Hilton Gold Status und Privilegien

Dieses Thema im Forum "Hilton | Honors" wurde erstellt von Flieger007, 7. Februar 2012.

  1. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Der Aussage von Singha kann ich mich voll und ganz anschliessen!!
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    zunächst mal danke für die info
    werden dann auch umsätze oder anzahl übernachtungen über buchungsportale für statuserreichung bzw verlängerung berücksichtigt ?
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Jetzt bin auch ich mal lehrmeisterhaft:icon_rolleyes:
    Warum bekommst du Meilen gutgeschrieben? Weil du direkt gebucht hast!
    Warum bekommst du Stays angerechnet? Weil du direkt gebucht hast!

    Warum bekommst du keine Meilen....?....!
    Warum bekommst du keine Stays......?...!

    Und als Bonbon bekommst du ( meistens ) die genannten Goodies, ist doch ok so denk ich:icon_e_geek:
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    danke für die info
    kein problem, lasse mich gerne belehren wenn ich mich nicht auskenne
    so hatte ich mir das aber auch gedacht (aber eben nicht gewußt)

    dann macht es keinen sinn einem status hinterherzuhecheln
    sofern man ihn nicht irgendwo per match bekommt
     
  5. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Stimmt nicht ganz, Singha. Wenn's nicht gerade eine Pauschalreise (weiss ich aber nicht genau) ist, bekommst du die Meilen gutgeschrieben, fast egal wo du buchst (z. B. beim Betreiber dieses Forums). Dasselbe gilt fuer die Hotels, so meine Erfahrung. Unabhaengig davon worueber meine Buchung lief, habe ich z. B. beim Conrad BKK sowohl meine Points als auch die Status-Privilegien erhalten. LG
     
  6. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    s. meine Antwort an Singha. In meinem Arbeitsbereich muessen wir eine Ausgewogenheit bei unseren Buchungen gegenueber den Anbietern (Agencies) beruecksichtigen, um Vorwuerfen von Invorteilsnahme etc. vorzubeugen. Ist nunmal so. D. h. im Themenzusammenhang, Direktbuchungen sind eher selten. Von daher meine Erfahrung, dass es bisher kaum Nachteile hinsichtlich Statuserreichung, -erhalt, oder -verlaengerung gab. Kaum heisst beispielsweise, dass es im Conrad BKK noch nie mit dem (kostenfreien) Late-Checkout geklappt hat, hingegen mit dem Upgrade in Ex, Fruehstueck und Lounge immer. Habe beim einchecken lediglich zum manchmal vorhandenen Voucher die HHG vorgelegt. Bei den Fluegen ebenso, gebucht ueber Agency, mit dem Kaertchen eingecheckt und die Gutschrift auf dem M&M Konto erhalten. LG
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Hallo nochmal !
    Also bei Buchung von Hilton ûber Drittanbieter habe ich absolut noch nie Meilen gutgeschrieben bekommen
    ....und glaub mir, übernachte oft in der Hilton Gruppe und buche nicht immer direkt, kommt halt auch auf den jeweiligen Preis an
    Auch dass kein Stay angerechnet wird ergibt sich sogar aus den HH bedingungen

    Bei den Meilen hast du mich glaube ich falsch verstanden.
    Ich meinte natürlich die Meilengutschrift über HH bei einem Meilenprogramm,
    Nicht die Buchung von Flügen über Drittanbieter und Meilengutschrift bei M& M, dass klappt natürlich.
     
  8. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Meilen, du hast recht, habe ich noch nie erhalten. Stays, warum auch immer, wurden gutgeschrieben. Habe gerade einen Kollegen gefragt, bei ihm auch. Werde mich aber bei Hilton deswegen nicht beschweren :icon_e_wink: (er hat gerade nochmal in sein Konto geschaut, sein le. Stay im H. von 03/13 (noch?) nicht, davor schon. Mein le. Aufenthalt im H.-Berlin war ca. vor einem Jahr, wurde gutgeschrieben. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht, weil ich derzeit "fremdgehe")
     
  9. Flydream

    Flydream Guest

    Bei Direktbuchung, Award oder Buchung über einen Drittanbieter?
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Die Erfahrungen sind einfach unterschiedlich, beim Conrad in BKK hat schon wirklich oft
    Alles geklappt : Early check In, late Check out, Upgrade sowieso, Frühstück unten im
    restaurant anstelle Ex Lounge, viel reichhaltiger
     
  11. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    weder bei Direktbuchung (2x) noch bei Buchung über eine Agency (mehrfach)
     
  12. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Early check in hatte ich nie benoetigt, late check out wie geschrieben. Upgrade war auch immer. Fruehstueck, da hast du absolut recht, ist unten viel reichhaltiger (ich konnte mir aussuchen ob unten oder in der Ex), dafuer aber viel Trubel, den ich frueh morgens nicht immer gebrauchen kann. Oben habe ich auch immer ein "Zigarettchen danach" mit einer guten Tasse Kaffee gegenueber dem Fruehstuecksraum genossen.

