Hilton Executive Lounge: Alkohol gegen Bezahlung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von flugsonne, 26. April 2009.

  1. flugsonne

    flugsonne Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Kollegen,

    in der Executive Lounge des Hilton Sao Paulo sollen in Kürze die alkoholischen Getränke zur Happy Hour (18:00 - 20:30) gegen Bezahlung erhältlich sein. Momentan gibt es noch eine umfangreiche Auswahl kostenlos, der Hinweis auf die kostenpflichtigen Getränke ist aber schon in den Info-Mappen in den Hotelzimmer abgedruckt. Auf Nachfrage wurde diese neue Regelung von der Dame am Executive Desk bestätigt. Die Dame äußerte außerdem die Vermutung, dass diese Regelung nicht nur im Hilton Sao Paulo eingeführt werden soll.

    Ist jemandem mehr darüber bekannt?
     
  2. Just Jack

    Just Jack Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ist ja schrecklich. Hoffentlich bleibt im Grand Hyatt Club alles beim alten. Wusste garnicht, dass es Happy Hour auch ohne Alkohol gibt. Jedem das Seine.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Im Grand Club @Grand Hyatt bleibt alles beim alten 8) Ananas nur noch mit Limettenabrieb :lol:
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hallo Kollesche. Diese Nachricht ist ja schrecklich. In den dummen Ami-Landen soll eine derartige Praxis ja bereits ganz und gäbe sein.Habe ich vom Hören-Sagen her gehört. Dass ein solcher Unfug auch in EMEA eingeführt wird, hoffe ich nicht. Ansonsten ist es dann wirklich langsam Zeit, das sinkende Schiff Hilton HHonors zu verlassen :oops:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe gerade erst gewechselt. :roll:
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Mir geht es nicht anders, werde mich nun auf SPG und MR konzentrieren, da immer wieder unzufrieden mit den Hilton Hotels und auch mit dem HHonors-Programm war. Dies muss natürlich jeder für sich entscheiden und ist auch von der bevorzugten Reiseregion abhängig. Ich bin viel in Asien unterwegs und dort ist die Hilton-Verfügbarkeit eh bescheiden.
     
  7. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hallo Kalttaucher,

    wohin hast du denn gewechselt
    und in welchen Hiltons hast du denn in der Vergangenheit genächtigt ?
     
  8. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wenn die das wirklich überall so handhaben werden wird Hilton schon merken das die gewohnheits Schnorrer ganz schnell die Marke wechseln und dann Prost!
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt. So gut sind die Zeiten momentan auch für die Hotels nicht: Es wird weniger gereist und sicher ist es bei den Hotels ähnlich wie bei den Flügen - auch da werden einige, die früher Business Class fliegen und im Hyatt/Hilton/InterConti wohnen durften, künftig nach dem Eco-Flug mit der S-Bahn ins NH/Holiday Inn/Mercure fahren.

    Ich habe selten erlebt, dass sich in den Lounges die Leute unter der Woche wirklich vollschütten. Meist gehtman auf ein Bier oder einen Gin Tonic in die Lounge und das kostet das Hotel weniger, als so mancher Premium O-Saft (Tropicana).
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das kostenlos sein könnte!

    Echt nicht!

    Bin ja erst so seit letzten Jahr ab und an in Lounge - in HIlton ja jetzt immer.

    Klar kann man da kostenlos was essen und trinken, aber, dass dann auch die Weine und sogar die teuren Spirituosen kostenlos sind, das ist ja Ding.

    Jetzt verstehe ich auch, warum das doch verhältnismässig viele Leute buchen, obwohl es doch fast immer so 50, 60 oder auch mal 80 je Tag kostet.
    Bei Hilton haben es ja die Gold- wenn frei - aber Diemand immer, inkludiert.

    Dann wird ja jeder Alki, und die soll es ja mehr geben, als wir denken, immer die Lounge buchen. Denn in dieser Kategorie von Hotels und mit Weinbrand und Likören, wird man bei normaler Bezahlung schnell höher kommen, als der gesamte Loungezuschlag.

    Beobachtet habe ich allerdings nicht so direkt, dass da übermässig getrunken wurde.
    Mich wunderte schon, dass die Leute da so lange rumsitzen, wo es doch soviel zu sehen gibt, und soviel tolle Lokale in den Städten jeweils gibt.

    Aber ganz kostenlos.............meine das muss auch nicht sein - sollen die lieber mal ein Stückchen mehr schönen Kuchen bereit stellen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Zu viele Weinbrandbohnen genascht :shock:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Fand die Anmerkungen voll gut, ehrlich jetzt.

    Hab mir so gedacht, endlich mal jemand, wo mir aus dem Herzen sprechen tut. So ganz frei heraus.

    Habe dann auch mal so ein bißchen gerechnet (wie der Adam Riese, hehehe) und dann kams mir auch: Total lieb von den Hiltons. So mit der Lounge und so. Für Alkis, die den ganzen Tag da rumsitzen und Weinbrände trinken, statt draussen bei dem schönen Wetter rumzulaufen und sich des Lebens zu freuen. Aber auch Nicht-Alkis werden dann ganz schnell welche, weil das da ja alles inkluditiert ist in dem Loungezuschlag und so.

    Und die lieben Leute vom Hilton Programm überlegen sich schon bei den vielen Alkis, ob die nicht die Mitgliedstufen von ihrem Programm umbenennen tun sollten: Red Label, Black Label, Blue Label...

    Darauf einen Dujardin!
     

Diese Seite empfehlen