Hilton Gold-Vip-Benefits auch bei Reward?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von NobodyX, 6. September 2010.

  1. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo zusammen !

    Hat jemand Kenntnis darüber, ob ich, etwa im Hilton Berlin, bei Einlösung von 40.000 HH-Points, als Gold-VIP, auch mit einem Upgrade für die Exec-Lounge oder ein Zimmer-Upgrade rechnen kann ?
    Oder spielt der Status bei Buchung eines Rewards keine Rolle ?

    Wäre sehr dankbar für ne schnelle Antwort, würde schon Ende der Woche dort absteigen wollen.
    Danke !
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Im Normalfall ja ... (wenn denn ein Executive Zimmer verfügbar ist)

    Gab es dennn noch kein NOR1?
     
  3. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    sicher gibts Benefits auch für Rewards ?!
     
  4. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Was versteht man denn unter NOR1?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nor1 ist ein Upgradetool wo du direkt nach Buchung gewuenschte Upgrades zu verguenstigten Preisen auf Standby-Basis anfragen kannst. Kannte mich auch nicht damit aus bis ich den Gruender Art Norton mal nach einer Cancellation in FRA bei United getroffen haben. Wir hatten ca 1 Stunde in der Schlange zu ueberbruecken und so kam man ins Gespraech. Kurz darauf schien er mehrere lukrative Auftraege an Land gezogen zu haben, Hilton und auch Hyatt gehoeren ebenfalls dazu.

    Fuer Statusmitglieder ist das Basisupgrade direkt gratis aufgefuehrt, hoeherwertigere Zimmer gegen Aufschlag. So kann man eine grosse Suite z.T. fuer knapp 100$ extra bekommen.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Und wo finde ich dieses Tool?

    Bei Hyatt auch?
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Sofern das Hotel dieses anbietet, wird es Dir automatisch bei Deiner Buchung bzw. in der Buchungsbestätigung angezeigt
     
  8. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hmm, komisch, bislang kam da bei Buchungen über hilton.de noch in keinem Hotel ein "Upgrade-Angebot".
    Muss man sich eventuell vorher bei Nor1 registrieren oder Nor1 bei der Hilton-Buchung als Promo- oder Contractcode angeben ?
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Bei mir kam bei meinen letzten Buchungen (Bonn, Frankfurt, Düsseldorf, Paris AdT) sofort nach der Buchung die Weiterleitung zur "NOR1-Seite", in der Buchungsbestätigung ist ein Link zur "NOR1-Seite" und in meinen unter HHonors.com ausgewiesenen Buchungen war ebenfalls der Link zur "NOR1-Seite".

    Entweder liegt es an Deinen Hotels (das Hilton in Berlin hat mir zumindest diese Option nicht angeboten) oder an Deinem Status (NOR1 gibt es nur für Gold/Diamond-Mitglieder).
     
  10. mosher2k

    mosher2k Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich hatte diese Upgrade-Angebote bereits mehrmals für das Hilton Berlin.
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Dann bin ich unwürdig ... ;)
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    habe mal eine kurze Frage:

    obwohl ich fast nie bei Hilton wohne, habe ich eine Gold und eine Diamond Karte zugesand bekommen (wg. credit card). Ich nehme an, dass Diamond höher ist und ich Gold wegwerfen kann. Gibt es da ernstzunehmende Vorteile, so dass man Hilton Hotels zukünftig in die engere Wahl ziehen sollte?
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es muß in Berlin an den Daten liegen. Zum 1. Advent z.B. wurde es mir nicht angeboten, bei anderen Daten wohl. Z.B. 23.10.
    Auch auf Phuket immer angeboten, wobei die Upgrade Preise stark variieren. Hatte z.B. eine Verlängerung um 2 Tage gebucht unter einer neuen Buchung und jetzt sollte das Upgrade zur Andaman Suite 3.499Baht/Tag kosten, für die anderen 3 Tage waren es 1.799 Baht/Tag.
     
  14. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach werden reward-Gold-Kunden bei Hilton NICHT schlechter behandelt als Revenue-Gold-Kunden !
    Das angesprochene tool war bei mir nicht als separates ersichtlich.
    Bei der Buchung bekommt man aber eine Seite mit 'How eStandby® Upgrades Work' oder so aehnlich angezeigt
    und dort ist dann der normalerweise kleinste Upgrade mit 'complimentary, based on availability' beschrieben,
    also z.B. der 'King Executive Room, 16m2 / 172 sq. ft. bla bla' und die anderen sind kostenpflichtig.
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    um auf das Ursprungsthema zurückzukommen, selbstverständlich gibts bei Reward-Stays auch die Benefits für Gold, Diamond oder z.B. bei SG für Platinmitglieder. Hatte bisher nie damit Schwierigkeiten.
    Für Buchungen bei Hilton.com gab es bei mir meist auch die Möglichkeit Online ein Upgrade ein Upgrade zu beantragen (oder ein noch besseres Zimmer für Geld)
    Weiterhin Grüße aus z.Zt. Albufeira (28 Grad + Sonne)
     
  16. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    527
    Likes:
    0
    Europäische Hiltons, ja unbedingt
    Amerikanische Hiltons, nicht unbedingt

    Kommt natürlich auch darauf an, welchen Status man bei den anderen Ketten hat.
     
  17. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Aber auch in Amerika ist doch ein kostenloses Frühstück sicher was Wert..... gut Lounge ist nicht unbedingt der Euro-Standart, aber ich habe ich schon immer gefreut wenn ich eine billige Rate hatte oder das Hotel mal schnell einen Tag vorher per priceline geschossen habe, dass ich immer ein schönes Zimmer und Frühstück hatte....

    Also habe einige Hotelketten durchprobiert und fand HH mit Gold echt am besten (z.B. im Vergleich zu PC Platin oder Goldpoints+ Gold.... bei SPG hatte ich bisher nur das eher "wertlose" GOld...)

    CU
     

Diese Seite empfehlen