Hilton Dubai Creek

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kaninchen, 18. Januar 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hallo,
    vom 07. bis 14.Februar hab ich ein Zimmer im Hilton Creek Hotel in Dubai gebucht.
    Wer kennt dieses Hotel und kann etwas darüber berichten oder kann es empfehlen?
    Ist es eigentlich ein vier-oder fünf Sterne Haus? Und gibt es dort auch Restaurants fürs Mittag-und Abendessen?
    Wie hoch stehen die Chancen für ein Room-Upgrade für Statuskunden? hab ehrlich gesagt keine Ahnung,was mich dort erwartet.
    Letztes Mal war ich im Fairmont und war im großen und ganzen recht zufrieden.Damals gab es übrigens ein Upgrade auf ein "Gold-Room".
    Die Zimmergröße und Ausstattung war aber nur unwesentlich anders als die normale Zimmerkategorie.Aber es gab einen Concierge-Service
    und am Nachmittag gab es Kaffee und Gebäck umsonst.Wie schaut es bei Upgrades bei einem Hilton-Hotel aus?
    Hoffentlich gibt es dort auch eine anständige Hotelbar.Wie kleidet man sich eigentlich in so einem Business-Hotel am besten?
    Bin nur ein paar Tage zur Erholung dort.Was kann man denn gerade in Dubai machen? Hab gehört,dass jetzt so eine Shopping-Woche läuft.

    Danke vorab für alle Tipps und Ideen.

    MFG,

    (FTL)-Kaninchen
     
  2. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich war im Februar 2008 dort. Hat mir sehr gut gefallen. Liegt absolut zentral und der Service ist sehr aufmerksam.

    Habe mit Amex Platinum eingecheckt und ein Upgrade bekommen, großer Raum mit DVD, Fax und riesigem Balkon (!) in der obersten Etage (plus Limo-Service zum Airport in Mercedes E-Klasse). Auf dem Dach ist ein netter Pool mit Glaswand (Blick über den Creek beim Schwimmen) und netter Bar (Becks verfügbar). Für Abends gibt es noch eine nette Hotelbar im Erdgeschoss (nicht unwichtig in Dubai, um auf Drehzahl zu bleiben). Dazu noch ein tolles Restaurant mit französichem Sternekoch. Falls man noch jemanden geschäftlich Treffen möchte, gibt es noch eine Executive Lounge mit freien Snacks, Espresso etc. für lau, dort auch kostenlose Nutzung von PC mit Internet.

    Ich war sehr zufrieden, würde wieder hinfahren, vor allem auch wegen der guten Lage. Anzahl Sterne weiß ich nicht, aber ausreichend.

    Bis Mitte Februar ist in Dubai Shoppingfestival mit satten Rabatten, vorrangig Klamotten denke ich mal. Ansonsten ist das Preisniveau von Markenartikeln wie in Deutschland, jedoch mit Nettopreisen.

    Meine Madame war auch mit, die pendelte die ganze Zeit zwischen Pool und Shoppingmall. Man hatte also absolute Ruhe.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke.Klingt soweit ganz toll.Scheint wirklich eine gute Wahl zu sein.
     
  4. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Das Hilton Dubai Creek hat definitiv 5*; hab letztens ohne nachfragen als Goldmember ein upgrade bekommen, check-in um 8h früh war auch kein problem. Das Hotel hat übrigens einen Gratisshuttle zum Hilton Jumeirah - Beachhotel, falls du an den Strand willst. Du kannst dort die ganzen Strandeinrichtungen gratis konsumieren, Pool etc. Aber dreh dich dort nicht um, schau immer zum Meer hinaus, höchstens du magst gerne Großbaustellen und Hochhäuser :mrgreen:
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke.Das hab ich alles nicht gewusst.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nettes foto ;-)
     
  8. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das Hotel ist sehr klasse, die Zimmer sind toll, Frühstück super. Auch die Bar ist nett.
    Nur nicht zu viel erwarten von der Sonnenterrasse: die Liegen sind zum Teil etwas verschlissen an der Mechanik und Sonnenschirme sind auch eher Mangelware.
    Dennoch würde ich das Hotel wieder buchen.
     

Diese Seite empfehlen