    Sehr positiv war bei meinem le. Stay im C. der Limo-Service zum Flughafen. Ich wurde schon von 2 Mitarbeitern erwartet, die das check in bei LH erledigten, fuer eine Priority-Kontrolle (Pass u. Security) sorgten u. mich zur Lounge karrten. Sie haben sogar fuer den Zugang zur Massage gegenueber gesorgt, den's normalerweise nur fuer Thai F Paxe gibt. Hab' ich zwar nicht beansprucht, aber immerhin. Ob das jetzt Standard ist oder Ausnahme war, weiss ich jedoch nicht.

    Im C. war ich schon laenger nicht mehr, weil ich mal ohnedies wechseln wollte und (aber das ist schon Gejammer auf hohem Niveau) weil's den abwechslungsreichen Fruechteteller nicht mehr gab, auf den ich mich immer gefreut hatte. Nur noch Bananen. Die Zimmer, besonders die Teppichboeden, waren schon sehr abgenutzt (ich hatte immer ein Corner R.). Die hohe W-LAN-Gebuehr fand ich schon dreist. Beim le. Stay hatte ich Minibar Posten auf der Rg. (mehrere Whiskeys), die ich mit Sicherheit nicht konsumiert hatte. Na ja, und dann fehlt mir im C. der Aussenbereich, den ich nunmal geniesse, wenn ich aus dem kalten Old Germany komme, oder wie beim le. mal aus dem im Jan. kalten HKG.
     
  13. Flydream

    Flydream Guest

    War das der Limo-Service vom Conrad? Wie wurde es mit LH organisiert? Hast Du spezielle Wünsche geäußert? Ich wäre Dir für ein paar nähere Informationen dankbar.
     
  14. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    War vom Conrad, habe ihn 1-2 Tage vorher an der Rezeption geordert, ohne spezielle Wuensche. Wieder eine S-Klasse (vorher eine Zeit lang E-Klasse, aber die gleiche Top Ausstattung, wie Massagesitze usw.). Ich war sehr (zu) frueh am Flughafen. Es standen 2 Hotelbedienstete bereit (hatten ein Conrad-Schildchen an ihrer Weste) und haben direkt von der Limo das Gepaeck uebernommen, so wie ich es eigentlich nur kenne, wenn ich mit der Thai F fliege. Am LH Schalter mussten wir noch warten, bis der F-Schalter geoeffnet wurde. Die beiden nahmen meinen Pass, Kaertchen u. Koffer u. haben das check in erledigt. Ich hatte mit LH nichts abgesprochen. Dann haben sie mich zu einer separaten Passabfertigung begleitet (nicht die separate Thai F Abfertigung), dem Passbeamten irgendwas in Demutshaltung zugefluesert und waren verschwunden. Dahinter war gleich eine Gepaeckkontrolle. Wie aus dem Nichts sind die Beiden wieder erschienen, mit einem Elektrowaegelchen und haben mich zur F-Lounge gekarrt. Den Wunsch erst mal in den Spa gegenueber zu gehen, hatte ich vorgetragen, wollte nur mal testen, ob´s fuer einen LH Pax moeglich ist. Durch Zureden hat´s einer der Beiden ermoeglicht. Ich bin dann aber gegenueber in die "normale" Lounge gegangen u. habe denen einen Tip gegeben. Um die Abflugszeit und den Weg zum Gate musste ich mich selber kuemmert. Das Erinnern und den Transport mit dem E-Waegelchen machen sie nur fuer Thai-F-Paxe.

    Ob das eine Eintagsfliege war, weiss ich nicht. Zuvor war´s jeweils nur der Transport zum Terminal, wie mit den Limo-Services der anderen Hotels, die ich anschliessend besuchte, auch. Du kannst sie ruhig darauf ansprechen, wenn du in´s Conrad kommst. Wuerde mich schon interessieren, ob es noch so ist.

    LG
     
  15. Flydream

    Flydream Guest

    @Yvonne27

    Danke für die Info. Werde ich demnächst mal ausprobieren und dann davon berichten. Der Transfer dürfte, wenn ich mich richtig erinnere, bei ca. 3.000 THB liegen?
     
  16. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    ich weiss es leider nicht mehr, was ich bezahlt habe. Glaube aber auch, dass es um die 3.000 THB waren. Wuensche Dir angenehmen Aufenthalt im Conrad. LG
     

Diese Seite empfehlen