Hilton Bangkok oder Conrad Bangkok?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kars, 31. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin in ein paar Tagen in Bangkok und erhoffe mir durch das Forum eine Entscheidungshilfe.

    Welches Hotel ist besser?

    Hilton oder Conrad in Bangkok?

    Welche Vorteile bietet welches Hotel?

    Ich denke an Punkte, wie zum Beispiel Lage, Service, Standard etc. .

    Vielen Dank für zahlreiche Infos.
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir waren im letzten Jahr im Marriot Spa (am Fluß) Das war überschaubar und sehr ruhig, was wir in dieser hektischen Stadt sehr geschätzt haben.
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    falsche Info

    Vielen Dank Geman für die Info, doch suche ich eine Entscheidungshilfe für die von mir angegebenen Hotels.

    Ich werde auf jeden Fall entweder ins Hilton gehen oder ins Conrad.
    Nur in welches weiß ich noch nicht!

    Hat mir hier im Forum jemand einen Tip?
     
  4. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich war im Peninsula (Grand Suite oder so).

    Ist der Hilton der neue am Fluss ? Falls ja sieht gut aus, ist aber ein Hilton...
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ausgangsfrage

    Darf ich nochmal an meine anfängliche Frage erinnern?
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Kurze Info, Hilton ist schon lange nicht mehr Hilton alleine.
    So ist Conrad z.B. die Edelmarke von Hilton und gehört zur großen Hiltonfamilie.

    Sorry, ich war leider noch nie in Bangkok und muß deshalb zur Hauptfrage passen, obwohl wenn es nicht auf das Geld ankommt in der Regel, nein generell das Conrad eben das höherwertige Haus ist!
     
  7. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Leider immer noch keine Entscheidungshilfe

    Danke Newman für die Info.
    Leider bringt sie mir keinen Mehrwert.

    Conrad ist die Edelmarke von Hilton, das ist richtig noch edler sind allerdings die The Waldorf Astoria Collection von Hilton!

    Nun, ich suche andere Gründe als das grundsätzlich die Conrad Hotels besser sind. Vielleicht liegt es an der Lage oder anderen Einrichtungen des Hotels, warum vielleicht das Hilton besser sein könnte.

    Vielleicht finden wir es ja noch heraus.

    Sonst muss ich wohl die Hälfte meines Aufenthalts in Bangkok im Hilton und die andere Hälfte im Conrad verbringen. :lol:
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Kars, toll, wenn du beide Hotels in Bangkok besuchst, dann kannst du uns anschließend darüber berichten. Ich will auch demnächst nach Bangkok und bin gespannt auf deinen Bericht.
     
  9. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    So habe ich mir das gedacht!

    Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Deshalb auch mein smilie!

    Ob das klappt bei beiden Hotels einzuchecken weiß ich noch nicht, aber zumindest einen abendlichen Abstecher wird sich sicherlich machen lassen.

    Bislang habe ich noch für beide Hotels eine Reservierung.
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich hier ja noch was an Informationen!
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: So habe ich mir das gedacht!

    Wenn Du eine Hiltonhhonors Karte hast, kannst Du ja jeden Tag umchecken, und so noch ein paar Stays generieren ;-)
     
  11. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    umchecken

    ....arbeiten muss ich ja auch noch......
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hilton BKK

    Ich war schon im Hilton BKK. Die Zimmer sind recht klein, die Suite habe ich mir mal angesehen, die bietet besser Platz.
    Das Frühstück ist super und die Anbindung an die Stadt ist auch sehr gut. Das Boot fährt alle 30 min..
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Conrad in der Stadt, oder? Also ist es vielleicht auch eher eine Entscheidung ob Du am Fluß bleiben willst oder besser ins Zentrum gehst... BKK hat halt einen Hammerverkehr...
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    sawatdee krap ,

    das solltest du dir schon mal merken weil es Guten Tag auf Thai heißt.

    Das Hilton kannst du komplett vergessen weil es auf der falschen Seite des Chao Praya liegt , dies ist ein Fluß. Der Chefkoch heißt Peter und ist mein Freund . Ich habe übrigens den Verdacht , daß du das Hilton Wirelss Road meinst , das gibt es nicht mehr und heißt jetzt Raffles . Das am Fluß heißt Millennium Hilton .

    Das Conrad ist für meine Begriffe das derzeit zweitbeste Hotel in Bangkok und auf jeden Fall eine Empfehlung wert . Der GM heißt Gregory und ist mein Freund . Allerdings wirst du dieses Hotel nachmittags und morgens früh weder erreichen noch verlassen können weil du stundenlang im Stau stehst , da ist kein Skytrain - Bahnhof in der Nähe . Dies ist aber vermutlich auch egal weil kein Mensch Ernstes im Sinne hat wenn er nach Bangkok fährt und deswegen mein tröstendes Wort : Soi 33 ist nicht weit weg , dies ist eine etwas anspruchsvollere Nightlife - Gegend und daher das Conrad wieder eine gute Wahl .

