch nicht einmal Ruecksicht nehmen muessen - leider funzt aber kein Computer ueber diese Notloesung, so dass wir weiterhin das I-Cafe ueberfallartig heimsuchen. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ABer wie sieht denn der Service da in Spanien aus?? Habt ihr mal bei Telefonica angerufen?? Konnten die einen konkreten Termin nennen, wann der Techniker kommt oder wann das Problem behoben sein wird??

    Oder ist es dort ähnlich chaotisch wie hierzulande beim Rosa-Riesen??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen