Hilton Goldstatus - in schnell

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von newman, 21. August 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo cwkteam,

    ich weiß immer noch nicht wie ich an dieser Aktion teilnehmen kann! Gibt es einen Link?

    Danke, raustral
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Sorry, ich bin von SPG per Mail hierzu eingeladen worden. Habe aber leider die Mail von SPG bereits gelöscht, diese kam schon Mitte August. Jetzt, wo ich dieses Forum kenne, werde ich zukünftig die Links hier ins Forum stellen.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi
    habe gerade versucht, mich über Hilton-Fast Track anzumelden. Kann es sein, dass die Aufenthalte jetzt von 4 auf 6 erhöht wurden ?

    Grüße
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    also ich kenne ich noch den 4x Status für Gold, wo hast Du Deine Info her
    gruss
    nellis
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat das jemand mit dem Aktionscode schon in Deutschland bzw. im dem europäischen Callcenter probiert?
    Hat jemand Erfahrung was das mit dem qualifizierenden Aufenthalt heißt? Muß man diese Aufenthalte direkt über Hilton buchen oder gehen auch Aufenthalte die z.B. über asiarooms oder andere Veranstalter gebucht werden?

    Danke!
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Nach meinen Erfahrungen kriegst du bei Hilton keine Punkte wenn du über Veranstalter-Websites wie z. B. Expedia, Hotel.de o. ä. buchst.

    Gruß raustral
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo raustral,

    das mit den Punkten verstehe ich, ich bezahle ja häufig auch nicht im hotel sondern über den Veranstalter aber wird der Aufenthalt gezählt auch wenn ich durch eine andere Rate dort übernachte oder zählt man den Aufenthalt gar nicht?
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn du eine Veranstalterrate bezahlst, so ist das keine "qualifizierende" Rate und wird nicht als Aufenthalt/Nacht gezählt - leider!

    Was ich jedoch gut am Hilton-Programm finde ist, dass Award-Nächte, die ja mit Punkten bezahlt wurden, als Aufenthalt zählen (auch wenn es keine zusätzlichen Punkte gibt, außer für den Verzehr im Hotel).

    Gruß raustral
     
  10. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ raustral:

    Wenn Du in den USA ein Hilton über einen Veranstalter (Dertour geht auf jeden Fall) buchst, habe ich bisher immer die Hilton Punkte und Meilen bekommen. :lol:
    In anderen Ländern geht das allerdings nicht.

    Knacki
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @knacki

    Na ja, ich buche natürlich nicht in USA, sondern hier in DE. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Katalog-Preise nicht immer günstiger sind als die Raten der Hotelseiten. Sicher, das trifft nicht immer zu, aber lieber bin ich auf "der sicheren Seite" und kriege meine Hotelpunkte ohne wenn und aber. Und ich bin auch bereit, mal mehr zu zahlen, weil ich daran interessiert bin, meinen Status zu erhalten bzw. zu erlangen. Denn ein upgrade ohne "nur bei Verfügbarkeit" ist mir allemal mehr wert. Das muss man halt immer abwägen und jeder hat da eine andere Priorität.

    Gruß raustral
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe meine Nächte im Sheraton (28) im August2006 über Maiersweltreissen gebucht.
    Und anschließend meinen Goldstatus erhalten.
    bei Freunden denn ich diesen Tipp gab klappte es nicht bei mir ohne Nachfragen automatisch.????
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    In den Bedingungen bei Starwood steht eindeutig, dass man nur Punkte oder Meilen erhält wenn man nicht über einen Veranstalter bucht.
    Warst du denn schon vorher Mitglied bei Starwood? Gleich nach 2 Nächten mit Buchung über Veranstalter den Goldstatus zu erhalten ist meiner Meinung nach ein "Versehen", ich glaube, du hast einfach Glück gehabt.

    Gruß raustral
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl ein (automatisches) "Versehen" und sollte eigentlich heißen:

    "... Nächte im Sheraton ( 28 ) im August 2006 über Meier's Weltreisen ..."

    8)
     
  15. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ich habe auch wieder das Angebot bekommen bis zum 28 Februar in 4 Aufenthalten HH Gold zu erschlafen. Ist es dann eigentlich möglich 4 mal eine Nacht zu buchen? Oder braucht man für einen"qualifizierenden Aufenthalt" eine bestimmte Anzahl von Nächten pro Aufenthalt?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sorry lese den Fehler erst jetzt heisst natürlich insg. 28 Nächte in einem Jahr und nicht 2 was natürlich auch nicht schlecht gewesen währe.
    Habe aber die Nächte nur über Veranstalter (Maiers)gebucht.
    Mitglied wurde ich ein Jahr vorher.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Hams,

    4 Aufenthalte heißt auch 4 Hotels, 4x ein- und auschecken machen die nicht mit.
     
  18. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ja so hatte ich das auch verstanden , aber jeweils eine Nacht DUS, DO, FRA und Köln würde gehen?
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Hams,

    das ist richtig. So mache ich das gerade auch via fast track um den Gold Status zu bekommen.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also das mit dem Fasttrack klappt mit dem Aktionscode wie oben beschrieben. Angemeldet hatte ich mich im US Call Center, da ich es hier in Deutschland noch vergessen hatte.
    Also ab jetzt Hilton Gold bis 2009. Mal sehen was sich daraus so ergibt...
     

Diese Seite empfehlen