Hilton HHonors Gold

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von travelgave, 26. August 2006.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    waren diese bedingungen denn je anders? das ist doch völlig normal und üblich ... also, ich bin mit den hiltons in dieser hinsicht schon zufrieden ...

    bitte auch mal dran denken, dass es sich hier um ein kostenloses kunden-bindungs-programm handelt - da kann man doch schon im regelfall sehr zufrieden mit der leistung sein :)
     
  2. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Naja, kostenlos ist so eine Sache. Man hat sich ja den Status durch Treue "erschlafen". Wenn man dann den Status hat und ein Hilton bucht, gibt es ja bestimmt günstigere Anternaitven, man bucht jedoch trotzdem Hilton, weil man der Annahme ist, dass die Chancen recht gut stehen ein upgrade und weitere Annähmlichkeiten die kosten sparen zu bekommen, so dass sich der Mehrpreis relitiviert. Wenn man dann aber nichts bekommt, oder nur sehr wenig, dann hätte man ja als Statusloser in die günstigere Alternative gehen können. Also teile ich deine Ansicht nach "kostenlosem Kundenbindugsprgramm" so nicht ganz.

    MfG
    aquaguy
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in wieviel von wievielen fällen hast du denn diese erfahrungen gemacht? - klar kann es mal vorkommen, aber in der regel - und auch durch die hier geschriebenen fälle bestätigt - klappt es doch meistens ...
     
  4. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Und das freut mich ja auch, dass es die meiste Zeit klappt, jedoch schien bei Flamewing die Sache nicht ganz so zu funktionieren, und da kann ich seinen Ärger schon nachvollziehen, obwohl es ja wirklich so gewesen sein kann, dass kein upgrades mehr möglich war. Aber Flamewing hatte ja noch den Fall mit den Health Club beschrieben, welches ich schon merkwürdig finde, da ja auf der Internetseite steht

    "Additional Gold VIP Benefits:
    Complimentary Health Club Privileges: Enjoy complimentary access to the health club or fitness center during your stay, at hotel owned and operated facilities."
    http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/about/gold.do

    Bleibt natürlich noch zu klären ob der Health Club im Hilton Berlin dem Hilton gehört, aber der gleiche Satz steht bei Diamond VIP auch, und die hätten ja freien Zutritt gehabt.

    MfG
    aquaguy
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt, aber auch damit hatte ICH zumindest noch nie ein problem - da kann man ja aber auch einfach auf die bedingungen im internet hinweisen, da kann das personal dort ja einfach mal nachweisen.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hsllo zusammen,
    hatte in den letzten Jahren 3mal das Problem, dass ein Upgrade mit der Begründung abgelehnt wurde der Executive Floor wäre voll (2mal USA, 1mal D). Hatte mich jedoch am Anreisetag über die Buchungssituation informiert und festgestellt, das sehr wohl Zimmer verfügbar waren.
    Bin mit der Upgrade-Ablehnung ins Businesscenter gegangen und habe eine stornierbare Executivebuchung gemacht. Diese ausgedruckt, am Check-In vorgelegt, der Dame sinngemäss mitgeteilt dass ihre Mitteilung falsch war und habe mit Hinweis auf den Supervisor das Upgrade bekommen. 2. Reservierung wurde natürlich storniert.
    Der Vorgang war zwar etwas umständlich, aber wirkungsvoll und die Dame beim Check-in wird sich Ihre Pappenheimer künftig genau ansehen.
    Ansonsten viele Weihnachtsgrüsse aus dem kalten Bielefeld
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Laut HH-Website gilt ja auch ENTWEDER Upgrade in den Ex. Floor ODER Zimmeruprade als Gold-Perk. Außerdem wird stark unterschieden zwischen USA und ROW, und auch zwischen den einzelnen Mitgliedern der Hilton-Gruppe.

    Siehe http://hhonors1.hilton.com:80/en_US/hh/about/gold.do
     
  8. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Gut gebrüllt Löwe, DER is gut!! :lol:

    Bye
    Starry
     
  9. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Bisher im Prinzip bei Hilton keine Probleme mit dem Executive-Upgrade gehabt. Jedoch klappt es nie (Ausnahme Bali) in den Hotels der Conrad-Gruppe. Mehr als ein kostenloses Frühstück gibt es auch trotz Diamand Status nicht. :roll:
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Hier bist du aber vööööölig falsch informiert!
    - Ein Upgrade gibt es bei Verfügbarkeit
    - Es gibt EINE Kategorie höher! (Wenn du also Standardzimmer hast, dann gibt es in ein Standard Plus, was i.d. eine bessere Sicht oder sowas bedeutet)
     
  11. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Nur soviel, bin gerade im Hilton Berlin, habe executive gebucht und habe als HH Gold ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof erhalten, das Zimmer vis-a-vis 5 m Luftlinie, mit vollem Blick auf meinen room, da hilft nur Gardinen zu bereits am späten Nachmittag, wenn man Licht braucht. Hätte eigentlich als HH Gold auf Blick Gerdarmenmarkt gesetzt, so empfinde ich meinen room als UPGRADE !!!
    ...und das ist in allen deutschen Hiltons so, jedesmal nicht der blasse Schimmer eines upgrades, und ich rede von 20 Aufenthalten per anno. Schön langsam habe ich die Nase voll, morgen zieh ich um ins Westin.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und ich hatte letztes Jahr im Hilton Berlin ein wirklich riesiges Eckzimmer, mindestens Juniorsuitengröße, mit großem Frühstück für 2 Personen und kostenlosem Internet für 100 EUR über Expedia als Special. Gab trotzdem volle Punkte/Meilen.

    Gleicht sich anscheinend alles aus ;)
     
  13. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Das mit den Upgrades scheint mir den Stoff für eine zweite "Unendliche Geschichte" zu geben!
    Ich habe vor kurzem wieder zweimal das Upgrade in Berlin Hilton genossen, wenngleich das Zimmer einmal zur Seitenstraße und einmal zum -ruhigen !- Innenhof gelegen war. Mir sind die Zimmer zum Innenhof am liebsten, der Ruhe wegen, denn beim Schlafen nützt mir der Ausblick auf den Gendarmenmarkt nichts und auch sonst sitze ich nicht am Fenster und genieße den Ausblick. Zum Innenhof muss ich sagen, hatte ich kein Problem mit der Reinsicht, so nah ist man nun auch nicht!

    Ein anderes Problem hatte ich kürzlich im München City-Hilton. Auch dort offerierte man mir gleich das Upgrade, welches ich jedoch letztlich ablehnen musste! Der Grund hierfür: ich brauche zum Schlafen ein normal zu öffnendes Fenster, in diesem Haus kann man die Fenster jedoch nur kippen. Lediglich in den unteren Stockwerken kann das Sperrschloss gegen Unterschrift geöffnet werden. So weit, so gut! Die Zimmer sind ohnehin weithin austauschbar, lediglich die Kosmetika sind in kleineren Packungen. Ärgerlich war, dass ich, da ich nun nicht auf den Executive-Etagen logierte, obwohl die mir zustanden, nicht in die Lounge durfte. Der Grund: dann würde die Lounge schnell überfüllt.
     
  14. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Nur eine Frage: Du öffnest mitten im Winter, egal wie kalt es draußen ist, komplett das Fenster? Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe es schon mehrfach gehört das der Loungezugang nicht gestattet wurde. aber mir ist das als Gold wie auch als Diamond noch nie passiert. Nugut ich habe allerdings auch noch nie ein Upgrade verweigert ;-)
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    war letzte woche wieder mal in beiden hiltons in muc - erst im park hilton, upgrade war ohne prob möglich. danach die nächte im city hilton, mehrere zimmer dort gebucht für jeweils recht günstigen preis - alle zimmer mit upgrade auf exec-etage und natürlich MIT lounge-zugang .. ja, in muc bin ich gern.

    bin gespannt, wie es wird, wenn ich demnächst diamond bin ;-)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    achja, während der itb auch die ersten beiden nächte im hilton berlin leider kein exec-, da komplett ausgebucht - aber, neben den gutscheinen für die bar uns fürs frühstück bekam ich dann auch noch das angebot, für die letzten tage umzuziehen - nicht schlecht :)
     
  18. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    In München hatte ich auch noch nie Probleme. Da bin ich auch gern ;)
     
  19. travelgave

    travelgave Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Ja, aber ich rede von einem DOWNGRADE!! Zimmer mit schlechtestem Ausblick bekommen !
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn man mal etwas aufmerksamer nachliest, stellt man dann doch fest, dass es dir nicht NUR um ein "downgrade" geht und ging .. gelle? ;-)
     

Diese Seite empfehlen