Hilton Cairo

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von chrisusa, 12. November 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Frühjahr im Nile Hilton in unmittelbarer Nähe des Ägyptischen Museums. Allerdings nicht als Gast, sondern im Gartenrestaurant im EG, recht nett dort zu sitzen und ein Wasserpfeifchen zu schmauchen. Ich habe mir die Zimmer angesehen, find das Hotel allerdings etwas rummelig und abgewohnt. Bin allerdings eh kein Hilton-Fan.

    http://catalogue.horse21.de/egypt+hotel ... lton+hotel

    Ich habe im Hyatt gewohnt, kann ich sehr empfehlen. Club ist nett mit schöner Aussicht auf die Pyramiden am Horizont. Lage sehr zentral aber ruhig (für Kairoer Verhältnisse). Der Pool direkt oberhalb des Nils ist Spitze und das Lokal am Nil ist schön zum aussen sitzen und bietet hervorragendes indisches Essen.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    was ist Dir wichtig in Cairo!

    Hotel in Downtown, oder in Airport Nähe, modern oder antik,
    bestimmte Kette, muß der Nil oder etwas anderes beim Hotel sein,
    ist der Preis wichtig?

    gruß insel
     
  4. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Wichtig sind mir das Museum, der Markt und natürlich die Pyramiden. Eins der Hilton offeriert einen Blick vom Pool auf die Pyramiden.
    Indisches Essen klingt ja schon sehr hervorragend. Ob der Pool bei den jetzigen Temperaturen noch betretbar ist weiss ich nicht. Ists nicht schon zu kalt?


    Letztenendes bin ich nicht verpflichtet im Hilton zu nächtigen, um gottes Willen. Aber die Lage sah auf Google earth gut aus und ich wollte schon immer mal die Pyramiden sehen. Ich war noch nie in Ägypthen. Wollte da für 3 Nächte hin und dann ist es abgehakt.
    Gibts denn sonst noch generelle Tips? Einkaufen?

    Grüsse
    Christoph
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde nicht in die Gegend um die Pyramiden ziehen, da bist du relativ weit ab vom Schuß und da in Cairo eigentlich immer rush-hour ist kann die Fahrt von dort in die City recht lange dauern. Mach´s lieber andersrum, Hotel zentral gelegen wählen und per Taxi raus zu den Pyramiden. Übrigens: habe mir das berühmte Mena House angesehn, halte speziell die Zimmer im angebauten neuen Flügel zu Preisen von über Euro 200,00 für Nepp. Allerdings ist die Lage unmittelbar neben den Pyramiden sensationell!!!

    http://www.oberoimenahouse.com/index.as ... leftitem=1

    Wenn schon Hilton, dann Hilton Nile, zentral unmittelbar neben dem Ägyptischen Museeum gelegen und von dort hast du auch zu Fuss ´ne Menge sehenswerte Ziele in Reichweite.

    Ganz am oberen Ende der Skala übrigens das neue "Four Seasons", gegenüber vom Hyatt, leider auf der falschen Strassenseite der Corniche, also nicht unmittelbar an Nil.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, unbedingt zu den Pyramiden eigene Wasserflaschen mitnehmen, die dort im Pyramidengelände zu horrenden Preisen angebotenen Wasserflaschen sind meist mit üblem Leitungswasser aufgefüllte "fakes" - kann in Cairo böse enden...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du absolut zentral wohnen willst, mitten unter Ägyptern, unmittelbar hinter dem Ägyptischen Museum, dann Anglo Swiss , 14 Sh Champollion, sehr sauber, für absolute Zentrumsnähe ruhig, Frühstück ok, Preis um USD 50/Zimmer. Nile Hilton hat untern drin deutsche Bäckerei, ansonsten typisch Hilton.
    Mena Oberoi ist von der Lage zu den Pyramiden unschlagbar, die Gartenanlage auch, aber halt Touri pur und ins Zentrum ist es eine Weltreise.
    Bei ersterer Pension kriegt man auch billige Taxen. Die Taxen vor den Luxushotels schlagen von vorne herein was drauf. Mietwagen ist in Cairo recht gewöhnungsbedürftig und schwierig in der Orientierung.
    Meine Infos sind allerdings nicht aktuell aus 2007.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also wir waren im Conrad hotel (Hilton Group). Ist ein gutes Hotel. Können wir empfehlen, preislich lag es um die 100 bis 150 Euro das ist in Ordnung.
    In der Tat liegen die Hiltons alle an der selben strasse aber das neuste ist halt das Conrad hotel.
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    War mehrmals in Hilton Grand Hotel am Nil. Sehr schönes, klassisches Luxushotel mit sehr gutem Service. Insbesondere die Clubetage und dort die Suiten sind zu empfehlen. Das lag direkt neben dem Nil-Hilton (ein grosser weisser Tower) Scheinbar wird es aber von Hilton nicht mehr betrieben. Das Hilton in der Nähe des Ägyptischen Museum ist in der Qualität aus meiner Sicht schlechter.
     
  10. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Direkt gegenüber vom Conrad ist ein netter Club, direkt am Nil. Auch nett zum Essen.

    Ansonsten, um dem Stress und Lärm für ein paar Stunden zu entfliehen, eine Felluke mieten und sich im Abendrot über den Nil segeln lassen, sensationell entspannend und ersetzt die halbe Stadtrundfahrt.
     

Diese Seite empfehlen