Hilton Hhonors Credit Card - Zwang zum Girokonto?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von markmde, 15. Juni 2009.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei der BayernLB mit der HHonors Credit Card - heute habe ich per Briefpost eine neue (blaue) Kreditkarte bekommen. Auf dem Anschreiben stand, daß jetzt ein Internet-Konto (ist wohl ein Girokonto?) eröffnet wird und die bisherige Karte zum 31.3.2010 gekündigt wird.

    Finde ich ganz schön frech, einen hier zu einem zusätzlichen Girokonto zu zwingen, und vor allem die neue Karte (wäre dann von der DKB) unaufgefordert gleich mitzuschicken. Zudem klingt das ganze so, als würde der bequeme Lastschrifteinzug von meinem bisherigen Konto so nicht mehr funktionieren, was ein klarer Nachteil wäre. Eine entsprechende Nachfrage habe ich schon an den Service geschickt.

    Habt Ihr das Schreiben auch bekommen? Wenn ja, zu welchem Datum wurde Eure bisherige Karte gekündigt?
     
  2. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    ...... ja - gleiches Kündigungsdatum
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Bei mir war die Wahl zwischen Karte mit Giro bzw neuer Karte ohne Giro. Habe die neue Karte Ende Mai erhalten. Konditionen sind ansonsten gleich geblieben. Gibt 20% mehr Punkte in den ersten Wochen bei Nutzung.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Ich denke dieser Link könnte Aufschluss geben:

    http://www.hhonorscard.de/05_faq/05_faq.php

    "1. 2. Kann ich die neue Hilton HHonors Credit Card auch ohne Internet-Konto beantragen?

    Sie können auch weiterhin die Hilton HHonors Credit Card als Kreditkarte ohne Internet-Konto beantragen, jedoch entgehen Ihnen die Vorteile der weltweit kostenfreien Bargeldverfügung, die Sie bei erfolgreicher Beantragung des Produktpaketes Hilton HHonors Credit Card Upgrade erhalten. Das Hilton HHonors Credit Card Upgrade ist ein Produktpaket, bei dem neben der Hilton HHonors Credit Card auch ein Internet-Konto mit Internet-Banking und eine ec(Maestro)-Karte angeboten werden. Die Abrechnung Ihrer Hilton HHonors Credit Card erfolgt beim Hilton HHonors Credit Card Upgrade direkt über Ihr Internet-Konto."
     
  5. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hab gestern auch den Brief bekommen. Zwar mit Datum 30.06.2010, aber im zweiten Absatz steht doch "Mit dem Einsatz Ihrer neuen Karte stimmen Sie dem Übergang Ihres Kreditkartenvertrages von der BayernLB auf die DKB AG und der Übergabe der zu Ihrer Vertragsbeziehung vorhandenen Unterlagen und Daten von der BayernLB an die DKB zu."

    Also die neue Karte einfach nicht nutzen und alles bleibt beim Alten!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hab die letzten 3 Wochen 2 mal im Hilton übernachtet und nächste Woche wieder, weiß jemand ob ich die vergangenen Übernachtungen noch für den Fast Track to Gold nutzen kann wenn ich die Kreditkarte jetzt bestelle ?
     
  7. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    So, mir hat der Kreditkartenservice jetzt endlich per Mail bestätigt, daß die Konditionen exakt gleich sind. Hätte man auch etwas deutlicher ins Anschreiben schreiben können - kam etwas komisch rüber, einfach ohne Bestellung eine neue Karte zu bekommen.

    Oder hat jemand noch einen Haken gefunden durch den Wechsel von BayernLB zu DKB?
     
  8. sligogirl

    sligogirl Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich habe vor knapp 4 Wochen die Karte erhalten und warte immer noch auf die Internet-Zugangsdaten für die Online-Abrechnung. Bisher wurde ich schon dreimal vertröstet, dass sie innerhalb der nächsten Tage eintreffen würden. Auch die Abrechnung von Juli wurde einfach abgebucht, obwohl ich noch nicht einmal die Abbuchungshöhe überprüfen kann.

    Bin sehr enttäuscht von der DKB und werde auch die Kreditkarte nach dem Jahr kündigen.
     
  9. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Vorsicht mit dem Girokonto und der Kreditkarte bei der DKB. Ich wuerde mich wenn ueberhaupt, nur fuer die Karte ohne Girokonto entscheiden, sonst kann euch u. U. das gleiche passieren wie mir.

    viewtopic.php?f=20&t=17003&start=0
     
  10. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen