Hilton HHonors: Welches Resort könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von markmde, 23. November 2008.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach langer Zeit im Hilton habe ich mittlerweile genügend Punkte zusammen, um mir einen Award-Stay zu können - welche Resorts könnt Ihr denn empfehlen (vor allem wo man mit dem Flieger noch einigermaßen gut hinkommt)? Wichtig ist vor allem Strandnähe.

    Das Hilton in Mauritius kenne ich schon und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen (ohne jedoch jetzt nochmal hinfliegen zu wollen). Auf den Malediven scheint man nochmal zusätzlich zum Flug ein Wasserflugzeug buchen zu müssen.

    Noch irgendwelche anderen Ideen oder Empfehlungen?

    Danke und Gruß,
    Mark
     
  2. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hilton Malediven kostet 300 US Dollar extra fuer Flieger. Aber ist natuerlich bei weitem das beste

    Hilton Seychellen ist auch sehr schoen. Tolle Villen. Sehr geraeumig und toller Blick aufs Meer bei der Ocean Villa. Allerdings ist das Hotel nicht so schoen wie das auf den Malediven.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja kommt drauf an wieviel Punkte du hast. Ich finde Conrad Bali toll, tolle Anlage schlechter Strand.
    Wenn du die Meilenausgabe gering halten willst wäre Phuket ganz nett. Toller Strand schöne Anlage, nettes Personal.
     
  4. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich hab mehr als genug Punkte :). Mehr als ein Jahr Hilton am Stück sagt alles, oder? ;)

    Schonmal danke für die Tips soweit - klingt ja so, als wären die Maldediven den Extra-Flug wert. Gibts noch weitere Tips?
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Schade, dass es keine günstigen Flüge von den Malediven auf die Seychelles gibt. Sonst würd ich alles ausprobieren.
     
  6. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hm, günstige Flüge ist sowieso so ein Thema: Die einzigen Angebote, die ich gesehen hab, gibts für auf die Malediven, da kommt aber nochmal das Wasserflugzeug dazu. Oder bin ich blind und finde die guten Angebote nicht?

    Das zweite Problem ist, daß man auf den Malediven wohl aufs Essen im Hotel angewiesen ist und sich dann nochmal ein ziemlich stattlicher Betrag aufsummiert für die Reisenebenkosten! War z. B. auf Mauritius nicht so - da gibts auch noch ein bißchen was drumrum. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nicht so weit weg, aber auch ganz nett: hilton kuwait resort. 1,8km privatstrand, kaum was los, DA hat man echt ruhe. appartments alle zw. 70 und 120 qm!!

    kann man aber sicher nicht mit den resorts auf den seychellen oder malediven vergleichen - eher "normales" hotel.
     
  8. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    auf die Malediven sollte man nicht wegen des Essens reisen! Ist halt traumhafter Strand und Ruhe, Erholung pur, gut nach dem Nervenzusammenbruch und Burnout...
    aber relativ teuer, inzwischen alles eher hochgestochen, die einfachen Anlagen, wo man höchstens Flip-Flops anziehen mußte gibt es nicht mehr so...
     
  9. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hilton Resort Malediven ist in der Tat teuer. Abendessen kann man etwa 100-150 Dollar pro Person rechnen in den günstigeren Restaurants. Im Unterwasserrestaurant sind es mehr als 500 Dollar pro Person und auch im Japanischen "Restaurant" (man sitzt direkt beim Koch am Strand" sind es 300 Dollar pro Person. Dafür aber ein supertolles Resort.
     
  10. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Naja, ich hab mal geschaut - mit so $70 sollte man eigentlich hinkommen am Tag, und das Resort ist ja wirklich traumhaft...

    Weiß denn jemand, obs da irgendwo einen Supermarkt oder ähnliches in der Nähe gibt?
     
  11. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Kann man das Resort auf den Malediven ueberhaupt mit HHoners buchen? Find nix auf der website. Falls ja, wieviele Punkte werden faellig pro Nacht / Woche?

    Viele Gruesse, Tim
     
  12. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ja, kann man - ist die höchste Punktekategorie! Mehr weiß ich auch nicht mehr auswendig.. Und man bekommt dort kein Upgrade, das steht auf der Webseite des Resorts selbst.
     
  13. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Mit 70 Dollar pro Tag kommt man nicht hin - war ja selber dort und werde bald wieder hinfliegen. Es gibt nur 2 Restaurants - nämlich das an der SPA und das VU, in denen man zu diesen Preisen gut essen kann. Bei allen anderen muss man mehr zahlen. Und diese anderen Restaurants sind die schöneren.
     
  14. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Frage an Diamondstar:
    Wir haben gerade unseren Aufenthalt für November 2009 (der frühe Vogel fängt den Wurm :mrgreen: ) gebucht.
    Bei einem solchen Urlaub schaut man zwar nicht auf die Mark, aber es ist natürlich hilfreich, Deine Sachkenntnis auszunutzen, um die Nebenkosten zu kalkulieren.
    Hierzu finde ich auf der homepage nichts außer dem Wasserflugzeug mit $395 p.P.
    Kannst Du uns noch ein wenig zufüttern (z.B. Getränke, Tauchgänge etc.)?
    Vielen Dank für die Mühe und entschuldige, falls es zu aufwendig ist
     
  15. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    @Diamondstar: Wo wart Ihr denn essen? Ich hab hier die Preisliste von den Restaurants und habs überschlagen, da gabs ein günstigeres (weiß leider den Namen nicht mehr). War das nix?

    Gibts da eigentlich eine Art Supermarkt, wo man sich auch so was kaufen kann (Kleinigkeiten zum Essen, was zum Trinken etc.)?
     
  16. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    wo kann man denn die Preislisten der Restaurants bekommen ?
     
  17. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die Preislisten der Restaurants sind (zugegebenermaßen etwas hakelig) auf der homepage des Conrad unter "Restaurants", dann dem jeweiligen Restaurant mit download anzuclicken.
     
  18. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Was heißt "jeweiligen Restaurant mit download anzuclicken" ?

    Also ich finde das nicht. Bei den Restaurants war ich auch schon, aber auf der Seite kann ich nur zwischen den verschiedenen Restaurants wechseln und sehe dann ein Bild, die Öffnungszeiten und welche Kleidung ich da tragen.

    http://conradhotels1.hilton.com/en/ch/h ... cn=MLEHICI

    Gibt es einen anderen Link ?
     
  19. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
  20. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Gibts denn auf den Malediven noch eine Alternative zu dem $400 Wasserflugzeug-Transfer? Irgendwas günstigeres?
     

Diese Seite empfehlen