Hilton Gold Status und Privilegien

Dieses Thema im Forum "Hilton | Honors" wurde erstellt von Flieger007, 7. Februar 2012.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    :shock:
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10

    Soso : Betrug - sonst noch alles in Ordnung bei Dir ??
    Dann wird es Hilton wohl nötig haben, die Lounges zu füllen, wenn es solche Offerten auf den Markt bringt. Fakt ist: Gold Member ist Gold Member- ob dass jetzt allen gefällt, steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    [/quote]
    Soso : Betrug - sonst noch alles in Ordnung bei Dir ??
    Dann wird es Hilton wohl nötig haben, die Lounges zu füllen, wenn es solche Offerten auf den Markt bringt. Fakt ist: Gold Member ist Gold Member- ob dass jetzt allen gefällt, steht auf einem anderen Blatt.[/quote]

    Nun, das sollte man schon etwas differenzierter sehen:
    Was den Gold-Status über den Visa-Code betrifft, würde ich auch mal behaupten, dass ein nicht geringer Teil der jetzigen Gold-Status-Inhaber über einen Trick zumindest aus der rechtlichen Grauzone an den Status gekommen sind.

    Festzuhalten bleibt auch, dass die Vorteile des Gold-Status gegenüber der Vergangenheit stark abgenommen haben (Upgrades, Lounge-Zugang, Angebot dann in der Lounge). Das ist schon ärgerlich, wenn man, wie ich, sich den Status
    erschlafen hat und früher z.B. in Berlin, Düsseldorf, Straßburg etc. auch bei Buchung der billigsten Zimmerkategorie immer Lounge-Zugang bekam. Ob das die Folge der Gold-Welle nach der Visa-Aktion weiß ich nicht, könnte aber auf
    Grund der zeitlichen Nähe durchaus sein. Wahrscheinlich werden viele Hiltons überschwemmt von maximierenden Kostenlos-Gold-Membern mit entsprechenden Nebenfolgen.

    Ich habe jedenfalls mein Buchungsverhalten geändert und bin inzwischen Fan von PC und ClubCarlsson.

    wsvfan55
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    WSVfan55: alles richtig, was Du sagst, aber trotzdem ist keiner der jetzigen Goldmember, die diesen Status über den Abschluss einer CC erhalten haben ein Betrüger- das ist lächerlich. Es bleibt dabei, so denke ich aus Sicht der " Hiltons": Gold ist Gold, egal ob via CC oder gefühlten " 400" Übernachtungen im Jahr. Sicherlich ärgerlich für die, die von sich behaupten, die " besseren " Gold Member zu sein- man kann ja schon fast eine Verbitterung heraushören- Lustig ( aus meiner Sicht ), denn die anderen Gold Member ( Sprich die CC " Erschleicher" ) lachen sich jetzt wohlmöglich ins Häuschen. Dumm gelaufen - oder wie ein Sprichwort sagt" wer zuletzt lacht, lacht am besten"- Und das beste dabei ist- ich zumindest habe die schriftliche Zusage auf lebenslage Gold Mitgliedsschaft, solange ich die Kreditkarte habe- und ich werde sie behalten !! :mrgreen:
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Von Verbitterung kann nun wirklich keine Rede sein, ich bekomme ja das, was ich meine bekommen zu müssen, nur halt jetzt woanders.

    Ansonsten sehe ich Angelegenhit ganz nüchtern aus juristischer Sicht und erlaube mir sie dann auch entsprechend zu kommentieren.

    Abschließend noch der Hinweis, dass sich die von dir sog. anderen Gold-Member nicht ins Häuschen, sondern allenfalls ins Fäustchen lachen (können).

    Möge der HH-Gold-Status auf ewig mit dir sein!

    wsvfan55
     
  7. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wie nennt man Deine Art von Legasthenie?

    Natürlich stehen dem Herrn die ehrlichen (vermutlich aus vom AG bezahlten Dienstreisen) erworbenen Benefits seines Diamond Status zu.

    Sollte ich Dich je beim CI an einem Hilton Desk treffen (dürfen) und ein Upgrade erhalten, werde ich voller Demut auf die Knie fallen und den Verantwortlichen anflehen, DIR, großer Meister, diese Ehre zukommen zu lassen. Denn ich bin Gold und unwürdig (auch wenn ich nicht mit irgendwelchen Codes "betrogen" habe) die gleiche Luft wie Du zu atmen!

    PS: Neid und Missgunst sind so ziemlich die widerlichsten Dinge dieser Welt! :roll:
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Stelle sich einer der " Echten " Goldmember", oder sogar " Diamond Member mal folgendes, nicht unrealistisches Szenario vor: Wir haben ja momentan eine Auto Absatzkrise, wie jeder weiss, der z.B. den Focus liesst, den man ja mit der Miles and More Kreditkarte ein Jahr kostenlos bekommt ( bedarf sicherlich einer juristischen Würdigung, ob dieser Tatbestand nicht ins illegale abdriftet :lol: ): Audi offeriert in Verbindung mit HH Honors jeden, der noch bis zum 31.12. einen Audi für mind. 30000€ erwirbt, 5 Jahre lang Diamond Status- das wäre doch mal was- oder ? Da würden sich alle " echten " Diamond Member ( die sollten sowieso mal zu Wessen dass ? gehen, und wetten, dass sie 100 Hotels nur an den Matratzen erkennen können ) wohlmöglich noch so lange im Grab umdrehen, dass die dadurch entstehende thermische Energie ganz China ein Jahr lang mit Strom versorgen könnte :D
     
  9. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Kann man das Zeug, was du rauchst, irgendwo kaufen?
    Keine Antwort bitte, denn ab sofort...
    IGNORE

    wsvfan55
     
  10. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Junge, erst mal Hirn einschalten! Ich spreche nicht von den Gold-Membern über die (deutsche) Hilton-Kreditkarte, sondern von den Betrügern die über das Infiniy-Visa-Schlupfloch sich kostenlos den Status ergaunert haben! Das hab ich eigentlich deutlich genug geschrieben, denn die Rede ist von "Visa-Code", eben die gefakten Visa-Nummern von Nicht-Infinity-Kunden!

    Wer eine Kreditkarte gekauft hat ist selbstverständlich ein ehrliches Gold-Member. Aber eines bleibt: Gold ist nur Gold und somit begrüsse ich es, wenn die Hotels die Benefits für Gold einschränken.
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    wsvfan55: die Frage solltest Du besser beantworten können: wer Gold Member des Betruges bezichtigt, nur weil sie den Status über ein CC erhalten haben- naja.
     
  12. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich gebe mir Mühe. Aber wie bei so vielen hier im Forum, klappt das nicht immer!

    1. wie soll das Hotel dies unterscheiden (können)
    2. keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest. Ich habe den HH Gold "erschlafen" (cool. Tolles Wortspiel).
    3. Ging´s hier um Dein "Recht" als Diamond mehr Benefits zu bekommen als Gold. Deine Aussagen waren einfach nur Mißgunst pur. Hier kommt die Bestätigung:


    Ich jammer auch nicht rum, wenn ein FTL ein op upg bekommt und ich als SEN nicht. So was ist nämlich peinlich!
     
  13. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Was soll die Diskussion: ist doch klar, das Diamond mehr Benefits erhalten als Gold, steht denen ja auch zu.Aber sich zu wünschen, dass Gold Member noch weniger bekommen sollen, damit der Abstand zum Diamond größer wird, ist albern.
     
  14. marcmarc

    marcmarc Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Da ärgere ich mich, das ich den Gold Status bei Hilton "erschlafen" habe!

    Hätte ich eher gewusst das Gold so abrupt in seinen Leistungen nach unten korregiert wird, hätte ich ein anderes Programm gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wir waren vor 3 Wochen im Hilton Straßbourg: wir bekamen ein UG auf ein Executive Zimmer, Voucher für Wlan. Die Lounge bot nette Sachen, leckerer Alsace Riesling wurde bis nach 22:00 kredenzt- ich konnte, dort zumindest, keine Kürzungen feststellen. Auf mehr hat man doch als Gold Member auch keinen Anspruch.
     
  16. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich wähle meine Hotels nach Lage, Preis und Komfort aus und nicht nach dem Status den ich "erschlafen" könnte! :roll:
     
  17. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    ...und "albern" ist noch sehr vornehm ausgedrückt!
     
  18. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn ich mich anders ausdrücken würde, fragt man mich wohlmöglich erneut, was ich den Rauchen würde. Und um das auch mal zu beantworten: Fortuna Light aus Luxemburg.
     
  19. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Und das zu Recht. Gold erschlafen kostet einiges an Zeit und Geld. Diamond erschlafen kostet noch mehr. Da ärgert man sich zu Recht, wenn Visa-Infinity-Betrüger die selben Benefits erhalten. Ist nicht mehr als normal und hat nichts mit Neid zu tun. Darum hab ich das Hotelmanagement auch informiert. Die können sehr wohl zwischen echtem und unechten Gold-Member untescheiden. Ein Blick in die History genügt...
     
  20. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    .... nur weil Du jetzt das Management anschreibst, werden beim Check In alle Gäste genaustens Anhand der History gecheckt ( in allen Hilton Hotels weltweit ) ? Glaubst Du das im ernst ( sehr naiv ) ? Die langen Wartezeiten am CI und CO werden sicherlich für " verständnisvolle Gäste" sorgen, da bin ich mir ganz sicher :roll:
     

Diese Seite empfehlen