    Wenn Du noch was wissen willst , beispielsweise eine Hotelwahloptimierung für Bangkok , dann lass es mich wissen .

    Somkiat
     
  14. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Antwort

    Hallo Zusammen,

    befinde mich gerade auf dem Flug nach Jakarta.

    Habe mich inzwischen für das Conrads entschieden.

    Dass es das alte Hilton nicht mehr gibt ist mir bekannt und das neue ist der Millenium Tower.

    Für Tips bin ich immer offen!
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    also ob das Millenium Hilton am falschen Ufer des Chao Praya River liegt, kann man diskutieren, dann wäre das Penninsula auch auf der falschen Seite oder das Marriott. Immerhin hast Du von da gut Anschluß an den Skytrain.
    Ich denke es gibt schon einige Leute die nicht nur wegen dem Nightlife nach BKK kommen. sondern arbeiten müssen wie ja auch Kars sagt. :wink:
    Eine fehlende Skytrain Anbindung finde ich schon interessant, wenn man nicht als Dauertaxigast enden möchtest... :D
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich bevorzuge ja die Starwood Hotels in BKK,
    dann liegt ja das Royal Orchid auf der RICHTIGE Seite.
    dort sind ja die Zimmer renoviert worden und es gibt richtig gute Business rooms und Suites, Personal sehr gut und freundlich - auch nie Problem mit dem Upgrade zur Suite. Loung natürlich auch vorhanden.

    An der Skytrain liegt dann das Westin Sukhumvit gut erreichbar - die Suiten sind dort auch vorzüglich und modern und auch geeignet zum Arbeiten.
    Aber jeder hat so seine Favoriten bzw. seine Membercards -
    bevorzuge halt die Starwood Hotels, denn da hab ich Platinum Status - und es klappt eigentlich fast immer mit dem Umgrade zur Suite.
    Man muß sich halt für eine Kette entscheiden.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Tja, das mit den Ketten ist schon richtig... Wobei ich in BKK schon einige Hotels ausprobiert habe, so zum Spaß: Sheraton Sukhumvit, Holiday Inn Sukhumvit (gefällt mir sehr gut, neues Holiday Inn Design, mir gefällt das Design sehr, schade das so wenige Holiday Inn so sind), Holiday Inn Silom (alt und nicht gut), Marriott Spa am Fluß (etwas weit, aber zum relaxen super, Transferboot 30 min. zum Skytrain), Millenium Hilton (gefällt mir gut, Zimmer etwas klein), Novotel Lotus (na ja Novotel...).
    Die Location ist in BKK wichtig, man sollte wissen was man machen möchte, nur relaxen: am Fluß, Shopping: Sukhumvit oder mindestens Skytrain Nähe. Silom Road: eher Budget.

    Da der Verkehr so heftig ist, kann es mit Autos lange dauern, also bei Geschäftsterminen besser mal vorher fragen, welche Hotels günstig zum Abholen liegen...

    Am Fluß kann man auch schön Hotelhopping machen um sich einige der Hotels anzusehen, z.b. Oriental, Penninsula, Shangri-La, Hilton oder Sheraton.
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @ Meilensucher
    Das Holiday Inn, welches du beschrieben hast, ist dies das alte "Le Meridien President", das total umgebaut - na ja wohl eher "gebaut" wurde ? Wusste nämlich gar nicht, dass es in der Sukhumvit auch ein Holiday Inn gibt.. ...
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Darius,

    genau. Nebenan ist das Intercontinental, früher auch so nen Franzosenschuppen. Die habe ndas Hotel wohl komplett umgebaut. Scheint die neue Holiday Inn Linie zu sein in Asien. Mir gefällt es super. Kann man vergleichen mit Holiday Inn Downtown in Beijing oder ähnlich Holiday Inn Vista in Shanghai.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Hallo Meilensucher ,

    inzwischen ist bei mir nach einer schlaflosen Nacht der Groschen gefallen weshalb der Kollege Kars solch 2 grundverschiedene Hotels wie das Hilton und das Conrad in Erwägung zieht : die Hilton - Karte .

    Wennn ich nochmal klein wäre , würde ich meine Examensarbeit betiteln : " Die Entmündigung erwachsener Menschen durch Loyalitätsprogramme . " Der Himmel ist vermutlich auch voll von Leuten , die bis zur Verzweiflung Lufthansa fliegen obwohl die gleiche Flugleistung anderswo die Hälfte kostet . Na gut . Die Wiese hinter meinem Häuschen ist voll von solchen Karten , die ich nach Öffnen des Briefes dort rausgefeuert habe .

    Um in etwa auf's Thema zurückzukommen : Wenn der gute Kars also ein (unabhängiger) schwer arbeitender Businessman wäre , dann würde ich ihm empfehlen , seine Schritte bzw das Taxi an den Fluß zum Hotel Oriental zu lenken und er wäre im Paradies angekommen . Da kann er auch gleich die Mandarin Oriental Card beantragen .

    Somkiat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen