Hilton Bangkok oder Conrad Bangkok?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kars, 31. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Somkiat

    also entmündigt fühle ich mich nicht , muß dir da wiedersprechen.
    Loyalitätsprogramme haben sehr wohl ihren vorteil - zumindest für menschen die sich es nicht leisten können ständig in 5*Hotels abzusteigen und dann immer die besseren Zimmer dort beziehen wollen.

    Es stimmt - man muß sich halt dann festlegen auf eine Kette. Aber hat man den erwünschten Status erreicht - dann kann man sehr wohl viel Geld sparen; immer kostenlosen upgrade, oft kostenlos frühstück und all das obwohl man das billigste Zimmer bucht.

    Und seien wir ehrlich - so groß sind die Unterschiede auch nicht - ob Hilton, Starwood, Hyatt alle haben ungefähr den gleichen Standard.

    Jedenfalls ist es mir lieber zunächst das Level eines HOTELPROGRAMMS zu erreichen - als aufs Jahr verteilt in verschiedenen Hotels abzusteigen und dann doch nichts davon zu haben (zumal wenn ich das Hotel selber zahlen muß und nicht die Firma).
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich war im Oriental und kann nicht sagen, dass es mich "umgehauen" hat. War auch nicht besser als andere.
     
  3. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Wie gesagt Peninsula war gut. Sehr gut. Und enorm billg (Grand deluxe suite)
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    raustral ,

    bin natürlich schwer getroffen von deinem Kommentar muß aber dazu bemerken. daß die wahren Freuden dieses Hauses sich dann erschließen wenn man meinetwegen 5 mal da war und im Computer als frequent guest auftaucht . Da ich unterdessen vermutlich 70 mal da abgestiegen bin kannst du dir das Ergebnis denken , es ist tatsächlich das Paradies schlechthin und teuer ist es auch nicht , so ab ca 230 USD low season plus Frühstück . Das Peninsula ist dagegen ein Kühlschrank , wenngleich auch ein prima Hotel.

    Somkiat
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    jojojojojojojojoemail ,

    da unterdessen jedes öffentliche WC eine frequent user- Karte offeriert , hat sich das System doch selbst ad Absurdum geführt . Nun hat jeder die Brieftasche voller Karten und ist pausenlos irgendwo loyal und kriegt was umsonst . so wohnt der Hilton Loyalist im Hilton , der Hyatt-Loyalist im Hyatt usw , aber eben nur manchmal da wo er eigentlich am liebsten hinmöchte und bezahlen muß er den ganzen Zirkus ja letztlich selbst . Viele diesr Kartenboni kriegt man auch wenn man höflich fragt .

    Somkiat
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Somkiat

    na wenns denn so wäre -
    bezweifel ob ich ein KOSTENLOSES upgrade zu ner Suite bekomme wenn ich höflich frage. Warum auch sollte mir das Hotel (bei dem ich nicht Mitglied bin) diese Vergünstigung geben - da könnte ja jeder Fragen und nach ner Suite verlagen.

    Bleibt wohl nur die eine Lösung -
    es entsteht ein MULTIGIGANT der alle Hotelketten aufkauft oder alle Hotelketten schließen sich zusammen und erkennen ihre Statuskunden gegenseitig an.
    Aber das wirds wohl nie geben.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    das mit den Loyality Karten vertiefe ich hier nicht, denn das gehört nicht in dieses Forum, sondern hier wurde mit einer Frage nach Holtes in BKK gefragt, oder?!? Aber vielleicht sollten wir ein neues Forum eröffnen um diese Frage zu diskutieren. Da gibt es bestimmt viele Meinungen. :wink:

    Also zum einen stellt sich für mich wie schon geschrieben die Frage nach der Verbindung und Taxi fahre ich in BKK nur wenn ich arbeite oder wenn es keinen Skytrain oder U-Bahn gibt, der Verkehr ist einfach zu grausam...
    Und das Oriental kann man auch nicht mit dem Hilton vergleichen, das Oriental ist ca. 2x so teuer. Das wäre genauso wenn jemand fragt, soll ich TG oder LH Eco fliegen und man sagt: flieg doch Business... :roll:
    Es gibt schon einige sehr gute Hotels in BKK und man muß nicht immer über 200 US$ ausgeben...
     
  8. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    hätte nicht gedacht, dass es jemanden so beschäftigen kann, dass er nicht zum schlafen kommt! Sorry for that!

    Man hätte natürlich früher darauf kommen können, warum man sich zwischen Hilton und Conrad entscheiden möchte!

    Wie es sich mit den reward Programmen verhält muss jeder für sich entscheiden. Doch ist nur der entmündigt, der es auch dazu kommen läßt!

    Ich bin gerne unter anderem Diamond Member bei Hilton und fühle mich deshalb nicht gleich dazu gezwungen immer im Hilton abzusteigen.

    Viele Grüße aus dem Hyatt in Jakarta

    Kars
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, kars,

    um das Teppanyaki im Sumir (?) Restaurant beneide ich Dich.

    Wir haben zwar im Mandarin Oriental gewohnt (das gab es noch etwas preiswerter), aber sind einmal abends zum japanischen Essen ins Grand Hyatt gegangen. War wirklich schön.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hallo Meilensucher, vielen Dank für den Kommentar zum Holiday Inn. Ich habe mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich das Hotel buchen soll oder nicht - jetzt werde ich es wohl tun :)
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Super, dann sag mir mal wie es gewesen ist. Bitte bloß nicht mit dem Holiday Inn Silom verwechseln, dann gibt es einen Reinfall :)
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nein, das war ja das "Crowne Plaza" noch ein paar Jahre zuvor. Ich werde bestimmt das HI nahe dem World Plaza nehmen ;)
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    genau, erst Crowne Plaza, dann "downgrade"...
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Lohnt sich im Holiday Inn BKK das Upgrade zum Executive Floor ?
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich war dort 3 mal und dhatte 2 mal ein Deluxe und einmal ein normales Zimmer. Die unterste Kategorie ist von der Qualität der Zimmer genauso gut, aber zu klein. Das Deluxe hat mir sehr gut gefallen, sieht man auch auf der Homepage.
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ohhh vergessen, gebucht hatte ich immer die unterste Kategorie. Man hatte mich 2 mal als Priority Club Goldmember upgegradet.
     
  17. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Zurück zum Thema

    Mittlerweile habe ich im Conrad eingecheckt und muss sagen eine gute Wahl.

    Sehr gutes Zimmer, großes Bad mit Blick auf die Stadt von der Badewanne aus, wenn man die Rollläden dafür aufmacht. Sehr großes Zimmer und eine eigene Ankleide.

    Die Lounge ist sehr groß und das Frühstück wie bei Hilton gewohnt gut.

    Das Beste war allerdings, was ich beim Check In erlebt habe.

    Nachdem ich die Anzahl der Nächte hier vor der Anreise verkürzen mußte, wurde mein Rate nach oben angepasst, ich habe das leider nicht bemerkt, weshalb ich etwas überrascht war.

    Eigentlich waren 195 U$ ++ vereinbart, dann waren es aber 240U$ ++.
    Nach einiger Diskussion meinte die Lady von der Lounge folgendes. Ich solle mit meinem Notebook online gehen und das Hotel nochmal reservieren; Sie schmeißt dafür meine Reservierung raus.

    Jetzt kostet mich der Spaß sogar nur 160 U$++.

    80 U$ ++für jede Nacht gespart.

    So einen Tip bekommt man im Hotel nicht alle Tage!
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Eine kleine Frage an BKK Hotels Kenner:
    vor einigen Monaten las ich im Forum über ein BKK Hotel, das preiswerte Suiten anbot. Es wurde sehr gut beschrieben. ich finde das leider nicht wieder.
    Ich muss für eine Gruppe eine Reise organisieren, die üblichen 5 Sterne Hotels sind dafür zu teuer. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, um das wieder zu finden?
    Gruss Toby
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Schreiberhsch,

    das mit den Suiten weiß ich leider auch nicht mehr aber wieviel willst Du denn ausgeben pro Nacht?
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Eventuell war das Windsor Suites Hotel Bangkok in der Sukhumvit Soi 20 gemeint. Ich kann nur die Castle oder Ministersuiten empfehlen. Preis zwischen 50-90 Euro. Das Frühstück ist aber nicht berühmt wenn man zu spät kommt. Genauere Beschreibung und auch Buchungsmöglichkeit unter http://www.asiarooms.com.
    Die Emporium-Suites sind auch in der Sukhumvit Road Nähe Skytrain mit ca. 100 Euro pro Nacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen