Hilton Goldstatus - in schnell

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von newman, 21. August 2006.

  1. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Mich würde es interessieren, wie das geht.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    MICH WÜRDE DAS AUCH INTERESSIEREN;
    bin nämlich Starwood Platinum und hab nur die einfache Hilton Karte - da ich ja zunächst IMMER nur in den Starwood Hotels schlafe um meinen Status zu erhalten.
     
  3. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bei Hilton kann man gerade Silver bekommen über das Racing - Programm.
     
  4. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Interssanter ist ja immer noch das Posting vonm
    cwkteam
    vielleicht ist er ja mal wieder online - und kann uns entweder hier oder als PN mitteilen wie das
    so einfach mit der mail gehen soll.
     
  6. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Stimmt auffallend, denn leider gibt es nicht überall starwood - Hotels.
     
  7. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Starwood Platinum zu Hyatt Diamond

    Da stoeber ich mal wieder im Forum und sehe zufaellig, dass mein Typ verlangt wird...

    Also die Sache ist ganz einfach, man geht zuerst auf die Hyatt-Seite und meldet sich bei Gold Passport kostenlos als Mitglied an.
    Dann schreibt man an den Costumer Service von Hyatt eine freundliche Mail, dass man von Freunden oder Kollegen gehoert hat, dass diese voellig begeistert von den Hyatt Hotels sind. Erklaert aber gleichzeitig, dass man als Starwood Platinum Guest natuerlich lieber die Starwood-Hotels waehlt, aufgrund der zahlrreichen Vorteile die man bekommt.
    Dann erkundigt man sich, ob es ein Fasttrack-Programm fuer den Diamond Status bei Gold Passport gibt, damit man schnell auch entsprechende Vorteile wie bei SPG bekommt. Ich habe dann eine freundliche Mail von Hyatt bekommen, mit der Bitte eine Kopie meines SPG-Kontoauszuges zu senden, damit man sich von meinem SPG Platinum-Status ueberzeugen kann. Ein paar Tage spaeter, nachdem ich die Kopie geschickt habe, flatterte meine Hyatt Diamond Karte ins Haus.
    Im Willkommen-Paket der Diamond-Karte gibt es dann gleich auch noch einen Voucher fuer ein kostenloses Suite-Upgrade fuer bis zu 5 Tage.
    Wichtig ist, dass man fuer seinen Request die amerikansiche Seite und nicht die deutsche Homepage benutzt, also Alles in Englisch schreiben. Der deutsche Kundenservice ist nicht so kulant. Dies sollte uebrigens auch funktionieren, wenn man Hilton Honors Diamond.

    @ Forstbetrieb
    Ich finde uebrigens, dass Starwood mit Sheraton, Le Meridien, Westin, Four Points etc. eine der besten Hotelverfuegbarkeiten weltweit bietet.
     
  8. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    @ cwkteam

    Hast Du irgendwoher Erfahrungen, wie Dein Trick funktioniert, wenn man sich bei Hyatt nicht als Neuling ausgeben kann?

    Ich bin seit Jahren SPG Platinum, war früher auch schon mal Hyatt Diamond; seitdem mein Fokus aber auf Starwood liegt, schaffe ich bei Hyatt nur noch den Platinum, der ja kaum brauchbare Vorteile bringt.

    Onkel Dubai
     
  9. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @ Onkel Dubai,
    sorry - da habe ich gar keine Erfahrung. Nutze auch Hyatt Hotels und somit meine Gold Passport Diamond Karte nur sehr wenig, ich bin ein wirklicher Starwood-Fan 8)
    Könnte mir aber vorstellen, daß Sie gerade bei Dir Interesse hätten, Dich als Stammkunden wieder zu gewinnen. Du müsstes Deine Mail halt etwas anders aufbauen, so nach dem Motto Starwood nur weil Du SPG Platinum Guest bist, Dir aber die Hyatt Hotels in bester Erinnerung geblieben sind und fragen, ob Sie ein Fastrack-Programm anbieten, mit dem Du schneller in den Diamond-Status wieder zurück kommst. Einfach probieren, mehr als nein sagen können Sie ja nicht !
     
  10. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    @cwkteam: Das mit der Abdeckung stimmt generell schon, nur bin ich leider auch gelegentlich in Frankreich, der Schweiz, Italien und Österreich unterwegs und da sieht es mit der Abdeckung leider nicht mehr so gut aus, wenn man nicht in den Zentren absteigen kann.
     
  11. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Noch eine Frage am Rande. Weiß jemand etwas genaueres über diesen ominösen zusätzlichen VIP Status, den einige SPG Platinum Members auf Einladung erhalten haben sollen?!
     
  12. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    @ Forstbetrieb
    Sorry, noch nie davon gehört

    @ cwkteam
    Danke für den Tip, mal schauen was dabei rauskommt
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Von dem VIP Status für Platinum bei Starwood hab ich auch noch nichts gehört.
     
  14. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @ Forstbetrieb
    Den VIP Status gibt es auf jedenfall. Habe vor kurzem im Le Royal Meridien die Karte gesehen. Mir ist sie bis dato trotz mehrjährigem Platinum-Status noch nicht angeboten worden. Weiß aber auch nicht, welche Vorteile sind bringt. Vielleicht verleiht Starwood diese an Schauspieler, Politiker etc. aus Imagegründen, ähnlich wie es Lufthansa z.B. macht und solche Personen zu HON-Membern erklärt !?
     
  15. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Die Existenz ist mir ebenfalls bekannt, nur die Ausgestaltung der damit verbundenen zusätzlichen - was auch immer - würde mich interessieren.

    Sieht die Karte eigentlich anders aus?

    Hab leider nur VIP Level 4.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    VIP Status wird nur an Leute verliehen die über große Travelbudgets entscheiden, also Reisestellenleiter von F500-Unternehmen.
     
  17. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Und was bringt das zusätzlich?
     

Diese Seite empfehlen